Keine Rostprobleme mehr!!!!

• Nette Idee! Rosten tut da nix mehr, das stimmt.
    Allerdings hat man dann bei Regen ein anderes Problem :D .

Gruß Bluemini

oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*

• aber so waren doch auch die trabbis damals. gegen feuchtigkeit wurden die dann mit 2-takt-öl imprägniert. ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• da ich gerade zimmlich viel zeit habe und schon immer einen mini haben wollte der 100% nicht rostet. hab ich mir gedacht "den bastell ich mir".
    leider passen der zuschnitt nicht richtig.
    schade

Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

• Hallo marco77,

sorry ich hatte das tolle Ding noch nicht verbaut.
    Kann aber beim anpassen an die 100Kb verbogen worden sein. Am besten mit einem Grafikprogramm richten, oder auf die Richtbank.

Wenn Du willst sende ich das Orginal mit E-Mail.

Grüüße bullomat:D

• Hallo Bullomat,

ich hätte auch gerne diesen netten Bastelbogen. Wäre super, wenn du mir das Original zuschicken könntest.

bluemini@gmx.net

Vielen Dank schon mal.

Gruß Bluemini

*Mini Monza*

• Zum Glück gibt`s das Miniforum mit solch nützlichen Beiträgen wie diesem.

Hab grad den kleinen Sohn der Nachbarin vom Kindergarten abgeholt und muss mich nun ne Stunde mit ihm beschäftigen. Was gibt`s da besseres als ihn gleich mal zu Minifizieren:D

Frank ,beast of the east!

• Wenn ihr mal in so ca. 12 Jahren nen gelben, vielleicht auch etwas verschobenen,Mini rumfahren seht, wisst ihr wer am Steuer sitzt.:D

Hehe, oh mann, schon ewig nicht mehr gebastelt:)

• Glaub mal, das Teil ist schwerer zu basteln als ein richtiger;)

• Zitat von 1.4Turbo

Hab grad den kleinen Sohn der Nachbarin vom Kindergarten abgeholt und muss mich nun ne Stunde mit ihm beschäftigen. Was gibt`s da besseres als ihn gleich mal zu Minifizieren:D

Na hoffentlich fährt Mutti einen New Mini...da ist dann Spaß programmiert...:D :D :D

Nils

• Zitat von Minifahrer

Frank: So glücklich sieht der Kleine aber nich aus... ;)

Waaaas? Doch doch, hatten ne Menge Spaß. ;)

War nur neu für ihn vom Laptop aus fotografiert zu werden. War aber das einzige Bild wo er den Mini mal ordentlich ins Bild gehalten hat, nur dabei hat er grad mal nicht gekrinst.

Noch ein wenig Überzeugungsarbeit und das Forum hat bald ein neues Mitglied.

Nur warum er immer "Mimi* sagte weis ich auch nicht, das biegen wir auch noch hin;) :confused:

• Zitat von MiniFan07

Hehe...sehr gut! Sowas nennt man Frühprägung! :D :D

Sebastian

Story vom minifizierten Neffen......

.....der Junior von Mrs. Schwägerin wird immer zur Aufbewahrung am weekend bei Oma abgeliefert (nebenan). Zur Ruhigstellung irgendwann mal mit einem Siku-Mini beschenkt und über die korrekte Bezeichnung Mini ausgeklärt........soweit so gut.
    Bevor der Kleine "Mama" sagte, konnte er akzentfrei "Mini" sagen........"Papa" kam dann einen Monat später zum Sprachschatz dazu......(Papa fährt übrigens 3er BMW aus Überzeugung ;) )

Nun Jahre später, ist der Kleine minifiziert, will immer Mini fahren und geht nur ungern in Papas 3er-Mobil um wieder nach Hause gekarrt zu werden, da gibts oft Tränen.......Mini ist sein Lieblingsauto und muss überall mit hin!
    Schwager spricht nur noch das nötigste mit mir.......OK. was soll ich auch mit dem reden...."...eh Alder, haste widder voll krasse Karre mit bei.."..vielleicht?

Der Kleine ruft immer voller Aufregung MINI wenn er so ein Auto sieht, meine Minisammlung ist in permanenter Gefahr und irgendwann hab ich bestimmt ein Problem mit den Autoschlüsseln............:D :eek: :confused:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• das erste, was ich zu meinem vati sagte, als er sich damals vor 10 jahren die kleine zulegte war: " du, den mini erb aber ich mal, gell! damit war das schicksal des wagens besiegelt und der hass meinens bruders nunmehr grenzenlos....der arme muss momentan mit nem honda civic vorliebnehmen:D

hach ja.....da wir in nem neubaugebiet wohnen und hier jeden sonntag die menschenmassen hochströmen, um sich die neuen häuser anzuschauen, bleiben sie bei unserem haus immer besonders lang stehen*g*

am geilsten kommt aber immernoch, wenn ich mittags gegen einse an der gesamtschule vorbei den berg hochdonnere..:eek:

hm, off-topic? a bissl darf ja sein!

mfg stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!