morgen
wer von euch hat denn erfahrung mir schalensitze?ich wollte mir zwei sparcos pro 2000 rein schrauben in den kleinen aber die sind oben auf höhe der schulter etwas zu breit.wie breit dürfen denn die sitze maximal sein pro seite?
mfg marcus...
morgen
wer von euch hat denn erfahrung mir schalensitze?ich wollte mir zwei sparcos pro 2000 rein schrauben in den kleinen aber die sind oben auf höhe der schulter etwas zu breit.wie breit dürfen denn die sitze maximal sein pro seite?
mfg marcus...
i glaub der mini is in schulterhöhe 112 cm breit ...
welche sitze stehen denn bei dir in dem mini drin?
Ich habe auch Schalensitze drin (siehe Signatur) und das passt ganz gut
Aber nur mit Sportgurten!!
Siehe Bild:
die sparco road passen so gerade, sind 52cm breit (an den Ohren)
danke
hast du vielleicht ein bild wo die road eingebaut sind?wie breit dürfen denn die sitze maximal sein pro seite damit man auch noch gut an die handbremse ran kommt?
guckst du hier unter der Rubrick meine Minis -> Mein Mini No3
Bilder täuschen etwas, da die Sitze währrend der Aufnahmen nicht auf gleicher höhe waren. Handbremse siehst du da auch und ist eigentlich kein Problem wenn die Sitze schön weit hinten sind (mit den Vollschalen hat man ja sowieso einen Zweisitzer )
das sieht ja gut aus also dürfen die sitze nicht breiter sein wie diese. die gefallen mir nicht so richtig kann aber auch sein weil ich so auf die pro 2000 fixiert bin. gibt es denn die sitze überhaupt noch ich hatte mal bei sparco geschaut und da waren die nirgendswo zu sehen.
mfg marcus
schau mal hier: http://www.sandtler.de die haben eigentlichen alle aktuellen sparco modelle;)
danke
genau nach sowas habe ich gesucht.die pro 2000 sind also etwa 60cm breit oben das heisstdas sie nicht rein passen oder?
mfg marcus
da werde ich wohl die sprint nehmen müssen
Hi,
die Sprint hatte ich auch erst überlegt, haben mir aber nicht so gefallen, habe deshalb die Wiechers drin, wenn du mir deine Mail schickst, kann ich dir noch ein paar Bilder schicken, von der "Handbremsregion" wohl aber nicht vor Morgen, komme gerade vom Mini wieder (nach 3 Wochen das erste mal:D )
man kommt aber noch gut an die Handbremse.
Fahrerseite ca 1 bis 1,5 cm zur anderen Seite 8 bis 12 cm, weis ich im Moment nicht so genau.
Suki
kannst du vielleicht mal genau nach messen wie breit der mini genau ist.
wie hast du denn die sitze befestigt mit einer selber gebauten schiene oder hast du eine gekauft?
hast du auch so was drin damit das lenkrad etwas runter kommt?
mtc
sag mal suki, hast du die wiechers sitze eintragen lassen?
und kann man die auch ohne h-gurte fahren? im mpi bekommt man die h-gurte ja nicht so leicht eingetragen:(
warum bekommt man die denn im mpi schwere eigetragen?ich vergeaser haben sie doch schon welche eingetragen bekommen oder?
...,weil in der ABE von schroth nur ein Eintrag für "MINI MK II" steht. und mpi ist XN.
hast du ele. gurte? hast du bei dir so was drin damit das lenkrad weiter runter kommt?
Ohjee sind das viele Fragen
Also:
Zitatkannst du vielleicht mal genau nach messen wie breit der mini genau ist.
Mach ich morgen und schreibe dann in welcher höhe wie breit.
Zitatwie hast du denn die sitze befestigt mit einer selber gebauten schiene oder hast du eine gekauft?
als Fahresitzschiene habe ich die Klappbare von Wiechers, beim Beifahrersitzt, kann ich den Hersteller nichtsagen (steht nichts bei)
Zitatsag mal suki, hast du die wiechers sitze eintragen lassen?und kann man die auch ohne h-gurte fahren? im mpi bekommt man die h-gurte ja nicht so leicht eingetragen
Sitze sind noch nicht Eingetragen, da ich noch ne Vollabnahme etc. machen muss , ich denke man kann sie nicht ohne H-Gurte fahren, da der Beckengurt nicht meh auf dem Becken aufliegt, bei mit nicht, ich habe aber auch nen Hüftumfang von 77 cm (Ich weiß ich bin dünn :D) , unten sind auch Gurtdurchführungen, da fällt mir ein, der Sitz hat ne verstellbare Rückenlehne, macht die Eintragungen einfacher.
Habe mir von Wiechers aber unbedenklichkeitsbescheinigungen schicken lassen, ein bekannter ist aber schon seit 20 Jahren bei demselben TÜV-prüfer, dürfte an sich auch weniger Probleme geben.
Mit MPI habe ich keine Ahnung, brauche für die Gurte angeblich nichtmal ne Eintragung in zusammenhang mit Sprotsitzen, wenn Sitze klappbar ist und Seriengurt noch eingebaut ist.
Zitathast du ele. gurte? hast du bei dir so was drin damit das lenkrad weiter runter kommt?
Ich habe die Rally 3 asm von Schroth mir dem erstem autocontrol system, mit anderen Worten ich habe die elektrische Rolle.
Die Rolle ist nur entsperrt, wenn Spannung anliegt.
Die Rolle wirkt dann als normaler Fliehkraftgurt, oder bei Lastwechsel (Bremsen, Beschleunigen, Kurve) sperrt der Gurt elektrisch, nich vor der Fliehkraftkupplung, da der erst bei einem Aufprall wirken würde.
Habe am Lenkrad nichts gemacht, man kann es aber auch mit dem noch weiter runtersetzen, dürfte kein problem sein
----------EDIT----------
Bilder von der Handbremse kommen wohl doch erst morgen oder übermorgen
Hier sind 2 Bilder von der Handbremse:
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