Ich muss das jetzt einfach ma leuten erzählen die das richtig verstehen:
Hab schon seit nen paar Wochen probs mit dem Strom bei meinem Kleinen, nachdem wir nach dem ersten nich anspringen die batterie neu aufgeladen hatten und ich grad ma zur arbeit gekommen bin und nich mehr zurück, hat ich schon auf Lima getippt, aber papa war wie immer anderer meinung und nachdem nach noch zweimal batterie laden immernoch nix lange ging, ham wa erstma neue batterie gekauft udn alle kabel überprüft. ging etwa ne woche gut, dann fing das radio an ständig auszugehen, hab mir nich viel bei gedacht, vielleicht hat radio ne macke oda so...
leider falsch gedacht, als ich nachm einkaufen nach hause wollte, ging wieder garnix mehr
also freund ran gepfiffen zum überbrücken, hat geklappt, aber nach zwei kilometern is der schatz wieder gestorben, einfach motor aus und tot *oh gott* zum glück war freund noch inner nähe zum retten!mini war aber nich wiederbelebar also mussten wir ihn nach hause schleppen...mein freund wollte nich verstehen, das ich nur am heulen war, weil ich ja wußte das ne neue lima 170euro kostet udn ich die reparatur zur zeit nich bezahlen kann und meine eltern das sicher nich machen, weil ich mir den mini ja erkämpfen musste unter der bedingung alle reparaturen selbst zu tragen...hab schon seine verkaufsanzeige vor mir gesehen*heul*
papa war wirklich nich begeistert, obwohl er ja sonst immer gerne dran gebastelt hat, egal ob´s was zu basteln gab oder nich...udn da ich ja jetzt eh erstma urlaub hab und nich fahren muss, hat er den kleinen inne ecke geschoben udn gemeint er guckt vielleicht irgenwann ma rein...
udn dienstag früh um elf ruft er mich an (war grad mit den pferden raus) ich soll ganz schenll nach hause kommen er hätte ne schlimme nachricht für mich:
er will den mini stilllegen udn ich krieg mama´s peugeot, sie kriegt nen BMW und er will den mini bis juli "flott machen" und dann wieder anmelden, das ich ihn wieder hab, weil dann meine schwester den peugeot kriegt zum führerschein!!!
ich meinte nur solange er den mini nich verkaufen will is das nich schlimm! da meint er den mini geb ich NIE wieder her! udn wenn papa sowas sagt dann is das schon was!
mein papa der mir den mini nur erlaubt hat wenn ich alles alleine mache, dann aber doch ständig dran rumbastelt und meine nerven damit vollkommen blank legt, will meinen mini flott machen!!!udn NIE wieder hergeben! Das sind tolle weihnachten!bin soooo happy!
und mami war auch happy, wir haben es nämlich tatsächlich geschafft am dienstag noch ihren Traum-BMW zu kaufen udn anzumelden, so dasss sie gestern nen auto mit riesen-schleife gekriegt hat*g*
is jetzt dolle lang geworden, aber es is so unglaublich, das muß ich einfach mal loswerden....
ich denke ich werd euch nu noch öfter als bisher fragen was restaurations-sachen angeht aber das is so toll alles*dreh durch*
udn das papa in der lage is, nen auto flott zu kriegen weiß ich , sein erstes auto hat er sich nämlich in einzelteilen vom schrott gesammelt und tatsächlich durch den tüv gekriegt udn is jahrelang damit gefahren....also kann kaum noch was schiefgehen und ne garage mit grube haben wir auch *freu*
Wünsch euch noch ganz tolle Feiertage!:santa2:
LG MiniSpeedster