Hallo,
fehlt an der markierten Stelle was, oder ist das
normal so ? Frage weil man ein Gewinde sieht, daher
denke ich es gehört eine Schraube oder so hinein ???
Fehlt was ??? oder normal so ???
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Da sitzt bei manchen Modellen der extern Magnetschalter (INNO)
oder bei manchen neueren Minis ein Halter für das Hauptkabel der Batterie zum Anlasser.
Eigentlich sollte da noch so ein Gewinde sein, wird vielleich durch den Ansaugtrichter Lüftung verdeckt.
Ist denn dein Batteriekabel irgendwie befestigt in dem Bereich?Ist also normal dieses Gewinde.
Gruß
Klaus -
was das sein soll. Es ist ja auch, soweit ich das erinnnere, kein Blindloch sondern durchgängig. Also eine Art Entlüftung oder etwas in der Art? Ich würde mich da gern deiner Frage anschließen und warte auch mal die Antworten ab.
Ciao, Fiedel.
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ja, ist durchgängig, aber dieser durchgang ist ja zum Kupplungsgehäuse, welches ja sowieso belüftet ist.
Die Entlüftung in der Nähe die die zum Vergaser geht (nur vorhanden bei 1300) entlüftet ja den Zwischendeckel also quasi den Kurbeltrieb.Man siehe sich mal alte Motorraumabbildungen an, da sitzt dann an der der abgebildeten Stelle oft der Magnetschalter.
Gruß
Klaus -
Ja, ein Stück weiter oben sitzt ein Bügel wo ein Kabel gehalten wird. Also ist dies normal so bei meinem Mini, bei anderen sitzt dort ein Magnetschalter und bei mir ist es halt offen. Mich
hat nur dieses Gewinde etwas stutzig gemacht, dachte da fehlt eine Schraube oder so ? -
Der Zwischendeckel hat noch mehr ungenutzte Gewinde, da diese Zwischendeckel ja auch im METRO benutzt wurden und hier wieder andere Halter und weiteres Geraffel angebracht wird.
Am Motorblock findet sich auch so manches Gewinde, welches genau bei Deinem MINItyp nicht gebraucht wird, aber vielleicht bei einem Morris Marina oder im Austin 1300 GT.
Habe mal ein Bild gescannt 1974 Inno Cooper dort sieht man so einen Magnetschalter.
Soetwas hatten die Englischen Minis früher (60er Jahre)
auch.http://www.k-ein.de/bilder/Magnet_Deckel.jpg
Gruß
Klaus -
ich habe da die zündspule festgemacht
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ursprünglich war an den beiden benannten gewinden die zündspule befestigt. nach der einführung des magnetschalters (1964) wurde dieser an der stelle montiert und die zündspule wurde auf die lichtmaschine versetzt.
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