Ich habe bei einem Händler Wasserpumpen gesehen, mit oder ohne Bypass, was bewirkt der Bypass?
MfG Suki
Ich habe bei einem Händler Wasserpumpen gesehen, mit oder ohne Bypass, was bewirkt der Bypass?
MfG Suki
der Bypass ist bei den späten Motoren weggelassen da dort die Heizung nicht auf der 4ten Zylinderseite abgenommen wird
gruß peter
dann brauch ich also eine mit, oder nicht?
Wenn du einen Kopf mit Bypassanschluß und dann auch mit Heizungsventil auf den Beifahrerseite hast dann ja.
gruß Peter
...na schau doch einfach, in dein Motorraum und sieh nach, ob bei Dir der kleine Verbindungsschlauch ZYLINDERKOPF zur WASSERPUMPE vorhanden ist.
Ja - Wapu MIT offenem Byp. Anschluß benötigt
NEIN - Wapu mit zugegossenem Byp. Anschluß benötigt
CU
wo ist dieser schlauch genau?
ich habe gestern den Kühler ausgebaut, da ist ja unten, hinten ein dicker, oben, vorne und ein kleiner zum Einfüllstutzen (überlauf?)
ist nen ganz kleiner ca. daumendicker schlauch der von der Pumpe direkt nach ober zum Kopf geht.
Peter
Falls das Profil stimmt:
alle A+ Motoren haben keinen By-Pass. Du brauchst GWP187 ohne.
HTH Uwe
MINI Center
Hier ist noch ein Bild, Profil stimmt soweit, ist ein Metro
MfG Suki
Ohne und mit Bypass . Ganz leicht durch einen kurzen Schlauch von der Wapu zum Zylinderkopf erkennbar.
schau lieber nochmal nach da die ganze sache bei dir sehr zusammengestrickt ist
peter
anhand meiner erinnerungen und der Zeichnung, dem Bild von mimosp denke ich, es ist eine ohne, wenn der "nupsi" an der langen Seite der Bypass ist
Zitatschau lieber nochmal nach da die ganze sache bei dir sehr zusammengestrickt ist
Das stimmt :santa1:
Ich habe vorhin die Wasserpumpe ausgebaut und festgestellt, dass es eine ohne Bypass ist.
Auf der Wasser pumpe steht zum einen CAM 4099 und UNIPART "PART" ist doppelt unterstichen.
Bild ist im Anhang, die Pumpe scheint einen verschlossenen Bypass-Ausgang zu haben, oben von der Pumpe auf dem Bild ist auch oben von der Pumpe.
Danke für die ganzen Antworten MfG Arne
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!