die Getriebe der Innocenti 90L (1000ccm) haben ja eine Endübersetzung von 3.76.
Wie ist die Übersetzung beim 120L bzw. "DeTomaso"?
Beides sind 1300er A+ Motoren
danke im voraus
Gruss Stefan
die Getriebe der Innocenti 90L (1000ccm) haben ja eine Endübersetzung von 3.76.
Wie ist die Übersetzung beim 120L bzw. "DeTomaso"?
Beides sind 1300er A+ Motoren
danke im voraus
Gruss Stefan
120L verwendet laut Fiche LKD1106 auch 3,76.
müstte auch 3,76 sein
edit
Hmmm, da war wohl einer schneller
Die müssen ja gehen wie die SAU!
Gruß, Ide
meines wissens hatten die de tomaso ne 3,65er übersätzung und die 90 L ne 3,94er
die von einfachen 120L kann ich nicht sagen da nie einen besessen, müßte aber wie 120L de tomaso sein
Gruß Peter
PS grad nochmal ,in der Bedienungsanleitung nachgesehen und ist Richtig
3,65 ist richtig, der 90L hatte 3,94
sind übrigens A Motoren, nicht A+
mfg Uwe
so
3,65 ist richtig!!!
(habe gerade nächgezählt!) ;))
gruß
inno
bestätigt: 3,65 für DeTomaso, aber im Gegensatz zu Lomo/Uwe's Aussage ist mein DeTomaso-Motor eindeutig ein A+.
Grüße
Georg
Dann ist nicht der Original Motor, kein DeTomaso hatte einen A+ drin.
Auch wenn das Thema schon 16 Jahre alt ist.
Gruß
Es ist auch recht einfach zu Begründen: 1975 wurden die Innconcenti 120 auf den Daihatsu Motor umgestellt und der A+ Motor wurde erst ab 1980 oder 81 verbaut.
Gruß
Sicher? Daihatsu Motor kam doch erst 81/82 rum, die Innconcenti 90/120 wurden ja erst 74 vorgestellt.
Falls du deine Infos von der Zeitlinie bei Wikipedia hast, die ist naja schon sehr falsch.
Sicher? Daihatsu Motor kam doch erst 81/82 rum, die Innconcenti 90/120 wurden ja erst 74 vorgestellt.
Falls du deine Infos von der Zeitlinie bei Wikipedia hast, die ist naja schon sehr falsch.
sooo schlecht ist die Wiki da nicht --> https://de.wikipedia.org/wiki/Innocenti…centi_De_Tomaso
Auf jeden Fall kamen die Daihatsumotoren nach dem 1275er --> 100%ig
Na der Teil über 90/120 ist wirklich gut gemacht, meinte ja die Zeitlinie beim normalen Mini, da stand:
Zitat1971 Die Cooper-S-Varianten mit 970 cm³ und 1071 cm³ werden eingestellt. In Italien wird die Lizenzproduktion von Innocenti gestartet.
1972 Ein überarbeitetes Getriebe [Rodchange] mit Schaltstangen ersetzt das Schalthalsgetriebe. Der Minimatic mit automatischem Getriebe kommt zur Produktpalette hinzu.
1973 Das [Rodchange]-Getriebe bekommt Stahlgelenke anstelle der Gummigelenke. Die spanischen Authi-Modelle erscheinen.
1974 Der Innocenti 90 (998 cm³) und 120 (1275 cm³) erscheinen auf dem italienischen Markt.
1975 Der Innocenti 90 und 120 wird eingestellt. Die Nachfolgemodelle erhalten einen Dreizylinder-Daihatsu-Motor.
Die Frage ist ja ob es A+ gab bei den letzten, bevor eben der Daihatsu-Motor kam.
Ja, gibt und gab es, habe schon eine Handvoll von denen gehabt.....
Also ich habe hier einen angeblich vom 90L auf der Werkbank, der ist vom Guss her A+ (mit Rippen) aber die Bearbeitung ist wie A-, also mit großen Froststopfen, Kühlmittelablassschraube, etc... mit D-Top-Kolben. Leider ohne Motornummer, wieviel das auch nützen mag. Außerdem sieht er aus, als wäre er ab Werk orangerot...
die engländer haben den italienern einfach das geliefert was noch da war,
deswegen gab's bei den letzten inno's mit bertone Karossen mischbestückungen von a+ mit pre verto kupplungen
denen sind wahrscheinlich die A gussblöcke einfach ausgegangen.
lG stefan
ich kann bestätigen dass die letzten "Leyland" Bertone Innocenti 90L, 120L und DeTomaso jeweils mit A+ Blöcken bestückt wurden! Hatte einige davon! speziell bei den 1275 hat es auch A+ Blöcke gegeben mit den großen Froststopfen. Habe ich nur bei den Innos gesehen!
Zu den Endübersetzungen kann ich nur sagen dass ich welche mit 3.76 und 3.65 hatte. Bei einem 3.44. Bei diesem kann ich aber nicht sagen ob dies original war.
lg
Berni
Ich hätte eine 3.9er Semihelical (geradeverzahnt) rumliegen.
Hatte viel Spaß damit in meinem MPI mit ehrlichen 90PS. Nur Autobahn brauchte ich damit nicht fahren! 5000U/min bei 130km/h mit 175/50/13.
Habe eben erst eine 3.44er reingegeben.
Aber am Berg machte die 3.9er wirklich Spaß! Nur konnte ich für den MPI Tacho keine passende Tachoübersetzung auftreiben.
lg
Berni
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