Motor ist ausgegangen? Was kann es sein?

  • Hallo an alle Miniexperten,


    eben gerade bin ich mit meinem 88er MK II 998 ccm 41 PS liegen geblieben. Ist einfach während der FAhrt ausgegangen. Stotterte komisch und dann war aus. Sprang kurz nochmal an, blieb dann wieder liegen.


    KAnn es der VErteilerfinger der Zündung sein?
    ODer was sonst?
    Bin echt dankbar für alle hilfreichen Antworten!


    Gruß Morris

  • Ich würd auf Benzinpumpe tippen. Müsste bei deinem im Motorraum sitzen, aber das kann dir bestimmt jemand anders genauer sagen ;)


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hast du noch Sprit im Tank????


    Andere Möglichkeit wäre im Verteiler. Hatte es während der Fahrt geregnet? Eventuell steht dein Verteiler unter Wasser.

  • ...mein MIni läuft immer noch nicht.....



    Also: Tank war nicht leer, beim Versuch zu starten riecht es aus dem Aupuff auch nach unverbanntem Benzin, d.h. ich denke nicht, dass es was mit der BenzinPumpe zu tun hat, oder? Die Schläuche sind alle dran.


    Dann habe ich vergeblich versucht einen neuen Unterbecherkontakt zu bekommen, hatte keine Teilhandel hier...
    Ich habe aber gleich eine neue Verteilerkappe und einen neuen VErteilerfinger montiert. Hat aber auch nix genützt.


    Kann der Wagen auch abgesoffen gewesen sein?


    Ach so: Ein Nachtrag, bevor der Wagen gestern während der Fahrt ausging, und er stotterte bei der GAsannahme, gab es auch noch eine Fehlzündung.


    Ich wär echt happy, über jeden konstruktiven Tip.


    hilfesuchend....
    Gruß Morris

  • Ist mir auch schonmal passiert, ich habe danach mal alle Steckerkontakte im Motorraum mit Kontaktspray "geflutet" danach gabs das Problem nicht mehr.

  • ... das ist noch ein gutes altes 'meschanik'-Modell. Mir ist mal der Schwimmer in der Schwimmerkammer hängengeblieben und er hal Benzien ohne ende reingepumpt.
    Oder es ist einfach nur die defekte Zündspule....
    Kann man alles leicht prüfen. Einfach mal schwummerkammer aufmachen.
    Zündfunken kontrollieren.
    Dann Kompression messen. Das sagt immer viel aus!
    Gemisch auf grundeinstellung zurückschrauben - wenn du meinst es liegt daran. Ich glaube das war ganz zudrehen und dann wieder zwei ganze umdrehungen auf - aber wenn er während der fahrt ausgeht - liegts ja eigentlich nicht daran.
    Ach ja: Benzienpumpe prüfen: Einfach zuleitung vergaser ab und mal anlassen: Aber vorsicht - da kommen direkt große Mengen Sprit an.
    Benni

  • Hi Leute,


    habe den Fehler gefunden :


    Es war einfach der Unterbrecherkontakt der Zündung, total runtergebrannt war der schon... Läuft wieder...



    Der Lübecker


  • Weisst du auch, warum er total runtergebrannt war?
    Einfach nur extremer Verschleiss, weil irgendjemand zu faul war, den Unterbrecher regelmässig zu erneuern?
    Oder ist der Kondensator defekt?
    Wenn du es nicht genau weisst, im Zweifelsfall lieber auch noch einen neuen Kondensator für ein paar Euro Fünfzig rein, dann dürfte die nächsten paar tausend Kilometer wieder Ruhe sein.


    Grüsse


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!