LLK auf Dach wie bei Rallyefahrzeugen

  • Ich weiß jetzt nicht genau welchen schlauch du meinst, ich sehe da leider mehrere!*grins*

    Ich finde den Fronteinbau auch sehr gelungen und schön aber wohin mit dem Frontwasserkühler dann??
    Ihr hab schon recht,aber ein LLk funktioniert auc noch wenn er mit 5 oder 10° angeströmt wird!Viel wichtiger ist es, dass er niht hinter dem wasserkühler sitzt, sonst isss ä bissl unnötig.

    Soo, wer hat eine Idee??Vielleiht auchnoch ein Bild dazu??

    lg der überlegt den LLk hinter den Wasserkühler, seiltich oder in die Haube zusetzen, hab da ne idee.
    Abgesehen davon, wer kennt denn eine Firma die Wassergekühlte LLk Produziert oder Seiten wie man so ein Teil selbstbaut?

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Veit: Net 0° sondern 90° - quasi senkrecht ;)

    Jeder andere Winkel verschlechtert den Wirkungsgrad immens.

    Weiß jemand, ob der Smart Cdi einen LLK hat? Wenn ja, dann rein in den Turbinenmini :D

    Zitat

    War doch auch nicht abwertend oder so gemeint, habe den ersten und den 2 Teil 4 mal im Kino und schon ein paarmal auf DVD gesehen.

    Hab ich auch nicht so aufgefasst...sondern als Späßle (Hmm...)
    Aber auf DVD gesehen?!?...JAJA!!!! *tststs* ;)

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Original geschrieben von C&A
    [BHab ich auch nicht so aufgefasst...sondern als Späßle (Hmm...)
    Aber auf DVD gesehen?!?...JAJA!!!! *tststs* ;)

    Andi [/B]

    den ersten Teil hab ich auf DVD (die Ful Speed Edition für 35€:mad: )
    der 2. teil ist mir auf einer MVCD zugeflogen :D:rolleyes:

  • hat einer von euch gesehen was die LLKs auf der seite kosten sollen, ungefähr 400€ ist das normal, größe wie in dem 2. Bild von Veit?

    Die WasserLLKs sind na noch heftiger vom Preis her.

    @ c&a
    ne als ich den 2. habe ich während der Premiere bekommen :rolleyes:

  • Ja, llk sind teuer (speziell die für Motorsport) wenn man sie neu kauft. deswegen sucht sich ja auch fast jeder einen aus einem serienauto der passen könnte

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat

    deswegen sucht sich ja auch fast jeder einen aus einem serienauto der passen könnte

    Mein Reden...(--> LLK von Smarties sofern vorhanden) Generell bei Kühlern auf preiswerte Serientechnik zurückgreifen.


    Zitat

    ne als ich den 2. habe ich während der Premiere bekommen

    Na, wenn das so ist... :rolleyes:

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Der vom Smarti taugt nur für so kleine motoren.
    lieber vom R5 turbo oder Uno turbo

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Also die Preise sind schon nicht ohne!!Da ist man ja schnell bei 600 - 800 € für nen LLk plus Schläuche und weiteres!!

    Gute Sachen sind leider immer soo teuer!!Das ist nicht fair!*sniff*

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • ich hab einen uno turbo llk bei ebay für 15 euro gekauft

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Baut den LLK doch einfach vor den grill, ich meien ob man das dach voll baut oder sich nen LLK noch vorn dran baut, ist doch gleich,,, ,oder???

    oder ihr baut eien oben vor die kerzen und ändert die haube, es gab doch schon hauben für die 16v köpfe die vorn oben in der haube dann auch einlässe hatten. Und der plastik vorbau, ich mein es gib ja auch diese haube mit den scheinwerfer einlässen, da kann man auch mal ne haube für nen LLK ändern...

    Ich habe mal ne corsa gesehn mit nem 2liter calbira turbo, der hat dden (die LLKs) auch davor gebut... und beim mini, statt der 4 zusatz scheinwerfer nen fetten LLK ... *g*

    und wenn ihr gerade alles umstrik, wie wäre es mit ner wasser anspritzung für denn LLK, so wie beim charisma evo 6 da kann man zwecks kühlung der beiden Frontkühler, per knopf druck etwas wasser ansprühn...


    *g*

  • es verbauen auch viele den ladeluftkühler vom mercedes sprinter bus der kostet neu etwa 200 euro.
    ich glaube das er von der breite her vorn hinter den grill rein passen dürfte

    marcus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

     HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Ich hab den LLK vom Smart drin.
    Hat damals 270DM inkl. dem elektrischen Ventilator gekostet.

    Ich habe ihn aber nicht wegen Mehrleistung, sondern wegen Standfestigkeit drin (Kühlerer Motorlauf).

    Minispeed verbaut den auch und die haben Maschinen mit über 150PS gebaut, also können die ja nicht so verkehrt sein.

    Das mit Veit's (Ex-) Problem, dass er mit LLK ein grösseres Turboloch gehabt hat als ohne LLK, hat meiner nicht.

    Ich merke keinen Unterschied im Ansprechen des Laders, egal ob mit oder ohne LLK.

    Allerdings vermute ich auch, dass meine Rohrlängen zum und vom LLK gut einen halben Meter kürzer als an Veit's (Ex-) Turbo sind.

    Evtl. hat er eine ungünstige Rohrlänge gehabt, dass es sich deswegen so stark bei ihm bemerkbar machte. Oder ich habe einfach nur Glück gehabt :rolleyes:

    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Nein Sascha,

    das liegt daran dass man mit 39 PÖMS nicht so gut Gas geben kann!*grins*:)

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

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