Erfahrungswerte Stossdämpfer????ß

• früher war alles einfacher.....
    da gab es als Stoßdämpferalternative Spax oder Spax :)
    ich habe bis jetzt einstellbare Spax-Öldruckdämpfer montiert (doch! die blauen waren Öldruckdämpfer). Altersbedingt steht ein Austausch an....
    was nimmt man heute?
    Spax, Gmax, Sjölberg, GAZ ??????

danke im voraus

Stefan

• Ich sag immer Spax, hab mit den nur die besten Erfahrungen gemacht. Kommt aber auch darauf an was du willst. Die G-Max sind zum Beispiel erheblich komfortabler.
    Wobei mich die Sjöberg auch mal interessieren würden! Machen ja einen SEHR vernünftigen Eindruck.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Der Frage möchte ich mich auch mal anschliessen, hat jemand Speziell mit den GAZ erfahrungen gemacht, ich habe gestern gesehen, dass meine Stossdämpfer arg angerostet sind, und bei mir is das immer so ne sache mit dem Geld als Schüler, der Mini ist noch Original "hoch", soll aber noch ein bisschen runter geschraubt werden.

Suki

• Ich würde wieder SPAX oder die GAZ nehmen. Vorteil bei den GAZ ist, dass sie sich selber einstellen (?!).

Gmax find ich nicht sehr vertrauern erweckend, da sie halt wirklich sehr billig ist...

Kayaba oder so ähnlich gibt es auch. Die sind auch nicht zu verachten...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Zitat

Original geschrieben von curana
    Vorteil bei den GAZ ist, dass sie sich selber einstellen (?!).

Ich glaube das mit dem Selbsteinstellen ist so zu verstehen, das sie sich an die Tieferlegung anpassen.
    Bei Minimotorsport auf der Seite steht bei Länge 214 / 300 mm (Auge bis Auge) daraus habe ich entnommen, dass sie sich in der Länge selbst einstellen.

Suki

Stimmt das so?

• Zitat

Vorteil bei den GAZ ist, dass sie sich selber einstellen (?!).

was meinst du denn damit?!:santa1: :eek: :D

Chris, der sich grad kugelt:)

• @ chrisk

hast du nicht meinen letzten Beitrag gelesen? , da habe ich eine Vermutung angestellt, habe das mit dm Selbsteinstellen schon vorher gehört, habe dann wegen der Minimotorsportseite darauf zurückgeschlossen :eek:

MfG Suki

• Zitat

Original geschrieben von suki

Ich glaube das mit dem Selbsteinstellen ist so zu verstehen, das sie sich an die Tieferlegung anpassen.
    Bei Minimotorsport auf der Seite steht bei Länge 214 / 300 mm (Auge bis Auge) daraus habe ich entnommen, dass sie sich in der Länge selbst einstellen.

Suki

Stimmt das so?

klar stimmt das, je weiter das Rad einfedert, desto kürzer wird der Dämpfer. Das können aber alle Dämpfer;)

nicht ganz ernste Grüsse

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Achso können sie mir das mit dem Einstellen erklären, ich habe es auch nicht zum erstem Mal gehört.
    Und wenn den Mini tieferlege, musste der Dämpfer doch kürzer werden?
    Wie funktioniert das denn bei den GAZ, auf der Seite steht ja, dass sie auch für tiefergelegte Minis geeignet sind?

MfG Suki

• Ich hab noch keine Erfahrung mit denen gemacht, aber du hast sicher den Preis gesehen?

109€ pro Stück!!!!

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• japp, hab ich!;)

Trotzdem würden mich Erfahrungswerte SEHR interessieren. Sind sie ihren Preis wert? Wie siehts mit der Einstellung aus? Mit welchen anderen Dämpfern zu vergleichen in Härte...? Besser als Spax?

Aber wie es aussieht, hat noch keiner hier so tief in die Tasche gegriffen...:(

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!