• Moin Leute.

Mag sein, daß es sehr profan ist, doch wie wird bei einem Vergaser-1300er der Keilriemen gewechselt, bzw. wie bekomme ich den Riemen vom Lüfterrad?

Es kann doch nicht sein, daß ich den Lüfter dafür ausbauen muß?!??

Danke im Voraus.

Gruß
    Chris

BTW: Nein, daß Spannungsproblem bei zuschalten vieler Verbraucher ist noch nicht gelöst. Erste Maßnahme war eine Massekabelverbindung
    LiMa -> Karosserie. Jetzt kommt die LiMa selbst dran.

Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.

1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

• Raus geht ganz schnell. Lichmaschine lockern und den Kelriemen zerschneiden. Rein ist es etwas fummeliger aber auch kein Problem. Die Schrauben oben am Thermostatgehäuse entfernen dann kann man den Kühler etwas zur Seite drücken. Nun den Riemen langsam einfädeln...

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hi Martin.

Danke für das schnelle Feedback.
    Das das abnehmen des alten Keilriemens kein Problem ist, habe ich schon gemerkt ;)
    Allerdings war mir das drauffummeln des Neuen unklar.

Werde ich übermorgen mal in die Tat umsetzen.

Gruß
    Chris

Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.

1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

• Hi Chris,

normalerweise sollte im Lüfterrahmen (um das Lüfterrad herum) eine kleine Aussparung sein, durch die Du den Keilriemen hindurch bekommst.

Allerdings löse ich auch immer den Kühler und drücke ihn etwas zur Seite. Dadurch ist deutlich mehr Platz. Ich löse aber die beiden Schrauben am Kühler selber, so daß das Thermostatgehäuse inklusive Dichtungen am Platz bleibt.

HTH
    Michael

• Ist aber auch kein Problem, den Riemen über die Lüfterblätter zu drücken.
    5 bis 6 reichen, dann weiterdrehen und der Riemen ist rum.

Keine Kühlerwackelei und nix. Nur eben die drei Schrauben von der Lima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!