Verbindung zum Krümmer undicht....

  • Hallo an alle,


    habe mal ne Frage an die Experten:


    Bei meinem 1000er ist wahrscheinlich die Dichtung zwischen dem Krümmer und dem Auspufrohr bei der ersten Schelle hinterm Motor undicht. Wollte mal versuchen, die erstmal übergangsweise etwas fester zu schrauben. Man kommt da aber so schlecht ran, habe das auch noch nie gemacht.
    Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich das am besten mache, oder ist es am besten ,dass man fummelt!


    Vielen Dank schonmal.


    Der Lübecker

  • oh je! was man in erster linie braucht, um an besagter stelle zu arbeiten: kraftvolle pavian-hände in embryonaler größe an biegbaren teleskop-armen...


    hast du schon mal nachgesehen, warum er abbläst? krümmer ok? rohr nicht gerissen? sowas passiert, wenn die motorgummis nicht rechtzeitig getauscht werden!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Am Besten von unten (klar) mit Ratsche und Verlängerung (laaaanger Verlängerung) . Geht eigentlich ziemlich gut, wenn die Schrauben nicht festgegammelt sind (passiert am Krümmer meiner Erfahrung nach aber seltener)

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

  • Hallo
    Prüf erstmal Motorgummies und Auspuffhalter zur Getreibe.
    Vergasser abbauen Schelle lössen auspuffhalter lössen.
    Wagenheber unter auspuff setzen und hochpumpen bis der konus mittig sitzt. Schelle anzeihen ,vergasser aufbauen,Auspuffhalter anzeihen und wagenheber ablassen


    Mfg Dave

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