Strafe bei Schlafaugen???

• hi,

was ich mittlerweile weiß, ist das die goldigen Schlafaugen verboten sind, aber was ich noch nicht weiß ist, gibt es, wenn die pozilei einen aufhält und die sieht, eine saftige strafe oder nur ne verwarnung?? was würde denn passieren, wenn sich ein fußgänger beim vorbeilaufen schneidet und mich anzeigt? passiert aber eher selten, oder?

danke.
    ciaoi franca:easmile:

• ich denke du würdest wenn überhaupt nur aufgefordert sie zu entfernen. aber die meisten polizisten tollerieren die dinger;)

• Mit dem Anbau der Schlafaugen erlischt die Betriebserlaubnis.
    Dies kostete schon vor 15 Jahren 100.- DM und 1 Punkt
    Was das ganze heute kostet, kann ich nicht sagen. Billiger geworden ist es bestimmt nicht :)
    Den Kommentar: "die meisten Polizisten sehen drüber weg" möchte ich so auch nicht stehen lassen.
    Schon mal dran gedacht, was passiert wenn Du mit einem Fußgänger oder Radfahrer kollidierst?
    Selbst wenn ein freundlicher Polizist dies nicht bemängeln würde... die Versicherung kennt da bestimmt kein Pardon und Du machst Dich für den Rest Deines Lebens unglücklich (da Du direkt zur Kasse gebeten wirst)

Gruss Stefan

• Das sollte unbedingt bestraft werden, mit Fahrverbot!
    Die Teile sind nicht nur gefährlich, besonders die Billigen ohne Bördelkante, sondern sind das häßlichste Zubehör, das man einem armen Mini antun kann. Ich kann nicht verstehen, wieso man einen Ex Monte Sieger wie einen Minderbemittelten dreingucken lässt!
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Zitat

Mit dem Anbau der Schlafaugen erlischt die Betriebserlaubnis.

Stimmt.

Zitat

die Versicherung kennt da bestimmt kein Pardon und Du machst Dich für den Rest Deines Lebens unglücklich

In gewissen Grenzen: Stimmt auch!
    Grenzen: Dieses Bauteil muß direkt oder indirekt einen Unfall oder Personenschaden anrichten.
    Fallbeispiel: Du bretterst mit gediegenen 150 über die Piste und plötzlich machen die Augenlider 'n Abflug. Der hinter dir bekommt das teil direkt auf die Scheibe (alternativ vor den Reifen) und verursacht dadurch ein höllisches Szenario....
    Da hilft dann nur beschleunigen (*pruust*) oder Haus und Hof bereit halten...

Andererseits: Die Dinger sind ja nicht soooo Scharfkantig, dass sich da jemand unbeabsichtigter Weise die Pulsadern dran aufreissen könnte. Ansonsten würden mir viele andere Stellen an JEDEM Auto einfallen, wo man sich verstümmeln könnte....man denke nur an die Motor-Antennen...das könnte ja mächtig ins Auge gehen, wenn das Ding ausfährt.
    Eine sich drehende Alufelge!!! Wenn sich da die Leine von einem Hund verfängt....gar nicht auszudenken!!!! *gulp*

Zitat

wie einen Minderbemittelten dreingucken lässt

Ist ja bekanntlich Geschmackssache....aber hier gebe ich dem Martin vollkommen Recht....Dem Mini haftet ja irgendwas rebellisches und unkonventionelles an - da ist solches Accessoir völlig fehl am Platze - genauso wie el. Fensterheber, Zentralvernagelung,...

Bei 'nem Flowerpowerkifferkäfer is das dagegen OK. Da passen die Blechdeckel zum Image - vor allem wenn Blümchen auf den Türen aufgemalt sind...

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Original geschrieben von Horzi
    Das sollte unbedingt bestraft werden, mit Fahrverbot!
    Die Teile sind nicht nur gefährlich, besonders die Billigen ohne Bördelkante, sondern sind das häßlichste Zubehör, das man einem armen Mini antun kann. Ich kann nicht verstehen, wieso man einen Ex Monte Sieger wie einen Minderbemittelten dreingucken lässt!
    Martin

Hart aber gerecht! :D

• Zitat

Original geschrieben von Horzi
    Ich kann nicht verstehen, wieso man einen Ex Monte Sieger wie einen Minderbemittelten dreingucken lässt!

Genau, verstehe ich auch nicht.
    Schliesslich heisst es ja auch "Augen auf beim Verkehr". Oder war das im Verkehr?
    Naja, egal. Hauptsache weg mit dem Unfug.

Grüsse

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• okay, nun weiß ich was sache ist.
    es war nur eine frage und nun wird schon ein ganzer unfall hineingedichtet. ich hab mir mal überleg welche hinzumachen, nix unfall oder dergleichen.

trotzallen beschimpfungen wünsche ich ein frohes fest!:santa3:

• wie so häufig: geschmacksfragen sind streitfragen... :headshk:

aber sie sind ein unerlaubtes anbauteil (weil scharfkantig), und wenn du einen schlechtgelaunten polizisten erwischst, dann kann daß schon zu einem ordnungsgeld und eine auflage zum abbau und wiedervorführung des kfz führen. weil theoretisch die abe für das kfz durch unerlaubte an- und umbauteile erlischt.

• also, ich/wir wollten die auch mal und jetzt sind wir der Meinung, der Mini ist so wie er ist schön genug, zu den Schlafaugen fehlen dann nur noch rosa Püschel, nene, nix für Ungut, sieht einfach zu verspielt aus...................................

• Wenn man die Dinger leicht nach innen dreht gibt's nen bösen Schlafzimmerblick!!!

Inno-Uwe
    :santa1: :santa1: :santa1: :santa1: :santa1:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat

Strafe bei Schlafaugen???

wenn´s nach mir ginge:
    peitschenhiebe! 

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Holla...ich wollt ja ganz am Anfang auch meine Abneigung gegen die Dinger schreiben, hab's aber gelassen weil ich der Ansicht war eins auf'n Deckel zu kriegen....dabei bin ich mit meiner Meinung gar nicht allein...

Also ich find' die Teile auch gefährlich, unsinnig und nicht schön.

@Franca
    Laß sie ab ! Sieht doch schöner aus und ist legal. Ach, beschimpft wird hier doch keiner, oder ?!?

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!