• ja so ist es!ich hasse wasser!
    das fängt damit an dass: ich nich richtig schwimmen kann
    über: dass ich schon fast zweimal ertrunken wäre (ergibt sich wohl zwangsläufig wenn man nich richtig schwimmen kann und trotzdem kajak und kanu touren durch schweden liebt!)
    aber jetzt die krönung: ich könnte in meinem mini ne paddeltour veranstalten! ich mein okay....so ein bisschen wasser was von den schuhen tropft und sich im teppich sammelt is nich schön aber akzeptabel!aber das was bei mir momentan abgeht is gar nich mehr schön, echt nich!
    fahrerfußraum --> naß
    fußraum hintern beifahrer --> naß
    und ich weiß nich wo das herkommt!
    datt mistige is bald fängt wieder uni an und 1. brauch ich dann das auto und 2. hab ich dann nich wirklich zeit!
    neue scheibengummis für die hinteren seitenscheiben sind schon unterwegs...aber wie finde ich denn raus wo das reinläuft???
    irgendjemand einen tip? hatte schon die idee den ganzen teppich rauszurupfen und dann mit farbigen (lebensmittelfarbe oder so) wasser von aussen das ganze einzunebeln!!
    bitte helft mir...oder macht dass es sommer wird!


    bis dann ein verzweifelter....und nasser

  • Teppiche und Rücksitze raus, einer steht draussen mit nem Gartenschlauch (kein harter Strahl, normale Düse zum Blumengießen müsste reichen) und dann systematisch die Scheibendichtung mit dem Gartenschlauch abfahren.
    Und du kannst den von innen gucken, wo das Wasser durch die Dichtung kommt.
    Das kannst du auch mit den Türdichtungen machen, sollte eigentlich helfen.


    Suki


    ---------EDIT----------


    Das mit dem gefärbtem Wasser stelle ich mir als ziehmliche sauerei vor, würde ich nicht machen

  • Hallo!


    Schon mal geschaut, obs nicht evtl durchs Bodenblech kommt? Zum Beispiel wenn die Gummistopfen im Blech nicht richtig sitzen?


    Oder Frontscheibengummi noch dicht? Meine ist noch eine mit geteilten Gummi, da hats früher auch mal durchgedrückt......



    Oder Ausstellfenster? Gummies schon alt? Und gekürzt.............



    Gibt da viele Ecken, ich habe im Moment alle Dicht, wird aber sicher nicht so bleiben.........





    :santa1:



    Grüße Michael

  • Ich tippe auch auf Frontscheibe. An den Seiten kommt normalerweise nicht so viel durch.
    Hatte das Problem nämlich auch bei meinem alten 1000er, da stand auch so ca. 5cm hoch Wasser im Fußraum. Ist ne schöne Sauerei. Und im Winter waren die Scheiben immer schön von innen vereist...
    Du solltest aber hoffen, dass nur die Gummis undicht sind und nicht der Rahmen schon Rostlöcher aufweist... :(



    btw.: Wasser war schon immer der größte Feind des Minis. Du musst aber kämpfen!

  • hab jetzt die sitze und teppiche rausgerupfft!(auch mal die seitenverkleidung hinten) und der schlimmste alptraum ist wahr geworden: ich konnte auf der einen seite die auffahrt mit dem schraubenzieher kratzen und auf der anderen seite verschwand er im schweller!
    das kann ich alles gar nich gebrauchen!!!
    werd mich wohl jetzt erstmal nach einer halle umsehen müssen...und nach nem mini als blech-&teilespender!
    werd gleich mal schaun ob es da repbleche gibt (boden-seitentaschen!)
    ach ja der fußraum hinter dem fahrersitz is auch klitschnass!
    alles bockmist!
    bin langsam echt ...... gepi......ähm....sauer!
    scheibendichtung?vorne?mmmmh????
    ich hab doch erst bei minimotorsport bestellt und die bestellung schon einmal berichtigt! sollte ich es noch ein weites mal wagen?? ;)


    ----EDIT----
    oder gibt es hier in meiner nähe jmd der mir eine halle bis april zur verfügung stellen kann, der mir 24std 7tage die woche mit rat und tat zur seite steht, mir ebenfalls bis april seinen gesamten werkzeugfundus sowie "ersatzteillager" zur seite stellt?und das alles für lau????(fragen kost' ja nüschts *g*)



    erstmal grüße von einem am boden zerstörten

  • Hallo!
    Hab jetzt mal auch mla ne Frage zu "Wasser im Auto". Also im Beifahrerraum kommt am Türgummi(unten) ein bischen Wasser rein, wenns draussen richtig schüttet. Was könnte denn das noch sein??? :confused: Nur zur Info, die Türgummis sind neu, die Frontscheibe wurde beim letzen "Wasserschaden" Im Fahrerraum überprüft und war ok. Ein kleines Löchlein im Dach kann es auch nicht sein, alle Dachecken wurden von aussen versieglt, nachdem auf der Fahrerseite eines entdeckt wurde und mein Kleiner dann wieder trocken war :D Jetzt bin ich ein wenig ratlos... Jemand ne Idee???

  • Eine Idee wäre, dass das Wasser von unten durchkommt.


    Aber am einfachsten lässt es sich feststellen, wenn du Dich in Deinen geschlossenen Mini setzt -> mit Taschenlampe bewaffnet <- und jemand Deinen Mini von aussen mit einem Wasserschlauch flutet.


    So hast Du die Beste Möglichkeit nach dem Leck zu suchen, ohne auf das notwendige schlechte Wetter mit Regengüssen zu warten.


    viel Erfolg.
    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Wasser ist echt eine eklige Angelegenheit!!


    Zitat

    da stand auch so ca. 5cm hoch Wasser im Fußraum


    Aber wenn es so, wie im Zitat beschrieben ist, kannst Du ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass er von unten dicht ist :D ;)


    Sorry...doofer Beitrag...aber der musste jetzt einfach mal raus...


    Zitat

    fahrerfußraum --> naß
    fußraum hintern beifahrer --> naß


    Das heißt ja, dass es an mindestens 2 Stellen reinlaufen muss - denn die Versteifungsstrebe unter dem Sitz dürfte wie ein Deich wirken...


    Evtl sind die Gummies an den Ausstellfenstern ausgeleiert? (war bei mir mal so)


    MfG
    Hannes

  • das problem hab ich nicht mehr wirklich *g*
    habe meinen mini inzwischen abgemeldet und bin dabei den edelrost durch stabiles blech zu erneuern...wie aufbauend für Julia *g*
    was es jetzt genau letztendlich bei mir war weiß ich nich!
    wahrscheinlich:

    • Frontscheibendichtung
    • die bleche woe die "lufthutzen" drinstecken hatten kleine löcher, die jetzt größer sind
    • und wahrscheinlich suchte sich sehr viel wasser den weg über die total maroden schweller die auch nur warzig drangebappt waren...


    was alles nicht heißen soll, daß es bei dir, julia, genauso is :D


    also viel glück beim suchen! mir hat's ungemein geholfen, daß ich den ganzen teppich draussen hatte! dann kannst du ja hier und da ein paar mehl oder sonstwas linien ziehen und über nacht im regen stehen(davon gib's ja momentan genügend) und am nächsten tag gucken von wo das wasser kümmt!
    (immer meine experimentellen ideen :eek: )


    bis denn dann rasmus

  • Och das ist doch normal,.


    das habe ich auch schon hinter mir
    s. diesen Thread..


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=6242


    Lieben Gruss
    Tonía

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Das mit dem 'Deich' dachte ich auch mal, aber in der Realität sieht es anders aus:


    Das Bodenblech hat doch diese hübschen Rillen. Wenn der Mini nun vorne höher steht als hinten, dann läuft das Wasser unter der Traverse durch. Die ist zwar an das Bodenblech angepunktet, die Rillen werden dadurch aber nicht verschlossen. Ist bei meinem 87er zumindest so.


    Hatte selber mal 'ne undichte Frontscheibe und mein Mini stand für ca 6 Stunden im Regen rum. Danach hatte ich 'nen halben Putzeimer Wasser im Auto. Seit dem kann mein CD-Wechsler auch schwimmen!


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!