mini35: Ja, du wirst vor die Kamera geschraubt
Es gibt einen Adapter mit dem man Kinooptiken an meine Videokamera schrauben kann und der nennt sich eben so.
@ all denen langweilig ist: Ich werde demnächst hier mal eine genauere beschreibung der Landschaft reinschreiben, dann seid ihr gefragt, dann seid ihr meine location scouts! Ihr überlegt euch welcher Ort den ihr kennt dem was ich geschrieben habe nahe kommt oder passen könnte. Dann fahrt ihr dort hin und macht ein paar fotos und vielleicht eine kopie einer Wanderkarte. Anhand dieser Infos suche ich mir dann ein paar wenige mögliche Drehorte aus, die besuche ich selber, bzw. ihr zeigt sie mir und entscheide welcher es wird. Danach steht wieder arbeit an, und zwar muss man ganz lieb beim ordnungsamt anfragen, ob man auf dieser strasse drehen darf (Drehgenehmigung) ob man sie evt. da man ja student ist (oder so) für wenig oder kein Geld mal zeitweise sprerren darf oder ob man im fliessenden verkehr drehen darf, also jeweis 5 min sperren, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt...
Das wäre etwas für unseren POZILEI-FAHRER der stellt sich hin und unterhält die Autofahrer so lange natürlich ohne Blaulicht und Uniform, denn sonst kommen die echten grünen, und die rennleitung wollte ich am set nicht sehen.