tausend dank. genau DAS wollt ich wissen!! bin ich blöd, oder stand das oben drinn?? :(
gruß, Jan
tausend dank. genau DAS wollt ich wissen!! bin ich blöd, oder stand das oben drinn?? :(
gruß, Jan
nein stand noch nirgends drinnen ! Fips meinte wahrscheinlich nur, das du deine frage im alten Thread bereits gestellt hast und man deshalb eigentlich keinen neuen thread eröffnen sollte
koi angst bisch net narred
puhh... jetzt hän i schon g`denggd..
aber wo der fips recht hat, hat er recht...hab mich halt gedacht, das der thread irgendwie in vergessenheit geraten is...naja...is ja uach egal...
jetzt stellt sich nur noc heine frage:
beim trommel-mini sind die vorderen bremstrommeln größer, wie di hinteren? (größer in form von stärker) wenn ja, müßte man darauf ja rücksicht nehmen beim montieren von breiten trommeln.
kann man verstehen, was ich meine?
gruß, Jan
hm da bin ich überfragt
durchmeser ist eigentlich gleich innen sowie aussen ! wo meinst du denn ist es stärker? von der Belastung ?
Asphalt:
die Bremstrommeln sind identisch. Nur werden vorne breitere Bremsbeläge verwendet.
Gruss Stefan
O. dann wäre eine umrüstung also, sicherheitstechnisch, ja kein problem, oder? dann mach ich vorne breitere beläge rein, und fertig. oder unterliegt mir ein fehler?
wenn Dein Mini Trommelbremsen hat, sind die breiten Bremsbeläge bereits drin. Wenn vorne die schmalen hinteren montiert sind, hat jemand gepfuscht.
Wenn Du die Umrüstung vorne und hinten auf breite bremstrommeln meinst, spricht eigentlich nichts dagegen. Nur sollte man unbedingt auf den Zustand der bremstrommeln für vorne achten: Wenn die etwas eingelaufen sind ist ein Abdrehen innen zwingend erforderlich...
das ist doch das, was Du vorhast???
oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
Gruss Stefan
genau das habe ich vor. vorne UND hinten auf die breiten trommeln umrüsten. ist imho besser wie spurverbreiterungs-platten-dinger.
Also geht das eigentlich schon.
is halt nru die frage mit der Bremskraftverteilung.
Da die trommeln standartmässig vorne ja breiter beläge wie hinten haben, ist dies ja problemlos möglich.
Nur noch die frage, ob die breiten trommeln problemmlos passen oder sind die größer 8vom durchmesser) wie die standarttrommeln.
hoffe, man versteh, was ich meine...hab noch recht wenig blut im alkohol und ne mörder-schädel...
gruß, Jan
PS: Auf den zustand der tromel werd ich auf jeden achten, ich will bremsen können udn nicht verzögern... obwohl das mit trommeln ja eh so ne sache ist...
Einfach umstecken in Verbindung mit längeren Radbolzen und ner längeren Sicherungsschraube, fertig.
Martin
Cool. das wars?? arum benutzt ihr distanzscheiben??
dann werd ich mir ma auf dei sauche machen nach nem spender...
danke der zahlreichen antworten und ratschläge,
gruß,
Jan
Distanzscheiben werden nur bei bestimmten 13-Zöllern verwendet....
Iiiiich würde sowas nicht benutzen.. :-))
aber gibt ja auch leuts, die ihren 10 oder 12zöller damit breiter machen....und überhaupt...13", also bitte... is eh ne unglücks-zahl... meien 10" großen ATS sind zwar mehr als nur einmal mit dem bordstein zusammen gekommen, aber ich bin trotzdem stolz drauf... bringt mich zu nächsten frage:
wenn breite trommeln, also ca. 1,5-2cm breiter ist, passen dan die 5x10" ats felgen mit 165/70er bereifung noch unter die serienverbreiterungen?? also mit 145ers und ohne breite trommeln hab ich noch bissl luft...
gruß, Jan
PS: würd ja selber nachschauen, wenn der mini im hof stehen würd...
[off topic]
hab gerade gelesein, das du ja clubman hast...
https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=12364
is das eine clubman lenkrad, oder is da nur de deggel vom clubman druff??
[/off topic]
breite Bremstrommeln, 165/70, 5x10 passt unter die Standardverbreiterung...
Gruss Stefan
Ok, danke der information...dan steht einem breiteren 10" Mini nichts mehr im weg...brauche ich dann ur noch trommeln. aber ich glaub, da hab ich schon eine quelle...ma guggen...
gruß, Jan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!