morgen führerscheinprüfung

• :D spannst uns hier auf die Folter :D

Herzlichen Glückwunsch und dann - bald - Allzeit gute Fahrt, immer ne Handbreit Luft unterm Getriebe und ne Handbreit Sprit im Tank.

viel Spass!

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat

Original geschrieben von MiniBlech
    ja, ich habe es nicht geschafft!:(

...naja beim nächsten mal wird es schon....;)

• wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass man es als zukünftige Minifahrerin sowieso schafft.

sorry, aber beim nächsten Mal klappt es sicher. Woran hat es denn gelegen? Zu nervös gewesen oder einfach was übersehen?

grüsse

• Keine Panik. Ich kenne viele die es beim ersten Mal auch nicht geschafft haben. Aber jetzt kriegst du deinen Führerschein erst im nächsten Jahr, oder?

Kopf hoch. Vielleicht solltest du mit deinem Mini mal in Nürnberg in den Verkehrsgarten fahren, macht tierisch Spaß, du kannst legal Mini fahren und du lernst was!!!!

Das nur als Tipp.
    Wenn du willst fahr ich mit dir in den Ferien :D

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Laß den Kopf nicht hängen ! Ich bin auch das erste Mal durchgefallen und trotzdem meiner Meinung nach der weltbeste Autofahrer (wer ist das nicht ?) ;)

Thomas...

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• es ist immer auch ein glücksspiel - beim nächsten mal wird´s schon werden! kopf hoch!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• @ Mini-Blech,
    Köpfel niet hängelosse, war bei mir auch so.....

Konnt eaber bereits 4 Wochen später weeda ran! war auch Dezember..allerdings 1989.........und das bei Schnee und Eis!!!
    Und nur weil ich das letzte Hütchen beim Bremsen umgefahren habe (Bremsen und Ausweichen auf Glatteis!!!)

Und Auto auch, weil ich die Kurve geschnitten hab......

Abab daaaannnn, habe ich mich um so mehr gefreut, als ich zwischen Weihnachten und Neujahr den LAppen dann bekam!

Viel Glücvk beim nächsten mal,
    Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• das tut mir jetzt aber leid! naja, auch wenn das ein schwacher trost ist, du pachst das bestimmt beim anlauf 2!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• ihr seid echt alle so lieb und tröstend. die letzten 2 tage war ich schon selbst sehr mitgenommen und enttäuscht, auch von mir selbst, da ich gestern die strecke mit meinem fahrlehrer abgefahren bin und es total einfach gewesen wäre, aber naja.
    es ärgert mich nur so extrem, dass ich dem doofen Tüvprüfer 78€ gezahlt habe, damit er mir nach 10 Minuten sagt, dass ich zurückfahren soll.
    meine fehler waren:
    dass ich mit zuviel auf´m tacho um die ecke gefahren bin und deshalb bisschen auf die gegenverkehrseite kam und dann noch den seitenabstand zu den parkenden autos nicht eingehalten hab, sodass mein fahrlehrer eingreifen musste. mein lehrer sagt keine nervensache, obwohl ich der meinung bin, dass ich nicht mal so nervös war. aber des nächste mal wirds scho klappen. Sie ist a scho am 13. Januar. aber diesmal sag ich es nicht soviel weiter, nur den nötigsten und dann ist es viel schöner, wenn alle überrascht sind.

ciaoi franca:santa3:

• Hast wohl doch schon mit dem Mini geübt :D

Zu schnell um die Ecke geht mit dem Mini normal, ohne den Gegenverkehr zu treffen... aber mit dem klassischen Fahrschul-Golf eben nicht :D

Also, beim nächsten Mal einfach dran denken "Ich sitze NOCH nicht im Mini"....

Viel Erfolg.

• Zum Mini fahren geboren! Frag doch den Fahrlehrer, ob du mit deinem Mini die Prüfung machen darfst. Ich versichere dir, der Prüfer will so schnell aus seinem Rücksitzgefängnis raus, dass er dir nach 5 Minuten freiwillig die Fleppe gibt.
    Sieh es einfach positiv. Jetzt musst du zumindest nicht noch auf deinen FS warten, wenn du schon bestanden hast. Nächstes Mal einfach bestehen, Fleppe in Empfang nehmen, aussteigen und Mini fahren.
    Also ich habe den Nachmittag nach Erhalten meines Führerscheines anderthalb Tankfüllungen verbraten...

• Klingt überwiegend unrealistisch, Deine Schilderung zum Ablauf Deiner Fahrprüfung!!!

:confused:

How hard can it be?

• In Hamburg ist eben alles etwas anders

If you can't stand a joke, don't drive one

• suki,

also bei mir kostet eine sonderfahrt 40€ und eine normale 30€. theorie hast du (glaub ich) mit der praxis verwechselt, weil normalerweise praxis deutlich teurer als die theorie.

naja, schönen abend noch
    ciaoi franca

• nein nicht die prüfung, die kommt noch dazu, nur die gebühr für den unterricht

da mir anscheinend nicht geglaubt wird werdem die beiden vorheriegen Beiträge von mir gelöscht!

Gruß Arne

EDIT @ MiniBleche
    ich bin nicht beleidigt, ich sehe ein, dass es unglaubwürdig klingt, habe nur keine Lust auf eine diskussion, deshalb habe ich die Beiträge gelöscht

P.S.:
    deine Fahrschule ist aber sehr teuer oder, normal ist in Hamburg ein drittel von dem was ich bezahlt habe, es ist bei mir nur soviel, da ich in Ohlstedt wohne, welches so ziehmlich die reichste Gegend ist(was nicht heißt das ich es auch bin, ist leider nicht so) und die Leute hier bereit sind das zu bezahlen.

und natürlich viel Glück bei der nächsten Prüfung

MfG Arne

• Ich wünsch dir auch viel Glück, du packst das schon! :)
    Durchfallen ist keine Schande. Ich war bei meiner Prüfung auch sehr nervös.

Gruß, Jakob

Ps.: Und wenn dus gepackt hast kann ich dir aus meiner Prüfung erzählen, was so alles hätte passieren können... ;)

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!