Hallo
Mein soeben erstandener Cooper 1300 Vergaser mit GutmannKat
läuft wenn warm, im unteren Drehzahlbereich wie auf drei Zylindern.Obenrum gehts dann wieder.
Ist der nur viel zu fett eingestellt? Kerzen schwarz!
Gibt es für den HIF44 eine Grundeinstellung?
Oder ist das ein zu stramm eingestelltes Ventil.Ich prüf jetzt mal
die Zündung,aber eigentlich würd er dann ja eher überall schlecht laufen.
Hat jemand einen Tip?
Gruß Achim
Wie auf 3 Zyl. wenn warm
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ja dein Gutmann Kat is meiner meinung nach das Problem !
Ich habe bisher keinen 1300er Vergaser gesehen, der damit einwandfrei gelaufen ist.
in der suche mal gutmann kat eingeben und du bekommst z.B. folgendes
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ght=gutmann+kat
und das
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ght=gutmann+kat
viel spaß beim probieren
Happy new year
PAul
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So,
Zündung ist überprüft und O.K.
Zündkerzenen NGK erneuert.
Der "Zündkabelabziehtest" zeigt das 3er und 4er Zyl. am
Standgas so gut wie garnicht beteiligt sind. Bei höheren Drehzahlen aber ein deutlicher Unterschied zwichen abgezogen/nicht abgezogen.
Choke geht ganz zurück.
Hab leider kein Kompressionsmessgerät um Ventile als Ursache auszuschließen.
Kann das mit dem Kat zusammenhängen?
Gruß Achim -
Hi Achim,
Ein Kompressionstest wäre jetzt angebracht. Ich tippe auf defekte Zylinderkopfdichtung. Wahrscheinlich ein Riss zwischen Zylinder 3 und 4, deshalb läuft der Motor nicht schlechter wenn du das Zündkabel abziehst. Auf jeden Fall solltest du den Wagen abstellen und nicht weiterfahren bis die Ursache für dein Problem ermittelt und behoben wurde.
mfg Petar
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Hallo
Noch mal zu deiner Kat Geschichte. Nachdem du bei der ASU warst, kannst du ihn auch ganz einfach wieder Lahm legen, indem du das Kabel am Regelventil abziehst.:santa1: -
zu1
Ich war heute in zwei recht großen Auto E-Teile Läden.Keiner hatte ein Kompressionsmessgerät,egal welcher Preisklasse-die Zeiten haben sich verändert.zu2
Ich bin ohne Luftfilter gefahren,das müsste doch einen änlichen Effekt haben wie Kabel abziehen.Oder?Gruß Achim
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Kompressionstester - Louis oder anderer Motorrad Zubehör Shop !
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Danke
Hätte ich als Mopedfahrer auch selber drauf kommen können
Achim -
So, Die LÖSUNG - freu-
Mir war schon aufgefallen,daß so gut wie kein Öl in der Glocke war.Scheinbar hat man versucht das plötzliche Loch beim beschleunigen mit einer bis zum Anschlag auf fett eingedrehten
Gemischschraube zu kaschieren----der Mini wurde bei BMW gewartet---
Sicherheitshalber stell ich noch die Ventile ein und dann gehts an die Feineinstellung (läuft z.Zt.etwas zäh)
Gruß Achim
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