Minikauf - Was muß man alles beachten

• Hallo,

Mini's waren schon in der Familie früher. erst ein Mini 1000, später ein Innocenti 90 Mille. Das war für uns auch eben ein "Mini". Wieviele gabs von von dem Mille eigntl. in Deutschland?

Ich war schon immer für kleine Autos begeistert. Fiat 500, NSU TT, Mini usw. Die gefallen mir. Also eher nicht original, sondern mehr sportlich, so wie der NSU TT. Diese sind aber sehr teuer in der Anschaffung.
    Nun habe ich vor, mir nächstes Jahr einen Mini zu kaufen. BJ sollte so zwischen 75 - 80 sein. Bei uns in der Stadt fährt einer rum, mit den alten schmalen leuchten hinten. Ein Umbau, tiefer, 10", Mitteltacho, Käfig... sowas gefällt mir. Auf was muß man nun besonderest schauen beim kauf:

Danke und frohes Fest

Nobody is Perfect

• Du solltest darrauf achten, ob die Gänge sich auch noch sauber Schalten lassen. Auch der Motorträger, und der Hinterachsrahmen sollte immer in Augenschein genommen werden. Rost an den Mini-Typischen stellen wie z.B. Türunterkanten, Frontrahmen am Fenster oder an den Schwellern bedürfen großer Aufmerksahmkeit. Das kann dann schnell mal teuer werden.
    :rolleyes:

• Ok, danke erstmal. Kann man auf eBay den Mini's dort trauen?
    Ich habe schon erfahrungen gemacht mit Angaben die nicht stimmten. Dafür bin ich mal insgesamt 400 Km an eine Tag gefahren, nur um mir einen NSU TT anzuschauen, der türkis lackiert war (auf den Bildern sah er gut aus... und auf fragen hin wäre alles in ordnung an dem Fahrzeug) aber im Kofferaum gelb und innen auch gelb rauszuehen war. Im großem un ganzen war der NSU reinster Dreck :rolleyes:

Nobody is Perfect

• was minis bei ebay, mobile.de etc. angeht, da gibt's gute und schlechte, genaues hinsehen ist wie bei jedem gebrauchtwagenkauf wichtig! und bei online-käufen ist halt öfters die katze mit im sack...

• also, ich habe meinen mini über mobile.de gefunden und bin zufrieden. aber ich würde ein auto immer probefahren und im ebay höchstens zum ausschlachten eines kaufen.
    wenn man in der nähe von einem gerade zu verkaufenden mini im ebay wohnt, würde ich auf jeden fall mal hinfahren und anschauen, danach kann man immer noch mitsteigern.
    am besten ist natürlich, wenn du einen der sich mit minis auskennt zur probefahrt mitnimmst. fragt einfach mal im forum, es gibt immer welche in deiner nähe die gerne helfen.

ciaoi
    und viel glück
    franca

• Andere frage. Was kostet der Mini so an Versicherung usw.

Bei mir in der Stast ist Mini-Specials. Jetzt dürften wohl paar wissen woher ich komme :) Machen die Leutez da noch was? Ich hatte paar mal angerufen, aber keiner ist drangegangen

Blech

Deiner gefällt mir, die alten Rückleuchten hinten?

Nobody is Perfect

• ein 1100er kostet bei 140 % 68€ (Bj '77) Versicherung weiß jetzt aber nicht mehr oder ohne teilkasko, falls mit 150€ sb.

Ich muss bei meinem aber mit ein bisschen mehr rechnen, Steuern bezahle ich, auf den Monat gerechnet 27€, wenn er mal angemeldet ist.
    Einfach mal im Internet nach versicherungen suchen, die haben in der Regel nen Online rechner.

P.s.: meiner ist auch von mobile.de

MfG Suki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!