für unsere Lackierer

• Hallo,

diese Frage soll insbesondere an unsere Lackierer im Forum sein!

Ich habe bei meinem 12“er die Verbreiterungen abgemacht und will jetzt ohne, nur mit dem Chromkeder fahren.

Leider hatte sich unter den Originalen Verbreiterungen Dreck gesammelt, der den Lack darunter ziemlich zerkratzt hat.

Jetzt meinte mein Vater, dass der einfach „Untenrum“ neu gespritzt werden könnte.

Die Übergänge vom alten zum neuen Lack sollten verwischt, verflüchtigt oder so was gespritzt werden..

Nun die Fragen: - Geht das so ohne weiteres?
    - was muß ich beachten? (Farbabweichung etc)

Danke für eure Hilfe!

Dennis

• Wenn die Lackierung nicht zu sehr ausgebleicht ist, bringt das ein Lackierer hin ohne, dass mann was sieht. Habe ich erst beim Golf machen lassen.

Chris

• der Lackierer "lackiert bei" also eine Beilackieriung bei der der neue Lack eingeblendet wird ohne das man einen unterschied sieht. geht recht schnell ! und wird nicht die Welt kosten - nicht vergessen löcher zuschweissen !!!

wie funzt das ?
    stelle säubern- Farbton anmischen -spritzen- dann Klarlackund an den randzonen wird nochmal mit 80-90% Verdünnung +10-20% Klarlack oder 2K Unilack( variiert mit was man lackiert hat 2 Schicht oder 2K) ausgenebelt nach dem trocknen wird alles einpoliert und fettich :d

P.S lass die finger weg vom Baumarkt ramsch ! geh zu einem lackierer deines Vertrauens oder zu Trost dort gibt es z.B. Klarlack der wird dich beraten !!!! und dir evtl auch erklären wie das geht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!