Du hast mein Mitleid.
Leider habe ich auch keine neue Idee. Also nicht verzagen, sondern systematisch alles durchmessen.
Laß uns wissen, was Du rausfindest.
Michael
Du hast mein Mitleid.
Leider habe ich auch keine neue Idee. Also nicht verzagen, sondern systematisch alles durchmessen.
Laß uns wissen, was Du rausfindest.
Michael
Halt bitte durch denn ich wart sehnsüchtig auf Deine Ergebnisse meiner ist zwar noch komplett zerpflückt aber bald kommt er aus der Lackiererei und dann gehts los! Weiß aber das auch mein kleiner diesen Fehler hat! HALT DURCH!!
Schönen Gruß
So, es gibt neues bei der Fehlersuche...
Ich habe jetzt gerade den Wagen zum Freund gebracht, der ihn morgen wieder mit in die Werkstatt nimmt. Auf dem Weg folgendes:
Nachdem ich ihn wieder mal überbrückt habe, fuhr ich los. Auf Grund des Wetters Gebläse auf Stufe zwei. Immer wenn ich kein Gas gab, merkte ich richtig, wie das Gebläse schwächelte. Zugleich wurden auch die Heckleuchten dunkler (wie mir ein Freund im 2.Wagen hinter mir sagte). Zwischendurch auf holpriger Straße plötzlich die Amaturenbeleuchtung, das Gebläse und die Batterieanzeige völlig normal. Nach zwei,drei Minuten dann aber wieder der alte Zustand.
Das ganze hört sich also völlig nach Wackelkontakt an. Der Freund will morgen noch einmal die komplette Verkabelung anschauen. Vor allem die Masseverbindungen, obwohl er die schon mal überprüfte. Aber so einen Wackelkontakt müsste er nun ja finden.
Weitere Neuigkeiten demnächst...
Hej
Beileid, dass es bei dir nun leider auch immer noch nicht vorbei ist.
Zum "Wackelkontakt" fällt mir ein :
Hast du nur die Masseverbindungen überprüft oder hast du schon ein zusätzliches Masseband gelegt ??
Selbst wenn im Stand Die masseverbindung am oberen Motorknochen Top funktioniert kann es sein, dass während der fahrt die Verbindung einen Wackler hat.
Dies kommt durch die Bewegung des Motors bei der Fahrt, insbesondere vielleicht sogar daher, dadie Halterungen vom Motor etwas "ausgelutscht" sind .
Versuch es mit einem Masseband von der LiMa an die Karosse !
gruß
Gerard
So...Mini ist wieder da.
Das Massekabel der Lichtmaschine ist getauscht worden. Zudem wurden die Klemmen an den Batteriepolen nun vernünftig besfestigt. Die Klemmen sind ja nicht der Bringer an der Batterie.
Bis jetzt läuft der Wagen noch:D Nun heisst es wieder einmal abwarten.
Eine Frage noch, ohne einen extra Thread aufzumachen:
Meine alte defekte Batterie hatte ja etwas Säure verloren. Beim Saubermachen des Batteriefaches ist mir nun aufgefallen, dass dort eine runde Öffnung im Bodenblech vorhanden ist. Gehört da normalerweise eine Gummidichtung drauf? Oder ist das so normal? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
IMO muß da n stopfen drin sein!
Na, vielleicht ist der von der Batteriesäure weggeätzt worden
Na, dann werde ich mir mal wieder einen neuen holen müssen...
Danke für den Hinweis!
P.S.: Suche gerade im Internet-Katalog. Kann man den überhaupt nachkaufen? Wie soll das Ding heißen?????
Tja, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, oder wie war das???
Heute hat der Kleine wieder einmal Startprobleme.
Da auch mittlerweile die Thread-Überschrift nicht mehr passt, möchte ich nun ganz gerne ein neues Thema dazu eröffnen. Es ist ja mittlerweile auch zu unübersichtlich. Ich hoffe, es ist in Ordnung.
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