heute, mit 20km/h ...

• ... auf glatteis in einer kurve ist es passiert :(

ich hab nen unfall gebaut :( :(

morgen ruf ich in der werkstatt an und frag nach was alles kaputt gegangen ist! auf den ersten blick ist "nur" das nummernschild abgerissen, die ölschutzwanne ist verschoben, der airbag ist ausgelöst und ich kann keine gänge einlegen! die ersten punkte sollten nicht das problem sein, dei letzten machen mir allerdings große sorgen! der adac mann meinte ein airbag kostet schlappe 2500€... wenn das wirklich so ist werd ich das mini fahren wohl aufgeben müssen :( ich hab mein ganzes azubi gehalt in den kleinen flitzer gesteckt, und jetzt sowas :(

morgen werd ich sehen was kommt! wünsch euch allen noch nen schönes fest...

mfg steffen

/me technik noob :scream:

• sowas liest man nun gar nicht gern!

als erstes sei froh, daß dir nix passiert ist! auch wenn man das schnell verdrängt, aber es kann auch anders kommen, und du fährst statt mini ein leben lang rollstuhl.

ich kann verstehen, daß dir jetzt nicht nach weihnachten sein wird, aber trotzdem ein frohes fest! :santa3:

und vielleicht geht der kleine ja doch wieder zu richten (auch der adac ist nicht allwissend, schon gar nicht beim mini...)

• Den Airbag kann man auch wegrüsten und austragen lassen, dann kommst Du auch mit einem normalen Lenkrad aus. Musst nur einen vernüftigen TÜV Menschen finden. Z.B. Mengers in Oldenburg macht so was, vielleicht mal anrufen?!
    Beunruhigend ist aber auch, dass Du keinen Gang mehr schalten kannst. Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es scih anhört.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• so, meine mini werkstatt hat mich gerade angerufen! es ist wahrscheinlich noch schlimmer als ich vorher gedacht habe!

der motor hat nen satz nach hinten gemacht, satte 2cm... die kotflügel und die gesame vordere karosse sind verzogen, die gurtstraffer sind wahrscheinlich auch hinüber, der airbag ja auch :(

mengers meint das getriebe könnte noch funktionieren, aber die anderen sachen machen ihm probleme :(

• Hei, das ist natürlich super sch... so kurz vor weihnachten noch nen Crash. Wart mal ab, vielleicht findet sich doch noch n Mini-Schrauber in Deiner Nähe der Dir den kleinen für relativ kleines Geld wieder richten kann.

Wir drücken Dir die Daumen. Trotz allem frohe Weihnachten und n gutes Neues Jahr

Jürgen und Nadine

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• ich warte auf den kostenvoranschlag von mengers, dann werd ich weiter sehen!

vllt muss ich ihn auch als unfall- und bastlerwagen weiterverkaufen und mir dann ein älteres modell (mk II o.ä.) kaufen

wäre natürlich schade ...

• ... und zieht Winterreifen auf (kein Vorwurf an Steffen, er hatte ja
    bestimmt WiReifen montiert, sondern allgemeiner Hinweis):

Heute morgen kam im ZDF der Bericht über das gestrige Schnnee-
    chaos. Unter anderem wurde híer der Unfall eines Kombifahrers
    gezeigt, welcher beim Ausfahren aus einem Autobahnparkplatz
    ins Schleudern geriet und auf einen LKW prallte.
    Ergebnis: Der siebenjährige Sohn ist tot.

.... und alles nur, weil man sich die paar hundert Euro für die
    Winterrreifen sparen wollte .... :eek: :eek: :eek:

Trotzdem ein frohes Fest und erholsame Tag!

Grüssle,
    Markus

• @mr.grease: schon mal nen Gedanken dran verschwendet, daß es auch Leute gibt, die sich keine Winterreifen leisten können? Natürlich ist es *******, wenn sowas passiert, wünscht man ja auch keinem, aber wenn man nur wenig Geld im Monat zur Verfügung hat, spart man wo man kann. Und das Auto fährt im Winter auch mit Sommerreifen !
    Ich selbst hab Winterreifen (das ist auch gut so), aber auch nur, weil sie bei meinem Mini dazu waren, leisten könnte ich sie mir nicht.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat

schon mal nen Gedanken dran verschwendet, daß es auch Leute gibt, die sich keine Winterreifen leisten können?

>> schon mal nen Gedanken dran verschwendet, daß sommerreifen in der gerage nicht verschleissen? und somit länger halten? man schont die meist wesentlich teureren sommerreifen!

unterm strich kann man die effektiven kosten für winterräder vernachlässigen - insbesondere, wenn man sich das umfangreiche zubehör einiger dieser armen "mittellosen" anschaut... ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hab meinen Kommentar zum letzten Beitrag wieder gelöscht. Hab keinen Bock auf ne Grundsatzdiskussion....

schon mal überlegt für was man alles Geld ausgibt....Zigaretten... Handyrechnung schon mal angeschaut?...alle 2 Monate neue Klamotten oder Schuhe........Da kommt locker'n Satz Winterreifen zusammen!!!

Ich als Vielfahrer kann über Sommereifen im Winter nur den Kopfschütteln, denn der Unterschied ist immens!!!

Inno-Uwe
    und immer ne Handbreit Grip unter den Puschen....!:santa1:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Veit kann schneller tippen.:rolleyes:

vorletzter Kommentar natürlich

Inno-Uwe

• Ich glaubs nicht was ich da lese!
    sind euch ca. 35 Euro pro Reifen etwa zu teuer?!
    Denkt daran, dass ihr nicht nur euch slebst in Gefahr bringt. Es kann euch auch mal ein Kind vors Auto laufen! Unsere Politiker machen doch so tolle Gesetze, warum sind Winterreifen dann nicht Pflicht?
    Wie Veit schon sagt, egentlich spart ihr euch NIX! Kauft euch lieber kein Hi-Lo, aber dafür Wintereifen.

Kommen wir zum Ursprungsthema. Also wenn ich kein oder wenig Geld hätte, währe der Mengers der letze!

Frohe Weihnachten wünsche ich euch!
    Lasst euch doch die Reifen zu Weihnachten schenken.

Chris

• Meine Goldene Regel:
    Winterreifen immer 2.tes Wohenende im November (paßte bis jetzt immer) drauf, und Sommereifen nie vor Ostern..:eastgrin:

Inno-Uwe
    da schneits hier manchmal noch...

• @Morph...

Schöne Sch... :( ...mein Mitleid.

Zitat

ins Schleudern geriet und auf einen LKW prallte.

Ja...hab ich auch gesehen. Da war streckenweise gar kein Profil mehr auf den Reifen. Die Dinger waren noch nicht mal mehr sommertauglich !!!
    Nee, ich versteh' das auch nicht. Jeden Monat 15-20 Eur weggelegt, und schon hat man seine Winterschlappen. Ich gehör' ja selbst auch nicht gerade zu den Monster-Großverdienern, aber für einen Satz Winterreifen alle paar Jahre hat es noch immer gereicht.
    Und - wer früh genug dran ist, hat a) die freie Auswahl beim Kauf und b) erlebt keine Überraschungen beim Fahren.
    Immer wieder erstaunt es mich .... "...Autofahrer von Wintereinbruch überrascht..." . Ich kenne es seit über 30 Jahren nicht anders - so gegen November / Dezember fällt gefrorenes Wasser in Flocken vom Himmel ... und das in jedem Jahr.

T.

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• hab gerade den kostenvoranschlag bekommen :( :( mir wird jetzt schon richtig übel!

wenn vorne die karosse gewechselt werden muss, sind es ~2000€, wenn nicht immer noch ~1500€

dabei sind leider nicht der airbag (was kostet der ca) die gurtstraffer und das airbag-system

oha, so ne ******** :( :(

• auch wenn es sich jetzt blöd anhört, aber ich stehe auf qualität und zahle dafür auch gerne "etwas" mehr!

es ist natürlich schade um das geld, aber noch mehr kotzt mich das mit der kurve an!

ich wusste was das für ne kurve ist, hab extra runter in den 2ten geschaltet um mit 30 durch die kurve zu kommen und dann sowas! wäre das auf unbekannter strecke passiert, da würde mir persönlich das geld wieder wichtiger sein!

wenn die feiertage nicht wären hätte ich das vllt noch alles klären können! so möchte in andreas nicht auf die nerven gehen, mengers den wagen wieder "wegnehmen" usw.

• Kannst ja bei Mengers bleiben und zum Sohn Jann-Dirk Mengers(JD-Motors) in Dänikhorst/Bad Zwischenhahn gehen! (bleibt ja in der Familie:D )

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!