Motor spring an, geht aber wieder aus

  • Hallo,
    leider immer noch das gleiche Problem:

    Wenn ich meinen Kleinen starte springt er ab und zu an, geht aber sofort wieder aus, als ob er keinen Sprit bekommt. Die Benzinpumpe hab ich schon überprüft, fördert. Die Zündspule liefert auch wunderbare Zündfunken auf alle Zündkerzen.
    Woran könnte das noch liegen ???

    Bitte helft mir, ich möchte Weihnachten doch gerne mit meinem Kleinen verbringen, Danke und frohe Weihnachten !!!

  • Hast du einen MINImann, der sich das ansehen kann? Wo liegt Baiersdrof?

    Beim Lüfterrad befindet sich ein Schlauch mit ca. 10mm Druchmesser, das war bei mir der Grund. Allerdings war bei mir ein grosses Loch drin weil es mir den Lüfter zerlegt hat.

    Chris

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Baiersdorf liegt genau zwischen Nürnberg und Bamberg und das ist das Problem. Die nächste Werkstatt ist in Nürnberg und das sind ca. 30 km. Aber ich schau mir mal den Schlauch an. Kann es sein, dass der Zündzeitpunkt verstellt ist ???

    Frohe Weihnachten !!!

  • Den Zündzeitpunkt kannst du beim SPI eigentlich nicht verstellen.


    Wäre am besten, wenn du irgendwie an eine Werkstatt mit Rover Testbook kommen würdest.

    Mess auch mal dein Zündschloss durch

  • Schon mal die Unterdruckschläuche am steuergerät und an der Einspritzanlage angeschaut?
    Können spröde werden.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Fahr lieber nach Bamberg, da gibt es einen echten Mini-Spezialisten und nicht die Niederlassung eines Autoherstellers. Addi kannst von mir per Private Message haben...


    Gruß
    Matthias

  • Hab mal gehört, dass der Mini nen Kontroll oder Fließstrom oder sowas braucht und wenn der nicht da ist geht er wieder aus. Das Ganze läuft über die Öllampe. Aber bitte erschießt mich wenn ich da falsch liege.

    Ansonsten würde ich mal Verteiler checken, Unterdruckschläuche und, ja, hm, was noch, nix.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo curana,

    was du meinst ist der Erregerstrom für die Lichtmaschine, und der fließt über die Ladekontroll-Lampe. Der Motor läuft aber auch bei defekter Lima / ohne Erregerstrom, zumindest solange die Batterie noch etwas Saft hat.

    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • habe aehnliche probleme bei meinem ´94spi gehabt. bei mir war ein kabel direkt bei den fliegenden sicherungen hinterm luftfilter angescheuert - kabelbruch. eigenartigerweise war es das kabel der sicherung fuer die oelkontrolleuchte und der ladekontrolleuchte.

    warum auch immer, wenn dort der strom unterbrochen wird, laeuft auch die benzinpumpe nicht mehr.

    soll das ein sicherheitsmechanismus sein, damit ich nicht mit den ausgefallenen kontrolleuchten weiterfahre? find ich eher laestig.

    Wir koennen auch Hochdeutsch!

  • hi hate das problem auch erst vor kurzem bei mir war es das termostat in der ansaug brücke was dem motor gesagt hat das er warm sei und zu allem übel war die krümmer heizung auch noch defekt

    schau dsoch mal ob die beiden sachen noch ok sind
    wenn ja schau mal noch dem relay mit dem zwei steckern soll laut rover auch mal ofter kaput gehen dann funzt nanlich auch nicht s ;)

  • Hallo,

    danke für eure Vorschläge. Bei meinem Kleinen kamen mehrere Dinge zusammen. Und zwar war der Drosselklappenpoti kaputt und nachdem wir diesen getauscht hatten fiel uns auf, dass es ne Undichtigkeit zwischen Zylinder drei und vier gibt, hoffentlich nur die Dichtung. Die werd ich am Wochenende auch mal tauschen und dann hoff ich, dass er wieder fährt wie neu, drückt mir die Daumen.

    Grüße aus Franken

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