Getriebeübersetzung Innocenti "DeTomaso"

  • Die müssen ja gehen wie die SAU!

    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • meines wissens hatten die de tomaso ne 3,65er übersätzung und die 90 L ne 3,94er
    die von einfachen 120L kann ich nicht sagen da nie einen besessen, müßte aber wie 120L de tomaso sein
    Gruß Peter
    PS grad nochmal ,in der Bedienungsanleitung nachgesehen und ist Richtig

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • 3,65 ist richtig, der 90L hatte 3,94

    sind übrigens A Motoren, nicht A+

    mfg Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • so

    3,65 ist richtig!!!

    (habe gerade nächgezählt!) ;))


    gruß

    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Sicher? Daihatsu Motor kam doch erst 81/82 rum, die Innconcenti 90/120 wurden ja erst 74 vorgestellt.

    Falls du deine Infos von der Zeitlinie bei Wikipedia hast, die ist naja schon sehr falsch.

    Auf Erfahrung vertrauen

    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini (9. Dezember 2019 um 13:56)

  • Sicher? Daihatsu Motor kam doch erst 81/82 rum, die Innconcenti 90/120 wurden ja erst 74 vorgestellt.

    Falls du deine Infos von der Zeitlinie bei Wikipedia hast, die ist naja schon sehr falsch.

    sooo schlecht ist die Wiki da nicht --> https://de.wikipedia.org/wiki/Innocenti…centi_De_Tomaso

    Auf jeden Fall kamen die Daihatsumotoren nach dem 1275er --> 100%ig ;)

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Na der Teil über 90/120 ist wirklich gut gemacht, meinte ja die Zeitlinie beim normalen Mini, da stand:

    Zitat

    1971 Die Cooper-S-Varianten mit 970 cm³ und 1071 cm³ werden eingestellt. In Italien wird die Lizenzproduktion von Innocenti gestartet.
    1972 Ein überarbeitetes Getriebe [Rodchange] mit Schaltstangen ersetzt das Schalthalsgetriebe. Der Minimatic mit automatischem Getriebe kommt zur Produktpalette hinzu.
    1973 Das [Rodchange]-Getriebe bekommt Stahlgelenke anstelle der Gummigelenke. Die spanischen Authi-Modelle erscheinen.
    1974 Der Innocenti 90 (998 cm³) und 120 (1275 cm³) erscheinen auf dem italienischen Markt.
    1975 Der Innocenti 90 und 120 wird eingestellt. Die Nachfolgemodelle erhalten einen Dreizylinder-Daihatsu-Motor.

    Die Frage ist ja ob es A+ gab bei den letzten, bevor eben der Daihatsu-Motor kam.

    Auf Erfahrung vertrauen

    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (9. Dezember 2019 um 17:20)

  • Also ich habe hier einen angeblich vom 90L auf der Werkbank, der ist vom Guss her A+ (mit Rippen) aber die Bearbeitung ist wie A-, also mit großen Froststopfen, Kühlmittelablassschraube, etc... mit D-Top-Kolben. Leider ohne Motornummer, wieviel das auch nützen mag. Außerdem sieht er aus, als wäre er ab Werk orangerot...

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • die engländer haben den italienern einfach das geliefert was noch da war,
    deswegen gab's bei den letzten inno's mit bertone Karossen mischbestückungen von a+ mit pre verto kupplungen
    denen sind wahrscheinlich die A gussblöcke einfach ausgegangen.

    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • ich kann bestätigen dass die letzten "Leyland" Bertone Innocenti 90L, 120L und DeTomaso jeweils mit A+ Blöcken bestückt wurden! Hatte einige davon! speziell bei den 1275 hat es auch A+ Blöcke gegeben mit den großen Froststopfen. Habe ich nur bei den Innos gesehen!
    Zu den Endübersetzungen kann ich nur sagen dass ich welche mit 3.76 und 3.65 hatte. Bei einem 3.44. Bei diesem kann ich aber nicht sagen ob dies original war.
    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
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  • kopie seite 04-3 original leyland innoenti 90 / 120 reparaturanleitung

    meiner meinung nach war das die ideale übersetzung für das gewicht und die reifendiemension 155/70 12 beim 1300er
    sehr spritzig und endgeschwindigkeit ziemlich genau 160 km/h bei ca 6000U/min beim deTomaso

    lG stefan :cool:

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    Einmal editiert, zuletzt von stefank (11. Dezember 2019 um 14:27)

  • Ich hätte eine 3.9er Semihelical (geradeverzahnt) rumliegen.
    Hatte viel Spaß damit in meinem MPI mit ehrlichen 90PS. Nur Autobahn brauchte ich damit nicht fahren! 5000U/min bei 130km/h mit 175/50/13.
    Habe eben erst eine 3.44er reingegeben.
    Aber am Berg machte die 3.9er wirklich Spaß! Nur konnte ich für den MPI Tacho keine passende Tachoübersetzung auftreiben.
    lg
    Berni

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