• Moin, nur mal so zum besseren Verständnis:


    Winterzeit ist Streudienstzeit.
    Salz hat ja primär die Eigenschaft, der Umgebungsluft Feuchtigkeit zu entziehen. Würde sich also quasi anbieten bei z.B."Überwintern-Minis", um Feuchtigkeit aus dem Innenraum zu halten und so Schimmel und Spark vorzubeugen.


    Wenn ich mir allerdings so ansehe was Wintersalz mit meinem Mini angerichtet hat, streube ich mich innerlich ein bisschen davor, mein neues Blech auch nur in Reichweite von Salz zu bringen...


    oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden?


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • da gibts im baumarkt so luftentfeuchter-kits. die funktionieren auch mit salz und das "wasser" tröpfelt da laut hersteller in 'gel-form' in den auffangbehälter. dort tut es deinem kleinem dann ganz sicher nichts mehr.


    wie genau das mit dem streusalz funktioniert weiß ich auch nicht, aber der maßgebliche unterschied ist, dass das streusalz direkt an dein auto kommt (und wohl dort die feuchtikkeit bindet) und der luftentfeuchter nur irgendwo im raum.
    - es sei denn du kommst auf die idee den kleinen in dem salz rollen zu wollen:D


    jens

  • Bodo


    Sodala... wie schön, dass sich andere Leute die Mühe machen solche Probleme in aufbereiteter Form ins Internet zu stellen:


    Alles übers Rosten


    Prima erklärt!


    Brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen, solange Du nicht soviel Salz in die Garage schüttest, dass es sich in der Luftfeuchtigkeit löst (Du quasi Seeluft erzeugst).


    Also ein Schälchen in die Ecke stellen, sollte meiner Meinung nach ausreichen und keine Probleme machen.


    Grüssle!


    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!