welche bremstrommeln hinten?

• nachdem ich gleich so fundierte und konstruktive kritik bekommen habe -> hilos:D , gleich noch ne frage.

welche bremsen hinten?

zuerst wollten wir alutrommeln einbauen, doch die verziehen sich ja anscheinend, jetz haben wir die hintere trommel gereinigt und würden auch die bremsfläche plan drehen, doch zahlt sich das überhaupt aus? sollen wir nicht gleich neue trommeln einbauen? bringen breitere trommeln etwas? -> unser geschwür hat dezente verbreiterungen:D

thx und ciao
    rene

• Also ich werde mir nächstes Jahr Alu Trommeln gönnen.
    Das sie sich permanent verziehen hab ich noch nicht gehört.

Ob adrehen oder neue hängt davon ab wie die Bremsfläche der Trommeln aussieht. Ist schon eine ordentlich Kante drin und Riefen..., dann neue. Breite oder schmale Trommeln machen von der Bremsfläche keinen Unterschied. Bei den breiten ist nur die Spurverbreiterung eben schon drin. Da du aber vorne ne Innenbelüftete Bremsanalge fährst kommen eigentlich nur breite Trommeln in frage! (sonst ist er hinten zu schmal)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• zu den Alutrommeln:
    Ich fahre seit 15 Jahren mit Minifin-Trommeln und habe bis heute noch keinerlei Verzug feststellen können.
    zu den Bremstrommeln:
    Da Du - wenn ich richtig gelesen habe - vorne Scheibenbremsen einbauen willst (oder schon hast) kommen nur breite Bremstrommeln in Frage: entweder "alte" (Cooper, Cooper S, Inno B39, 1275 GT) oder welche ab Baujahr 1984 (8"-Scheibenbremsen vorne)

Gruss Stefan

• hab da mal ne etwas andere frage:
    passen die breiten trommeln auch vorne?? bzw. passen sie beim norm. bremstrommel-mini (anf. 84)? wäre mal interresant zu wissen. und: muß ich sie dann auch eintragen??

gruß, Jan

.

• Brauchst eben nur längere Radbolzen. Eintragen müssen??!! Ich würde da kein Wort drüber verlieren und auffallen wird es auch nicht...

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hi,

um wieviel breiter wird denn die Spur, unter Verwendung der breiten Alubremstrommels?
    Ich fahre einen 93er Silverstone, ich denke da sind bereits breite Trommel drauf, oder liege ich da falsch?

Alex

rechtschreibfehler und gramatikfehler sind absicht, wer welche findet darf sie gerne behalten.

• Höm.. wäre aber ne gute frage... viel ises warscheinlich nicht, oder?

gruß, Jan

--editschen--

meinete natürlich, um wie viel breiter die spur mit den breiten trommeln wird...aslo wolt ich fragen...man! Deutsch nix einfach... :rolleyes:

.

• Zitat

Original geschrieben von Mini-Martin
    Ja bei dir sind schon die breiten Trommeln drauf, also wir die Spur auch nicht breiter.

Martin

Hmm, schade .... :(
    denn bei meinem Silverstone hab ich auf der Hinterschse mindestens 20mm Platz nach außen hin ... und die mit einer Spurverbreiterung ausgleichen ... gewagtes Spiel ... oder?
    Es sind jetzt 175/50/13 auf Revos drauf...

Gruß Alex

rechtschreibfehler und gramatikfehler sind absicht, wer welche findet darf sie gerne behalten.

• Die Spur wird nicht breiter, da alle 'Nicht 998 Cooper -- Scheibenbremsen', also 7.5" Scheibe für 10 Zoll MINIs oder die größere 8.4" Scheibe für 12 Zoll MINIs ohne hin breite 'S'-Trommeln hinten montiert haben.

Die Räder hinten (oder vorne) noch weiter herauszubringen wäre nicht sinnvoll.
    Da muß die Verbreiterung schmaler gemacht werden.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hmm,
    habe gerade mal die Prospekte vom Silverstone und Silverbullet verglichen...

Silverstone Spurweite hinten: 1205mm
    Silverbullet Spurweite hinten: 1252mm

Aber wo liegt jetzt bei den beiden der Unterschied? Beide haben 6x13 Revos drauf....

Alex

• entweder ich versteh die aussage jetzt gerade nicht richtig oder...

also ich habe keine scheibenbremsen vorne. mein mini hatt vorne wie hinten trommeln.
    also sind hinten oder vorne ja keine "Breiten" trommeln verbaut. oder liege ich da falsch?

und wenn die aussage falsch verstanden habe, dann bitte aufklären weil ich mir sonst jetzt den kopf zerbrech, was ich falsch gelesen habe... ;) <-- nich ernst zu nehmen... :)

gruß,
    jan

---edit--

war @ herrn Hohls

--edit die zweite--

Wie vieö breiter sind sie nun??

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!