Habe eine komische email bekommen !

• ich habe von FBi-miami@gmx.net folgende email bekommen
    als anhang ist eine cmd datei mit 78 kb drangehängt ! was hat das zu bedeuten ?? P.S die IP von mir stimmt auch nicht daher gehe ich davon aus, das das ein Virus ist ! korrekt ???

• vergiss´ es - eine lachnummer, spam, müll, wie immer du es nennen magst...

welchen logischen hintergrund sollte so eine mail haben? mit welcher rechtswirksamkeit?
    :soupson:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• alles quatsch, kannste ignorieren

gruss
    chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• keine deutsche behörde, und schon gar nicht die kripo kündigt verfahren per mail an.

grober unfug das!

• Zitat

Original geschrieben von Minifahrer
    keine deutsche behörde, und schon gar nicht die kripo kündigt verfahren per mail an.

Schade eigentlich :santa5::santa3: :santa1:

• So So , das FBI arbeitet also mit GMX Adressen ? :)

Sehr interessant :confused: :confused:

vergessen und die Feiertage geniessen sage ich da nur .

In diesem Sinne allen ein Frohes Fest.:santa1:

Thomas

der Schlaglochsuchwagenfahrer

• T-Online hat´s jetzt auch begriffen:

Post von der Kripo: Wurm tarnt sich als Strafanzeige

Dreister geht´s nicht: Ein als Strafanzeige der Kripo-Düsseldorf getarnter Massenmail-Virus verbreitet sich derzeit mit äußerst rasantem Tempo im Internet. Der Empfänger sei beim Herunterladen von Filmen, Software und MP3 erwischt und der Inhalt seines Rechners als Beweismittel sichergestellt worden - eine entsprechende Strafanzeige, so der Mail-Text weiter, "wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt". Details zu den gesammelten Beweisen sollen sich im Mail-Anhang befinden - doch lauert dort nicht der Staatsanwalt, sondern der Schädling Sober.C.

• Hab ich heute auch bekommen, gleich 2 mal,

und diversen anderen Schott auch noch, insgesamt 8 Mails!

Aber zuerst kommt Dir das schon komisch vor...

Gruß

Christoph

• Ich habe die Mail auchbekommen, die IP stimmt aber nicht, ind der Absender ist: giraffesingle@surfeu.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
    der IP 193.137.152.84 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
    sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
    Tagen schriftlich zugestellt.
    Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #51579
    sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
    gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
    Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
    Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
    Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach

völliger schwachsinn !!

• mein dad hat mir die mail vorgestern abend vor die nase gehalten und sich fast in die hose geschissen deshalb :D ...bis ich den ma wieder beruhigt hatte :rolleyes: ....

mel

• yo veit,

dann hat sich dein Wurm / trojaner bereits auf deinem Rechner amüsiert :D !

hab nämlich gelesen, daß er sich dann automatisch weiterversendet .

was hast denn wieder gemacht ???

liebe grüße und ein Frohes fest euch allen

Paul

• frohes fest

ich hatte diesen sch*** virus in 45 Datein, der Virus äusser sich so, dass der rechner nach ner Zeit tierisch langsam wird ( trotz XP2600+ braucht der Mauszeiger 3 min von rechts nach links):madgo:

MfG Suki

• habe gerade zwei solcher besch***** Mails von zwei unterschiedlichen Mail-Adressen bekommen mit dem Betreff:

"Ich zeige sie an"

Also auch hier ist jetzt Vorsicht geboten, da die sich diese Idioten wohl für besonders schlau halten.

"Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"

Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

• wie krieg ich den wieder los???
    Der Virus hat es sich jetzt bei mir gemütlich gemacht :crying:

Und wie schon öfter erwähnt bin ich nicht so der Computer-Held...

Hilfe ? !

Grüße

Christoph

• Hab heute auch die mail bekommen.

Adresat war vw-club.ig.@aol.com.

Hab den Schrott sofort zurückgeschickt.

Woher haben die den meine Mail Adresse. War mal AOL-Kunde . Können die das verschieckt haben (meine mailadresse kannte AOL)!?!

P.S.: Danke an hotmail.de . Die haben mir den Anhang glücklicherweise so verschlossen, das ich den nicht öffnen konnte.
    Hab die Mailadresse schon an meinen Provider gemeldet.

Superduperminicooper
    -----------------------------
    ... und immer schön Quer durch die Kurve....
    der Testdriver

z.Zt. kein Strassentauglicher Mini im House

• 1. Also die Adressen, die für euch sichtbar sind, müssen nicht zwingend die echten sein! Wichtig ist immer der envelope und nicht was im Header steht.

2. Bevor hier einer über den Programmierer des Wurms schimpft, sollte er sich lieber an der eigenen Nase packen!
    Ihr seid doch alle selber Schuld. Das grösste Problem ist, dass alle neugierig sind und jeden SCHEISSDRECK sofort doppelklicken. Eine mail von unbekannten Absendern sollte sofort gelöscht werden. Das zweite Problem ist OUTLOOK, jeder verwedet es und keiner braucht es. Es gibt viele Alternativen.

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!