Welches Material nehme ich am besten um meine Motorhaube zu dämmen? Welchen Kleber sollte man verwenden?
Danke, Martin
Haubendämmung
-
-
Hi Martin!
Ich habe die Dämmmatten von ATU drin. Da kriegste zwei größere Platten, die Du dann gut auf die richtige Größe zuschneiden kannst. Ist so ein Schaumstoffzeug mit Kleber.
Vorsicht beim Einkleben. Wenn Du es an die falsche Stelle hältst, kriegst Du es kaum ordentlich wieder runter. Klebt wie die Hölle.
Mit anderen Worten: für 50 Mark kriegst Du was, was durchaus sehr gut hält und auch von der Dämmung her bringt es was. Bei meinem MPi hörst Du nur noch das Surren der Lima vorne hinterm Grill und von hinten das Dröhnen von der Auspuffanlage. Aber den K&N hörste praktisch nicht mehr.
Zur Sicherheit (falls die Matten doch runterkommen) hab ich allerdings einen Karosserie-Sprühkleber mitgekauft, mit dem ich auch Mokette-Teppiche (von Conrad Electronic) im Kofferraum verbaut habe.
Die Dämmmatte hat hier ausgereicht um 1. die Haube zu dämmen und 2. die Hohlräume in der Heckklappe zuzumachen (2 Schichten einkleben) und dann Teppich drüber. Sieht super aus!
Keep on running
-
Sorry, steh grad auf'm Schlauch:
Welche Hohlräume in der Heckklappe meinst du? Kann mir nix drunter vorstellen. -
Die Hohlräume, die innen in der Heckklappe sind.
Die kleineren links und rechts und der größere, wo die drei Schrauben für die Nummernschildbeleuchtung drin sind. Der, der unterschiedlich tief ist, weil da die Delle fürs Nummernschild ist.
Keep on running
-
OK. verstanden.
Stellt sich mir nur die Frage: Was bringt das?
Die Dämmung der Motorhaube hat ja einen Zweck, aber was bringt es die Heckklappe zu dämmen? Sollen da Geräusche von außen oder von innen abgehalten werden?
-
weist du kollega,
wenn du hast sooo krassem bass ist dem heckklappendemmung ober-wischdisch. -
Das war nur praktisch, dass ich die Dämmung über hatte. Damit konnte ich dann die Löcher auffüllen, damit der Teppich auch gut hält.
Aber subba Bass will inne bleibe un nich de Passande ärgere. Oder so. Denn die sollen noch Spaß am Bastuck haben!!!
Ich hoffe, ich armer Münsterländer habe jetzt nicht den Haß aller Hessen oder so auf mich gezogen.
gell, Fips!
Keep on running
-
Fahr lieber Bus...
-
hab keinen dicken bass mehr - war bei meinem letzten mini. bei dem hatte ich die hohlräume der heckklappe weitesgehend mit silikon ausgefüllt und das kennzeichen mit selbigem massiv unterfüttert.
dann hat´s aber bei tiefen frequenzen aus der dichtung rausgefurzt (wenn ich das mal so sagen darf). eigentlich hätte ich die heckklappe vollständig anschweißen müssen...
aber: münsterländer uffgepasst! ich hab bald bei euch da obbe zu tun! da gibts backefuddä!
gruß auch über den ruhrpott hinaus :p
-
Backefudda?
Häh?
Muss ich jetzt zitttern.
Kannst ja mal bei uns vorbeischauen. Wir bestimmt lustich!!!
Keep on running
-
OK. Gibts bei euch auch Äppelwoi (=anständische Schoppe)?
-
Äppelwoi? Wir sind im Münsterland, bzw. Nordrand Ruhrpott.
Da gibts Bier.
-
Dat heisst nich Bier, datt heisst Pils!
Im Pott gibs Pils un ein aufm Kopp wenne nich innen Chat kommen tus!
*ggg*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!