DER HARDCOREPRÜFSTEIN für alle begnadeten Mechaniker!

• ...zerstörungsfrei wird das sicher nichts, aber man kann das ja wieder nähen....

so long Daniel

Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

• Ich hab ne Schwester die ein Hollandrad hat und da ist der Kettenkasten noch original und unbeschädigt. Gilt das auch?

Bin an Clubgründung interessiert. Nähere Infos unter http://www.schadfreies-kettenwechseln-bei-hollandraedern.com

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Zitat

HOLLANDRAD den KETTENKASTEN ZERSTÖRUNGSFREI aus- und wieder eingebaut?

Kein Problem!

Fahrradrahmen an geeigneter auseinanderflexen Kettenkasten wechseln und den Rahmen wieder zusammenbraten...:rolleyes:

Ne...denke, sinnvoll wäre es die (bestimmt schon) 25 Jahre alte Kette rauszumachen, Pedal abmontieren (öffnen in Gegenrichtung zur Kurbeldrehrichtung) und dann müsste das über die Tretkurbel drüber gefummelt werden können.
    Wenn nicht:
    Dann muß das vordere Tretlager komplett raus...aber als Rentner hat man ja Zeit... ;)

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Na, ich glaub ganz so einfach isses doch nicht.

Bin vor meinen Mini-Zeiten selber passioniert möglichst alte Hollandräder gefahren, welche natürlich entsprechend ihrem Alter und meinen Fahrstils relativ häufig einer kleinen Reperatur bedurften. Und der Kettenschutz...ha, ich kann euch sagen der hats in sich: an zich Stellen is der meist über irgendwelche Halterungen mit dem Rahmen verwurschtelt (man kann froh sein wenn er net genietet is) und wenn man die alle gelöst hat, hängts trotzdem noch irgendwo fest.
    Irgendwann hab ich eigentlich immer den Nerv verloren und die Säge rausgeholt. UND DEN GANZEN ÄRGER NUR UMS HINTERRAD ZU FLICKEN!!! :mad: :mad: :mad:

Aber bei einem (das gehörte nich mir, deswegen war ich ein bisserl sanfter) hab ichs gar, nach großem hin und hergefluche geschafft. :D

Deshalb wär eine Mitgliedschaft im Hollandrad-Kettenschutz-Handling-Club natürlich keine schlechte Sache :)

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!