joa, ist mir letztens kaputt gegangen
weiß leider nicht genau wie das teil heißt! aber ich denke ihr wisst was ich meine
joa, ist mir letztens kaputt gegangen
weiß leider nicht genau wie das teil heißt! aber ich denke ihr wisst was ich meine
Meinst du das Felgenschloss???
Wenn ja, das ist logischer Weise immer anders! Entweder die Mutter abmeißeln oder bei einem Händler anrufen, der kann dann EVENTUELL mit der Fahrzeugnummer, oder so, ein Ersatz beschaffen.
Martin
das ist so nen plastikteil... das wird auf die mutter raufgesteckt und dann kann man die abziehen! hat bei mir nur einmal geklappt, danach wars kaputt
Achso, um die Kappe vom Felegnschloss zu bekommen!!
Das ist natürlich immer gleich! Wird dir also ein Händler besorgen können. Oder du nimmst einfach ne Zange, oder heblest mit nem Schraubenzieher... (vorsicht mit den Felgen)
Martin
kann ich das auch bei minimotorsport.de bestellen? oder bei einem anderen online händler? (ebay würde auch gehen)
Da würde ich doch einfach die Händler fragen oder mal bei e-bay schauen.
Gruß
Klaus
Telefonisch bei miniSeed bestellen er schicke es dir dann zu!
ihr meint dieses schwarze ding? endlich weiß ich, wofür das da war!!! meins hat ne werkstatt ruiniert, und seitdem hebel ich immer vorsichtig mit nem schraubendreher...
Das Plastikteil zum abziehen der Kappen ist der letzte Müll. Das brauchst Du nicht zu bestellen, weil es eh nicht zu gebrauchen ist.
hat bei mir nie funktioniert
hat bei den Original Alus an meinem MGF auch nurn paarmal gefunzt, dann wars kaputt, seitdem fahren die alus halt im winter ohne diese sinnlose Abdeckung rum, denn die felgen kriegt eh keiner ohne den passenden Adapterschlüssel runter, und fahren kann die eh nur n F, aufgrund der ET.
jürgen
ergo laß weg den k...
das ding funktioniert bei mir seit unzähligen radwechseln und es i ist immer noch keine nase abgebrochen. ja ich meine das schwarze plastikding. jetzt guckt ihr, oder was. soll ich mal nen lehrgang auf passende benutzung geben oder hilft das bei euch grobmotorikern nicht??
das auch immer alles schlecht geredet werden muss?? nein nein nein.
bei allen rover alus sind die dinger dabei auch bei landrover nur `ne nummer grösser. für den werkstattgebrauch gibt es welche aus blech, für rover und landrover, nur für den mini leider nicht. aber wozu auch, wenn das plastikding doch funktioniert?
Hallo cille,
kommt immer drauf an, wer schon seine Finger an den Abdeckungen hatte.
Bei meinem Mini war damals ich der einzige, der mit dem Ding gearbeitet hat. Ich habe auch das Felgenschloss immer leicht eingefettet, bevor die Abdeckung wieder draufkam. Und beim Abziehen immer gerade halten, dann gibts kein Problem.
Meine Schwester fährt jetzt einen MPI mit mehreren Vorbesitzern.
Das beiliegende Abziehwerkzeug war kaputt, also hat sie ein neues besorgt. Aber auch das ist schon gebrochen. Ursache dürfte Korrosion an den Felgenschlössern sein, oder deformierte Abdeckungen durch Abziehversuche mit der Zange.
Also besser Ball flach halten. Es sind nicht alle Grobmotoriker, nur weil dieses etwas unterdimensionierte Teil ab und zu seinen Dienst versagt.
Ich persönlich werde es am oben genannten Mini mal folgendermassen probieren:
Felgenschlösser mit Chrompolitur sauber machen, dann einfetten und neue Abdeckkappen draufmachen. Das sollte funktionieren.
Grüsse
Jörg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!