Servela, Leutz,
nachdem nun unsere CHELSEA wieder astrein läuft, dicht ist, frisch isoliert und geteppicht, versiegelt und geschützt, und ich MINI T.´s Tip in die Tat umgesetzt habe (Heizungsschlauch demontiert und abgedichtet...), hab´ich mir gedacht, machst mal ne Liste, was man denn noch so alles SINNVOLLES in den Mini basteln kann. Da sind mir doch glatt folgende Dinge eingefallen, die ich teilweise gleich noch in die Tat umgesetzt habe...
BELEUCHTUNG:
- Handschuhfach
- Schalterleiste(n)
- Kofferraum (ist schon in fast fertig, Schalter fehlt noch, um rote Neonröhre zu schalten.... )
HEIZUNG:
- 12V-Keramiklüfter von CONRAD( taugt der was...?)
- Zeitschaltuhr für 12V-Keramiklüfter (dann auch mit Abschaltfunktionn bei Unterstrom der Batterie )
- Sitzheizung (ab 39 Euro bei CONRAD) denke da die "unsichtbaren", das Paar 99,-
MOTORRAUM:
- Grill zur Hälfte mit Kunsstoff abdecken (bei mir musste ein MINI-Parking-only-Schild... dran glauben..), wegen häufiger Kurzstrecken mit Landstrassenpassage
- Vergaserheizung (Gibt´s wirklich!)
- Verteiler vor Spritzwasser schützen (Plastiktüte...aber nach oben Luftdurchlässig lassen, sonst schwitzt´s...)
- keine blanken Stecker oder kabel
- Elektrik vor Nässe schützen
KAROSSERIE:
- dämmen wo nur möglich!(habe ca. 4 qm Dämmung bisher verlegt....)
- Innenkotflügel vorne (meine nächste Aktion)
- Heckscheibenwischer (das kommt gleich darauf....)
Mehr fiel mir bisher zum Thema WINTERTAUGLICHKEITSVERBESSERUNGEN
noch nicht ein.
Was habt Ihr in Euren Minis sonst noch so verbaut, was Euch das Fahren, bzw. benutzen des Minis, besonders im WINTER angenehmer macht?
Bin gespannt auf Eure Einfälle!
Cu, Ide