Zu der Durchrostungsstory+Roverkulanz kann ich auch noch einen Teil beitragen.
Also meine Frau hatte sich den Mini Bj 1998 im Frühjahr 2001 gekauft. Es waren vom Vorbesitzer alle Inspektionen und so gemacht worden. Naja dachte ich mir, dann bringst Du den Wagen halt auch zu Rover zur Inspektion. Allerdings hätte ich einen Ölwechsel, Scheiben-Wisch-Wasch Flüssigkeut auffüllen und Abschmieren auch selber machen können und dabei eine Menge Geld gespart.
Als ich dann im Juni 2001 so am schrauben war, sah ich unter dem Scheinwerfer diese übliche Rostblase (ca. 1cm lang). Naja dachte ich mir, Rover gibt ja 6 Jahre Garantie.
Daraufhin bin ich nach Rover und hab dem Meister das gezeigt und er sagte, wenn es nach ihm ginge würde er das sofort auf Garantie reparieren aber Rover sähe das anders.
Er hat dann Fotos davon gemacht und die nach Rover-Deutschland geschickt.
Nach 2 Wochen kam die Antwort. "In meinem Fall wäre es keine Durchrostung von Innen nach Außen, sondern nur ein Lackschaden." Tja, aber Rover gibt leider nur 3 Jahre Garantie auf Lackschaden. Und die waren schon vorbei.
Fazit: Unser Mini sieht, wenn es geht nie wieder eine Werkstatt von innen. Das halte ich mit meinen anderen Fahrzeugen genauso. Denn die ganzen Händler winden und drehen sich immer, wenn sie mal was bezahlen sollen.
Gruß
Corni