Habe eine komische email bekommen !

• Zitat

Original geschrieben von _AUDAX_
    wie krieg ich den wieder los???
    Der Virus hat es sich jetzt bei mir gemütlich gemacht :crying:

Und wie schon öfter erwähnt bin ich nicht so der Computer-Held...

Hilfe ? !

Grüße

Removal-Tool gibt es z.B. bei Trojaner-info.de
    Runterladen und ausführen :)

Zitat

Original geschrieben von testdriver
    Adresat war vw-club.ig.@aol.com.

Hab den Schrott sofort zurückgeschickt.

Woher haben die den meine Mail Adresse. War mal AOL-Kunde . Können die das verschieckt haben (meine mailadresse kannte AOL)!?!

Zitat

Original geschrieben von El Gazolino
    yo veit,

dann hat sich dein Wurm / trojaner bereits auf deinem Rechner amüsiert !

hab nämlich gelesen, daß er sich dann automatisch weiterversendet .

Die Absenderadressen sind gefälscht. Das heisst, der Absender hat nicht zwingend den Wurm auf seinem Rechner gehabt.
    Der Wurm verschickt sich selber mit eigener SMTP-Maschine weiter an Email adressen, die er auf dem System finden kann.
    Deswegen, @ testdriver, bringt es nix wenn du die mail zurückschickst oder, @all, man irgendjemand aufmerksam machen will, dass er einen Wurm auf dem Rechner hat. :)

• Einfach System neu aufsetzen ;)

Nö mal im ernst: gibt überall Progs gegen Viren, Trojaner und Würmer. Das heisst wenns Würmer und Trojaner sind isses eigentlich meistens Wurscht, es sei denn du hast wichtige Sachen auf deinem Rechner, die keiner sehen sollte...
    Möchte gar net wissen wie wurmverseucht mein armer Compi inzwischen ist :rolleyes:

Anonsten gilt: Nur Anhänge öffnen, die Bekannten Inhalt haben und von Bekannten stammen...

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• O.K., mein Laptop geht wieder :) . War gottseidank nur ne Kleinigkeit... :p ...
    (Hab die Anhänge übrigens nicht geöffnet und gleich gelöscht...)

Stay tuned

Christoph

• TTBrakeDown:

Zitat

Das heisst wenns Würmer und Trojaner sind isses eigentlich meistens Wurscht, es sei denn du hast wichtige Sachen auf deinem Rechner, die keiner sehen sollte...

Ähm ähm .. das war jetzt aber doch hoffentlich ironisch gemeint? 'Wurscht' is imho nämlich irgendwie anders ...

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!