Sicherheitstraining???

• hallo ihr,

ich mach vielleicht ein sicherheitstraining und wollte mal eure meinung dazu lesen, wenn ich anstreben würde es mit meinem 16 jahre alten mini auszufühen! meint ihr es ist sinnvoll, wenn man ihn danach noch länger fahren will (!) (und nicht alles erneuern möchte) , da ja bei so nem training (dass ja über einen ganzen tag geht) durchaus reifen, sowie fahrwerk beansprucht werden.

danke für eure ratschläge.

ciaoi franca

• ...im april nächsten jahres in sonsbeck

ich würde es mit dem Mini machen, egal wann, egal in welchem Zustand.
    Dann lernst du wenigstens richtiges (sicheres) Autofahren mit ohne ABS und co :D

• soooo sehr werden die Autos nicht strapaziert, sonst würden sich die Veranstalter ja die Teilnehmer vergraulen.
    Ich werde ende Januar eines in Breisach besuchen, mein zweites.
    Villeicht kommt ja noch ein Mini dazu? Es ist ziemlich langweilig die einzigste ohne Fahrhilfen zu sein... :D

Comments may contain traces of irony.

• Ich habe schon drei von der Sorte besucht. Alle mit meinen Minis. Die Autos werden nicht sonderlich beansprucht. Nicht mehr als auf der Straße. Für einen war es sogar ganz gut, das Training zu machen, weil dem beim - richtigen - Bremsen (das lernt man dort, nicht lachen, es stimmt!) prompt eine Leitung geplatzt ist. Man stelle sich das auf der Straße vor....

• Mein Kleiner und ich haben das auch prima überstanden - auch wenns mitten in dieser mega Hitze Periode war und wir bestimmt 35-40° hatten (is ja nix mit Schatten da)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!