Es gibt ja genug Nervenkranke hier im Forum: mich würde mal brennend interessieren, was Ihr mit "Grün-Weiß" schon so erlebt habt...
Deine Story?
-
-
Ach ja - ganz vergessen - hier ist meine Anekdote:
eines Nachts war ich gerade auf "Probefahrt". Negativ-Kit war gerade ein paar Tage drin und die Spax frisch montiert. Zugegeben: ich bin "türkisch" abgebogen. War vielleicht auch ein bisschen schnell - und der RC40 hat auch fleißig vor sich hintrompetet... Aus dem Augenwinkel habe ich sie noch auf der Gegenspur gesehen. Da ging auch schon das Blaulicht an und die Kerle drehten auch noch um...
Aber ich hatte ja Vorsprung! Die Linksabbiegerspur ins Wohnviertel war gerade gelb - bin also noch reingehuscht. Nachdem ich da ein paar Haken geschlagen habe, dachte ich, ich hätte die Buben ausgetrickst. Nix! Blaulicht war aus, dafür stand in roten Lettern "HALT" auf dem Dach und sie waren direkt hinter mir. Keine Ahnung, woher die plötzlich kamen. Das war´s dann. Aber die haben sich richtig locker gemacht! 20 Mack wegen falsch abbiegen - die mußte ich aber nicht mal zahlen, weil sie nicht wechseln konnten...
Hätte ich ´nen Polo mit bösen Blick gehabt,...
-
Mal 'ne blöde Frage: Was oder wen bezeichnest du denn als nervenkrank ?
Gruß Bluemini
-
Ich schätze Fips meint damit den Fips...
der *spamt* hier schliesslich rum wie so'n Gaskrankn..
Fips: Lass dich ma im Chat blicken!!
-
Bluemini:
"nervenkrank" sollte durchaus nicht im negativen sinne aufgefasst werden - vielmehr spiele ich damit auf die hier im forum doch recht verbreitete, eigenständige weiterentwicklung des klassischen minis an.da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle "members" hier ihre vehikel streng nach tüv-gusto pflegen, entzieht sich ebenso meiner vorstellungskraft, dass verkehrsregeln das maß aller dinge sein könnten!?! folglich würden mich die hieraus entstehenden interessenskonflikte mit der obrigkeit durchaus brennend interessieren.
Smutje:
ich schau bei gelegenheit mal rein: da können wir das ja auch mit dem *spam* mal verhackstücken...gruß
-
Fips: Vielen Dank für deine hoch wissenschaftliche Auskunft !
Ich kann allerdings zu diesem Thema noch nix beitragen. Seit ich den Schreihals unter meinem Mini habe, warte ich darauf, dass mich mal jemand von den Herren in Grün/Weiß anspricht, aber vergeblich... :p
Gruß Bluemini
-
Nun ja, ich habe auch mal ein nettes Erlebniss mit Grün-Weiß gehabt!
Vor ein paar Jahrzehnten war und bin ich, technisch gesehen heute noch, begeisterter Citroen-Fan!
Hatte mir eine gebrauchte Ente in grasgrün gekauft und war stolz wie Oskar. Naja wer hatte vor 18 Jahren als Stift schon das Geld sich einen Jahreswagen zu kaufen
Sie lief immer sehr zuverlässig, wie es sich für einen angehenden Oldtimer eben gehört. Spitze so ca 105 km/h mit gutem zureden und geschlossenem Dach und alleine eben.
Beim ersten Ausfahren des TopSpeeds in einer 70er Zone ging sie tatsächlich auf 105! Ortschaft in 100 Meter Entfernung, Fuß vom Gas und freuen!! Schönes Foto habe ich bekommen, strahlend weiße Zähne, lachender Ausdruck eben froh!!
Der Ausdruck fiel mir aber vom Gesicht, als ich die Kelle sah!
87 km/h hatten wir zwei noch drauf!!! Der Polizist meinte das könnte ja nicht angehen, das Gerät sei wohl defekt. DuDuDu sagte er noch und rief mich 2 Wochen später wieder an! Wir haben da ein schönes Pic von Ihnen schicke ich Ihnen zu, es kommt aber nicht zur Anzeige!!
Glück gehabt. Leider wußte ich nie genau ob die km/h Angabe stimmte, habe vergessen auf den Tacho zu schauen!
Olli -
...hmmmh,also ich kann dazu leider auch noch nix beitragen weil sie mich noch net angehalten haben *schweingehabt* ... abba ich wart da auch schon als drauf..es kommt bestimmt demnächst...ich weiß es...
naja...gestern warn sie ma hinter mir (seit langem ma wieder) abba da war ich net mit meinem auto unterwegs... ->hab abba au bissi geschwitzt,da das auto von meinem vadder qualmt wie die sau ausm auspuff ... is echt net zum aushalten eigendlich..naja,das hat sie wohl net so gestört denn sie ham sich prächtig im auto weiter unterhalten...
-
Jo, da hab ich was zu berichten. Aber Positiv mal.
Hab da in der Innenstadt jemanden abgeholt war so gegen halb 12 des Nachts. Alles Tempo 30. Biege da in ne breitere Strasse ab un beschleunige erstmal, so wie ich es immer tuhe. Muss wol schon so auf 50 bis 60 gewesen sein, da sehe ich links am Strassenrand einen hübsch Grün- Weiß Lackierten Bulli stehe mit einem netten Herren der eine Läsermesspistole vor sich hatte. Ging sofort vom Gas, aber zu spät. Er machte so eine Winkende Handbewegung und ich hab mich ganz brav vor ihm auf den Randstreifen begeben. Kurbelte das Fenster runter und wüschte ihm einen schönen abend.
Er meinte dann zu mir das er mich eigendlich gar nicht anhalten wollte, sondern nur zeigen das ich zu schnell war. Und wünschte mir noch eine schöne fahrt. Und ging mit den Worten "Ach übrigens, schönes Auto!" wieder zu seinem Messgerät. -
ich muß sagen, daß ich noch nie ärger hatte mit den buben! einige "unterhaltungen" - aber nie mit nachwirkungen...
das hier war aber das allerschärfste:
in frankfurt auf dem city-ring (zweispurig in eine richtung) macht es einen riesenspaß! absolut maßgeschneidert für den mini!!! es sind zwar nur 50 erlaubt (stellenweise weniger, weil kurvenreich...), aber bei forscher fahrweise gehen auch die 100. glatter belag, kaum bodenwellen und stellenweise 3-spurig. minis paradise!!!
jedenfalls war ich wieder unterwegs: die straße war nicht sehr voll und ich kam gut durch. sehr gut sogar . irgenwann habe ich im rückspiegel gesehen, daß irgendein opel astra-fahrer krampfhaft versuchte an mir dran zu bleiben. ich fand es noch recht untypisch, daß einer mit ´ner absolut serienmäßigen kiste so heizt. hab mir aber nix dabei gedacht. später - kurz vor einer roten ampel - habe ich mir noch die pole-position auf einer anderen spur gesichert. der opelraser wollte unbedingt noch direkt hinter mich und hat sich reingedrängelt: dem ausgebremsten mercedes-fahrer hat das aber gar nicht gepasst: hat sich tierisch aufgeregt mit lichthupe und wilden gestikulationen...
dann kam meine schrecksekunde: ZIVILSTREIFE! opel´s beifahrer steigt mit der kelle in der hand aus und geht nach hinten um sich den zornegickel von mercedesfahrer vorzuknöpfen.
währenddessen wurde die ampel grün... :p
ps:
habe seit knapp 10 jahren noch keine punkte in f´burg... -
Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein häßliches Erlebnis mit nem möchtegern - wichtigen Jungbullen, der mich unbedingt darauf hinweisen musste, das ein Kennzeichen in D - Land auf mindestens 30cm über der Fahrbahn hängen muss. Das einzige was mich vor nem Mängelschein und diversen Schwierigkeiten gerettet hat war sein Beifahrer ( wohl um die 40 und nen viel höherem Dienstgrad ). Der hat sich nähmlich als Automobiler Fanatiker entpuppt und sich nach ner Viertelstunde "PS - Gesprächen" von mir mit der Argumentation überzeugen lassen, das man ja wohl kaum diese wunderschöne verchromte Stosstange nur für ein paar blöde Kennzeichenaufnahmen anbohren sollte. Alles in allem Göück gehabt.
-
Hatte bislang auch noch keine Probleme mit dem Trachtenverein, vielleicht liegt es auch daran, dass wir direkt gegenüber einer Polizeiwache wohnen. Jedes mal wenn mein MPI aktiv wird und die Bastuck DTM richtig "Guten Morgen" sagt und einer von den Cops gerade draußen steht, kurz die Hand gehoben ein kräftiges "Moin" über die Straße geschickt.
Bis dato hat sich noch niemand aufgeregt oder mal geguckt ob das alles so in Ordnung ist. (Alles mit TÜV *gg*)
Das nenne ich "Nachbarschaft".Aber eigentlich wollte ich was anderes erzählen, mein alter Herr fährt jetzt auch gezwungener Maßen MINI. Soviel vorweg, wir hatten bis vor kurzem noch einen BMW Betrieb gehabt und mußten Insolvenz anmelden. Da meine Eltern aber kein eigenes Auto hatten und ich mir kürzlich einen 1000er für den Winter gekauft habe, fährt er jetzt MINI 97er MPI.
Als ich mir den MPI kaufte, durfte ich mir die Meckerei anhören, was willst du mit so einer Kiste, ständig Probleme, hast wohl zuviel Geld, bla bla, bla...
Mittlerweile, er ist 48 Jahre alt, schruppt er durch den Ort und provoziert irgendwelche Kadett und Polo Fahrer an der Ampel und grinst wie ein Honigkuchenpferd.
Hatte ihm seinerzeit auch den British Open meiner Freundin zum fahren angeboten, war ihm zu leise.
Naja, er hegt und pflegt den MINI als wär es sein eigener.
"Was für ein super Auto, da bekommt man ja einiges rein, usw... Nur positivesSo das wars, mußte ich einfach mal schreiben, ich finds gut,
also, wenn euch demnächst ein MINI in electric blue und Bastuck DTM entgegenkommt, immer schön grüßen. Es könnte mein Dad sein *grins* -
Moin Miniproll,
Blöde Frage eines Unwissenden: In welchem Programmpunkt der Rennleitung steht denn, daß das Kennzeichen mindestens 30cm über dem Boden zu schweben hat ? Ist mir ja völlig neu. (Ich glaube da könnte ich bei der Wiederzulassung ja auch noch arge Probleme bekommen ---> hinten sowieso wegen Inno-Klappe mit 20X20 Ausschnitt)
Naja das Regelwerk der technischen Abnahme der Rennleitung ist von (Bundes-) Land zu Land verschieden.
Gruß Inno-Uwe
PS: Als Opel oder Golf oder Polo Fahrer hättest Du das bestimmt sofort abbauen müssen, aber als Mini-Fahrer .... wenn das kein Zeichen ist !!!
-
Sorry, wollte ja noch mal kurz meine Story erzählen.
Also über mich und meinem Kleinen muß noch irgendwo im Bundesarchiv ein Videofilm von STUZ 4 mit gemessenen 182km/h (hab ich selbst auf Video gesehen! ---> und das mit den schweren Firsat-Tiefbett-Stahlfelgen!!!) auf der Strecke A30 OS-->Rheine aus dem Jahre 1996 existieren.
Die Story:
Versucht mal einem, von sich als Auto-Experten bezeichneten, aber dennoch völlig ahnungslosen Schupo zu erklären, daß (bzw. warum) ein Inno - Cooper serienmäßig Doppelvergaser, Fächerkrümmer, Sportauspuff und sowieso'n paar Fohlen mehr unter der Haube hat.
(Seitdem habe ich immer ein Auszug aus dem großen Mini - Buch von Hübner bei mir, da steht's black on white und erspart überflüssige Diskussionen)Übrigens: Falls das Video noch irgendwo mal auftauchen sollte, hätte ich gerne eine Kopie !!!
Inno-Uwe und STUZ 4 (zur Zeit out of Order aber bald back on track)
-
...trifft nur fuer hinten zu, aber es ist glaube ich die oberkante gemeint. vorne darf's natuerlich tiefer sein, aber nicht zu tief. vorne untergrenze: 20cm oberkante.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!