Custom Rückfahrscheinwerfer

  • Unter der Art.Nr. GAL118 gibt es im MINI-Fachhandel ebenfalls eine bündig in die Heckschürze einsetzbare Rückfahrleuchte von WIPAC.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich reih mich dann auch mal ein. Hab mir in Wöllstadt auch ein Paar Mk2-Funzeln zugelegt und steh vor dem gleichen Problem, da die an meinen 95er ran sollen.


    Zum Einen hab ich mir überlegt, die hässliche Nebelschlussleuchte dranzulassen und dafür den Rückfahrscheinwerfer genau gleich aussehen zu lassen. Wär dann wenigstens gleichmäßig :D
    Hab diesen Rückfahrscheinwerfer, der baugleich mit der eckigen Plastik-NSL ist letztens an nem Landrover gesehen, hat da evtl. jemand ne Teilenummer dazu. Bei Ebay hab ich leider noch nix gefunden.


    Die Variante im Heckblech find ich auch schön, aber eben nur dann, wenn man die NSL auch in dem Stil bekommt.


    Dann gibts da noch was, das mir zu denken gibt. Es gibt doch diesen TÜV-Richtlinienkatalog, der besagt, das NSL und Rückfahrscheinwerfer mindestens 25cm über dem Boden sein müssen. Die NSL stellt offensichtlich kein Problem dar, da die ja serienmäßig zu tief hängt, aber wie ist es mit dem Rückfahrscheinwerfer ?
    Gibts da auch so ne Art Sondergenehmigung dafür, wie fürs Nummernschild vorne ? Oder wär da auch mal ne Anfrage bei MGRover von Nöten ?


    Hab nämlich keine Lust mich hinterher mitm TÜV rumschagen zu müssen, weil denen die Höhe nicht passt ;)


    MfG
    Tobi

  • auch mal meinen senf dazu geb...


    also ich habe meinem mittlerweile eine in das rücklicht integrierte nebelschlussleuchte spendiert. dazu habe ich mir einfach ein inno-rücklichtglas geholt, wo eben der teil, der bei austin-rover weiss für den rückfahrscheinwerfer war, rot ist.
    und auf der anderen seite ist es eben normal geblieben...


    der vorteil ist relativ deutlich der, dass ich mich mit keinerlei draussen drangebastelten lampe rumärgern muss...
    die externe nsl haben wir einfach mal weggelassen, als wir das heckblech neu einschweissen mussten...


    werd morgen mal n foto machen und es hier einstellen (jetzt is gerade n bischen dunkel für fotos...)


    inselgruss,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Duhu, du parkst auf der falschen seite ... :D :p :D :rolleyes:


    Scheinst aber nicht der einzigste zu sein ... tststs ... die Engländers ... :D


    Ne, zur sache:


    is eigentlich ne SEHR elegante Lösung ... könnt fast Original so sein ... :cool:


    Wobei ich die Lösung von Jabber wohl eher präferieren würde ... weil ... ich mag meine kleine(re)n rückleuchten ...


    Gruß vom Kontinent,
    Jan

  • Zitat von Asphalt

    is eigentlich ne SEHR elegante Lösung ... könnt fast Original so sein ... :cool:


    danke! genau das wollte ich eigentlich erreichen... weil bei allen modernen autos läuft es ja mittlerweile genau so. und was die können, das kann ein mini schon lange... :D


    inselgruss,
    falk


    und ps: bin ja schon fast soweit zu sagen, dass nicht WIR auf der falschen seite fahren, sondern IHR... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat von falk

    bin ja schon fast soweit zu sagen, dass nicht WIR auf der falschen seite fahren, sondern IHR... ;)


    Womit du nichtmal falsch liegen würdest, denn meines Wissens fahren zahlenmäßig mehr Leute auf der Welt links als rechts.


    MfG
    Tobi
    ...der demnächste den LandRover-Händler überfallen wird, um endlich den Weg für die Mk2-Leuchten zu ebnen.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Charlie Croker:
    "Just remember this - in this country they drive on the wrong side of the road."


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    Charlie Croker:
    "Just remember this - in this country they drive on the wrong side of the road."


    pat


    und daß haben wir nur napoleon zu verdanken! einem franzosen! *püüh*

  • joa...
    is auch n netter tipp!


    gabs als ich noch mit vespa umhergeduest bin noch nich...


    inselgruss,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat

    Hab mir den von Tobi erwähnten Rückfahrscheinwerfer von Landrover mal geholt.


    Guter Tip! Danke!!!


    Gruß vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • nachdem ich silverbullet fahren tu.... und da weiße rückleuchten( mir fällt leider nichts anderes sinnvolles ein so ohne große karosseriearbeiten) nicht schlecht aussehen und sowieso alles(so viel is es ja nicht), bis auf nebelschlußleuchte integriert.. werd ich die nehmen.. keine schlechten idee in dieserm thema wenn..davon jemand was verwirklicht hat..mal fotos sehen will....ach ja die minis .....werd jetzt dann meine nebelschlußleuchte verlieren immer dieser rost mei o mei ( oder hat jemand ne idee wie man die in die normalen Rückleuchtn integrieren kann)

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • So! Landy-RFSW is bestellt!


    WO? DA! http://www.cznotka.com. Mit Versand 20 Euronen.


    Zitat

    ( oder hat jemand ne idee wie man die in die normalen Rückleuchtn integrieren kann)


    Hmm.schlecht, bräuchtest noch ne 2.te Fassung in der Kammer, bzw. ne eigene Kammer, haste nich.


    Einzig bei den 3-Kammern Rückleuchten; wenn man die dann ehemaligen Rückfahr-SW-Kammern als Nebellampen-Kammern benutzt. Glas muss dann logischerweise rot sein....Aber ob da dann auch der TÜV mitmacht, bezweifle ich stark. Aber manchen ist das egal... :rolleyes:


    Bei den 2-Kammer Rückleuchten geht das so nicht, bzw. habe ich keine Idee.


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat von cooper1300

    oder hat jemand ne idee wie man die in die normalen Rückleuchtn integrieren kann


    hast du nicht gelesen? ich habs gemacht und es ist im prinzip recht einfach, nur durch n bisschen kabel steckerei im kofferraum zu bewaeltigen. es gibt aber auch ein kit dazu zu kaufen, wenn du nicht basteln willst...
    hier zum beispiel und dann nach dem no fog lamp kit durchklicken...


    inselgruss,
    falk


    gut ide war schneller...
    was soll denn der tuev dagegen haben??? du bist mnit zwei rueckfahrschewinwerfern ueberausgestattet. seht einfach mal weiter oben nach, da habe ich ein bild gepostet, wies nachher aussieht. dazu kaufst du einfach ne inno rueckkleuchte, bzw das glas...
    liest denn hier keiner, was weiter vorne geschrieben wurde???

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat von falk

    liest denn hier keiner, was weiter vorne geschrieben wurde???



    wie schon des öfteren angemerkt
    OHNE HIRN IS MA WIE A DEPP.... gelobe besserung und werd mal versuchen zu verstehen was ihr da so schreibt!!!!!!
    danke fange jetzt an zu basteln!!!!


    juhu kann noch editiern wieder mal aus der ecke kriech und untertänigst fragen tu nachdem ich nix funden hab ..... no fog lamp kit geguckt und weiß von euch einer wo ma so ne Birne herbekommt die rot leuchtet oder so... dann wären alle meine Probleme weg...... hoffe niemand sich auf die schlips getreten fühlen tut....
    <-----große unwissenheitswolke über sich versammelt

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • beim basteln bitte drauf achten, dass ihr die nebelschlussleuchte auf der anderen seite haben muesst... ;)


    alternativ ginge das auch mit einer roten birne im weissen glas, falls sich jemand durch die farbliche asymmetrie gestoert fuehlt...
    da bin ich dann aber nicht mehr ganz so sicher, ob dem tuev das egal ist...


    viel spass und schreib mal, was du nachher gemacht hast...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!