Manche werden sich noch an den "Mini komplett Fiberglas" Tread erinnern, und haben beim lesen festgestellt, dass man hinterher fast genausoviel wie vorher weiß. Das muss sich mal ändern.
Deshalb suche ich hier und im anderen Forum nach Leuten, die Interesse haben an einer Diskussion zum Thema "Wie kann ich eine Minikarosserie mit modernen Leichtbauwerkstoffen sicher herstellen" teil zu nehmen. Gesucht sind also Ingenieure der Arten Maschinenbau, Fahrzeugtechnik und Luft und Raumfahrt. Ziel soll es sein eine Berechnungsgrundlage für einen Mini aus GfK/CfK/AfK Baugruppen zu schaffen.
Denn wer von uns will nicht auch noch in 30 Jahren einen Mini fahren. Und für mich definiert sich ein Mini nicht durch das was man nicht sieht, also den Karosseriewerkstoff, sondern durch seine Form und sein Fahrverhalten.
Also bitte nur ernstgemeinte Beiträge und keine erneute Diskussion um "Blech ist das einzig Wahre", denn begründen kann das niemand.
Dietmar