Akzeptanz NM in England

• Hallo,

kennt jemand von Euch Mini-Freaks von der Insel näher und kann berichten, ob der NM wirklich so gut ankommt, wie hier behauptet:
    http://www.rp-online.de/public/article…hten/auto/31353
    Kann mir das gar nicht vorstellen und dachte eher, die Meinungen gehen in die Richtung der beiden letzten im Artikel benannten Leute.

Shorty, der keine NM-Diskussion will, sondern nur wissen will, ob die Akzeptanz wirklich soviel höher ist...

Mini - it`s a state of mind...

• Ich war am vorletzten Wochenende in London und muss sagen, dass ich echt erstaunt war wie viele von den Dingern dort herum fahren.
    Besonders krass fand ich, dass es in den Kaufhäusern nur noch New Mini Spielzeug zu geben scheint. Ferngesteuerte NM, NM Carrerabahn, NM Stofftiere, -Puzzle, -Bücher, -Modelle, -Kalender, -Geschirr, und, und, und …
    Die kleinen Engländerchen werden schon ganz schön auf den NM geimpft.

Ich finde wir sollten uns darüber freuen, dass ein Auto, dessen "Idee" von unserem Mini stammt, so erfolgreich ist. Denn schließlich steht ja auch in dem Artikel: … der Erfolg habe nichts etwa mit den technischen Qualitäten des "deutschen" Minis zu tun, dies sei "purer Reklameschwindel. Es ist allein der Zauber des Namen Mini".

Es gibt nur einen MINI und das wird auch so bleiben!

• Hallo Shorty,

auch in UK gehen die Meinungen auseinander, allerdings ist die Akzeptanz wirklich sehr viel höher als hierzulande. Auf Treffen ist der NM überall akzeptiert, liegt wohl auch daran, dass Cooper (ja, noch Sir John Cooper hat das angeleiert, Michael macht da weiter - ist sein Job!) da viel macht und das Auto in England gebaut wird.
    Aufm Mini In The Park dieses Jahr (wir dir MINI T. bestätigen) war fast jeder zweite Trader mit NM Teilen und Zubehör befasst. Bei Kontests gibt es zwischenzeitlich auch fast immer NM Sektionen.
    Klick mal die Seite vom British Mini Club an, auch da findest du einen ähnlichen NM Anteil wie in MINIWORLD und MINIMAGAZIN, viele Briten sind es einfach auch leid ständig zu schrauben. Ach ja noch was, sog. "deutsche Autos" sind in UK sehr populär, häufig ist das auch der Einstieg in eine BMW-Fahrer-Kariere, wobei die meisten Briten ein Auto doch sehr als Gebrauchsgegenstand ansehen.

Allerdings bei Puristen ist es genau wie hier, NM kein Thema. Vor allem in der Oldiszene ist das ganz genau wie hier, neues Auto, nee Danke. Man muß allerdings auch wissen, das die Preise für Minis echt extrem sind, da fällt dann manchmal die Entscheidung einen NM zu kaufen offenbar auch leichter.

Man wird sich beim IMM wohl auf einige Präsenz dieser neuen Spezies (NM) einstellen müssen.

Was allerdings anders ist als hier, die NM-Fahrer sind meist nicht sooo stilisch wie hierzulande, auch die Werbe-Kampagnen sind anders aufgebaut. Da is nix mit Kult vom Mini, sondern da wird deutlich unterschieden. NM ist in UK allerdings auch schon Kult, NM Works Cooper S sieht man auch recht häufig (das ist die aufgeladene Kiste), hoffentlich ließt das der Veit net!:D.

Ich hoffe dir ein bissl weitergeholfen zu haben, and keep on MINI-ing, there's no better one! (nee, net NM ONE!):rolleyes:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• der new mini erfreut sich drüben immer grösserer beliebtheit

anfangs wurden bmw fahrer beschimpft und mit steinen beworfen was ein echtes problem war als der new mini endlich vom band lief ,und er wurde auch nicht gerne auf minitreffen gesehen . das hatt sich aber sehr schnell geändert weil bmw die englishe (classik) miniszene diereckt angesprochen hatte ,so wurde éiner der ersten new minis als " eingliederung" öffentlich an "Roger the Had" (einer der berühmtesten minifahrer) übergeben mit presseaufwand und verüffentlichung in allen zeitungen es war ein roter mini one mit weissem dach ,er kahm irgendwann mal zum treffen nach kent (sothern minidays hope farm ) und presentierte mir ganz stolz den mini und alle zeitungsausschnitte (naja meine freude hieltt sich in grenzen wollte ihn aber auch nicht verärgern)

kurzt darauf kahmen immer mehr new minis zum minitreffen und selbst grosse und kleine klubs akzeptierten ihn und gewannen dadurch neue mitglider

unheimlich viele englische teileverkäufer fahren einen new mini und werden den auch mitbringen und er ist auch unter den gästen sehr beliebt (is in amerika übrigens auch so)

wofor in italien alle angst hatten ,dass der new m dort einzug hält wird wohl in england wirklichkeit werden ;)

jedesmal wenn ich in florida oder england erzähle :komm mit nem new mini nich zum minitreffen oder du wirst mit "steinen beschmissen" schauen die mich ganz unglaubwürdig an

ich glaube in zukunft wird es sich dort die wage halten ,willkommen wird er dort immer sein aber es gibt auch leute die ihn absolut nicht mögen und ihn nicht leiden können (auch händler)

naja ich habe schon sehr viele minitreffen in england besucht und es hatt dort trotzdem nie ärger gegeben und es war immer sehr nett und lustig obwohl mitlerweile schon eineige classic minis in england auf new umgebaut werden ZB mit heckleuchten vom mini one oder scheinwerfer und andere sachen ,also die toleranz is wirklich sehr gross naja an der berühmten biertheke merkste nicht ob einer nen new mini oder nen richtigen fährt :D

lasst euch dadurch bitte nicht verunsichern und kommt bitte zahlreich wird schon lustig werden und ausserdem zählt in wirklich keit jeder originale mini auf dem IMM

hoffe ich sehe euch alle dort ;)

Ps : fahrt hinn und zeigt ihnen was ne hake is :D :D

• die Engländer sehen das sowieso nicht so verbissen wie wir Deutsche....
    Das Akzeptanzproblem ist aber schon mehrmals aufgetreten, aktiv miterlebt habe ich es nach der Einführung der 12"-Minis...
    Kommentare: Ein Mini mit 12" ist kein richtiger Mini mehr usw.
    Die passende Antwort war dann meinerseits: Ein Mini ohne Schiebefenster ist kein richtiger Mini mehr.....
    Damals fuhr ich übrigens einen 86'er Chelsea, der (ab Ende 86) auf 10" umgerüstet war......

Gruss Stefan

• Also, ich hab während der Recherchen für meine Facharbeit über den Mini/ MINI eher erfahren, dass teilweise die neuen MINIs von treffen gemobbt werden, indem ihnen zu wenig Stellplätze zur Verfügung gestellt werden, es gibt auch extreme Fälle wo MINIs mutwillig beschädigt worden sind.
    Aber es gibt auch eine Kehrseite. Teilweise unternehmen Mini/ MINI- Gruppen etwas gemeinsam.
    So kenn ich das Thema...

vlg feelfree

• meiner meinung nach kommt es immer auf die personen selber an. pauschalisieren kann man die einzelnen gruppen nicht. ich bemerke allerdings in den englischen mini zeitschriften, daß der neue mini auch sehr oft erwähnt wird und damit in den magazinen sehr präsent ist.

ich glaube die intoleranz der mini fahrer gegenüber den bmw mini fahrern liegt eher im umgang mit der marke "mini" von bmw begründet. aufkaufen - ausliefern - fallenlassen....

in eigener sache: ich habe auch ehrlich nichts gegen personen die einen golf aufmotzen oder dergleichen - man soll nur immer zwischen den personen unterscheiden (ich kann mit einem alten mini auch proletenhaft unterwegs sein - das sollte auch keine akzeptanz finden!)

es wird sicher einige geben, die beide "minis" in der garage haben...

so, genug

ciao
    rene

• War letztes Wochenende in London und habe mich auch sehr über die vielen New Minis gewundert.
    Nur 2 'echte' Minis habe ich gesehen, von denen einer im erbärmlichen Zustand mit ner Radkralle am Bordstein stand :(

Hätte ihn ja glatt mitgenommen aber ich in nem Rechtslenker auf unseren Straßen.... :D ..nee.nee.

Gruß aus dem Odenwald
    Chris

Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.

1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!