Was ist denn das dickste........??!!

• Hallo,
    mein neuer (alter) Mini hat die 'normalen' Mini-Lite mit 145er drauf.

Was ist denn das dickste was ich so an Reifen fahren kann, ohne den Kotflügel aufzusägen?

Mini-Experten ran................

Danke und Gruß

Kerstin

• 165-60-12

Bei 175-50-13 müssen schon die vorderen Kotflügel "ausgesägt" werden.

Bei den 165ern kann es sein, das der Hinterreifen an den Innenkotflügel kommt. Das kann man dann aber mit einer 5 oder 8mm dicken Distanzscheibe ausgleichen. Für diese "dünnen " Distanzscheiben müssen auch keine anderen Radbolzen eingeschlagen werden.

• Zitat

Original geschrieben von "Klein"er
    165-60-12

Bei 175-50-13 müssen schon die vorderen Kotflügel "ausgesägt" werden.

Bei 165ern auf breiten Felgen (5,5" oder 6") kann es auch schon sein daß man die vorderen Kotflügel sägen muss.

Zitat

Bei den 165ern kann es sein, das der Hinterreifen an den Innenkotflügel kommt. Das kann man dann aber mit einer 5 oder 8mm dicken Distanzscheibe ausgleichen. Für diese "dünnen " Distanzscheiben müssen auch keine anderen Radbolzen eingeschlagen werden.

Da genügt es schon wenn man das untere Ende der Innenkotflügel mit einem Hammer nach innen klopft. Dann werden Distanzscheiben überlfüssig.

mfg Petar

• Hallo, bei mir ist der Fall, dass die 165er an den Innenkotflügel kommen... reichen denn da nicht auch 3mm distanzscheiben aus?? oder müssen es mind. 5mm sein??

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem '95er SPI damals 8mm breite Distanzscheiben eingebaut, nachdem ein Reifen oben im Radkasten gestreift hat. Die Scheiben waren übrigens weder von außen durch die original Rover-Felge (im MiniLite-Design) noch von innen zu sehen.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Zitat

Bei 165ern auf breiten Felgen (5,5" oder 6") kann es auch schon sein daß man die vorderen Kotflügel sägen muss.

Sie hat 4,5x12. Davon bin ich auch weitergehend ausgegangen.

Zitat

Da genügt es schon wenn man das untere Ende der Innenkotflügel mit einem Hammer nach innen klopft. Dann werden Distanzscheiben überlfüssig.

Richtig, das geht natürlich auch. Da sie aber nicht "sägen" wollte, dachte ich mir, möchte sie bestimmt auch nicht "schlagen".

Zitat

Hallo, bei mir ist der Fall, dass die 165er an den Innenkotflügel kommen... reichen denn da nicht auch 3mm distanzscheiben aus?? oder müssen es mind. 5mm sein??

Vielleicht würden auch 3mm ausreichen. Müsstest du ausprobieren. Davon ab habe ich aber noch nie 3mm Distanzscheiben gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!