folgendes problem mit meiner benzinpumpe treibt mich nun nach 2tagen quaelerei bei der kaelte in den wahnsinn.
seinen anfang nahm alles gestern morgen beim starten meines minis. der motor ging nach wenigen sekunden selbstaendig wieder aus. ich habs nur fuer eine kleine montagszickerei gehalten, bin aber dennoch schnurstracks richtung tanke, um ein spritsproblem auszuschliessen. hab 18l getankt, daran lags also definitiv nicht, nun gut, wollte dann die tankstelle verlassen, motor springt aber nicht mehr an. schlechte laune macht sich breit. benzinpumpe war nicht zu hoeren. alles klar, hab den kleinen beiseite geschoben.
habe dann alle moeglichen kontakte angefasst und neu gesteckt, benzinpumpe war aber nicht wieder zum betrieb zu ueberreden.
hab dann abends den mini auf den hof m. eltern geschleppt und kurz ueberprueft, ob das relais im motorraum zu hoeren ist. klacken war beim zuenden aus der relaisbox zu hoeren. hab danach den stecker ueber der benzinpumpe abgezogen und die spannung gemessen, dort lag fuer ca. 3sek eine spannung von ueber 12v an. hm, bin dann mit der kranken vorstellung einer defeketen benzinpumpe ins bett.
habe dann heute direkt ein kabel von der batterie zur pumpe gelegt, benzinpumpe laeuft. aha
kurz:
spannung liegt an der benzinpume an, funktioniert aber nicht
ueberbruecke ich direkt von der batterie, schnurrt die pumpe los
habe versucht ein kontaktproblem des orig. steckers auszuschliessen.
bin etwas verwirrt