Hallo, hab gestern an meinem MPI die Krümmerdichtung erneuert weil der Motor im Leerlauf läuft wie ein Sack Nüsse. Ausserdem sackt die Drehzahl nach dem gasgeben derart in den Keller das man meint er geht aus. Hab auch mit Bremsenreiniger die undichte Stelle am Ansaugkrümmer vor der Reperatur feststellen können. Jetzt ist der Krümmer dicht und es ist auch keine andere Falschluftstelle zu finden. Das hört sich an wie bei einem Vergasermotor, wo man den Coke bei warmen Motor herrauszieht. Also als wenn er zu fett läuft.
Hab jetzt noch den Temperaturgeber oder so in verdacht.
Was sind eigendlich die Hauptgrössen für die Einspritzung?? Drucksensor und oder Temperaturfühler?? Und wo sitzen die?
Lamdasonde hab ich auch schon abgezogen aber keine änderung.
Ich hoffe es kann mir einer helfen!!
Grüße von Trogi
Unruhiger Leerlauf
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Der MPI hat doch bestimmt auch Unterdruckschläuche die porös werden können oder???
Wie ist es mit dem Drosselklappenpoti. Wenn der eine falsche Stellung der Drosselklappe vorlügt, sodass die ECU dann mehr einspritzt????
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Ich nehme mal an, dass Du alle normalen Inspektionsarbeiten schon gemacht hast.
-Kompression
-Kerzen
-LuftfilterDann wird dich nur ein Besuch am ROVER TestBook effektiv weiter bringen.
Unterdruckleitungen hat dein MPi nicht mehr.
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Zitat
Original geschrieben von minimotorsport
Unterdruckleitungen hat dein MPi nicht mehr.Sehr vernünftig!
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Hallo, hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kein Fehler gespeichert. Leerlauf immer noch unruhig und bei gaswegnahme sackt die Drehzahl bis auf ca. 400 U/min durch aber er fängt sich dann wieder. Im Innenraum stinkt es auch sehr häufig nach Kurbelgehäusegase. Schläuche die man von oben sieht hab ich alle kontrolliert.
Gruß martin -
Fahr mal an einen Abgastester und schau mal, ob er eine AU bestehen würde. Eine Sache von 5min.
Wie sehen die Kerzen aus ?
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