Es gibt nur ein Original - Kurzfilm

• boah geil - ja genau das is es, so hab ich sie mir vorgestellt - ich sag doch immer wenn man sich etwas genau vorstellt muss man nur viele Leute fragen irgendwo gibt es die passende Location.

Hab dir schon eine Mail geschickt, wenn du mir mit weiteren Fotos dienen könntest das wäre klasse!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• *sabber* :)

Lass da ma hinfahren, oki :)

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Also die strecke ist bei Soultz. Ich muss mal auf der Karte nochmal schauen( die ist aber noch in Frankreich, kommt nächste Woche wieder), dort hab ich die Kurve eingezeichnet.
    Ich weis jetzt aber nicht wie der Berg heißt. Werde ich aber heute Abend nachfragen.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Japp lass uns hinfahren die will ich sehen, Aussichtspunkte gibt es dort auch mehr als genug. Und Dörfer aus denen man die Abfahrt auf diese Strecke drehen kann auch.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob die hält was sie verspricht.

dietmar

//Edit: Ich werde demnächst eine kleine website einrichten wo sich jder über den aktuellen Stand informieren kann, also auch alle weiteren location fotos anschauen kann.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Wir waren gestern zu siebt mit vier Minis an der Strecke und haben gefilmt und fotografiert. Ausserdem haben wir uns noch einige andere Strecken in den Vogesen angeschaut, aber es sieht so aus, als wäre das die passende.
    Bilder und kurze videoclips werden auf der demnächst entstehenden website zu sehen sein.

Nochmals Vielen Dank an Afterburner für den heissen Tip!

dietmar

• So nachdem schon lange nichts neues mehr zu hören war und ich schon des öfteren gefragt wurde ob das Projekt versandet ist - nein, schaut einfach mal auf der neuen Website vorbei, dort bekommt ihr in Zukunft die aktuellen Infos zum Produktionsstand.

http://arco.acromedia.de

dietmar

• ...von dem Feedback der Miniwerkstätten und Teilehändler.

Vor nun mehr als einer Woche habe ich die Briefe mit bitte um Unterstützung des Filmprojektes herausgeschickt und noch von keiner der 47 angeschriebenen Firmen auch nur eine noch so kleine Antwort erhalten.
    Ist es denn so schwierig auch mal eine Absage zu erteilen? Oder reißt es immer mehr ein, dass man einfach gar nichts von sich gibt.
    Dass viel kleinere Werkstätten das Geld nicht im Überfluss haben ist mir auch klar, aber wenn alle auch nur einen relativ kleinen Beitrag leisten, dann haben wir die Möglichkeit das Projekt durchzuziehen, ohne eben Geld nicht!
    Und dass ich nicht das ganze selber vorfinanzieren kann und den Film nachher am besten für umsonst hergeben kann ist hoffentlich auch jedem klar.
    Immerhin arbeitet schon ein ganzer Stab an den Vorbereitungen, darunter auch einige hier aus dem Forum, da wäre es wirklich schade wenn dieses Projekt wegen Geiz auf Seiten der Händler nicht durchführbar wäre.

Also sprecht doch mal die Händler Eures Vertrauens auf den Brief an - falls ihr auch ein Interesse am gelingen des Projektes habt.

dietmar

• @ mini35: siehe Website.

• Zitat

Vor nun mehr als einer Woche (...)

oh! doch so lange her! (nur ein kind wird jetzt schon ungeduldig.)

wäre ich angeschrieben worden, hielte sich mein interesse jedenfalls in grenzen: mit einem unerfahrenem selbstdarsteller, der keine gelegenheit ausläßt, seine position als geschäftsführer o.ä. zu betonen, wollte ich keine geschäfte machen... ;)

wenn das anschreiben ähnlich selbstherrlicher natur ist, wie die texte der website, (...)
    irgendwie erinnert mich das ganze an http://www.hunzinger.de :D

vielleicht machst du mal ein bisschen weniger wind und investierst in die zukunft anstatt dir selber auf die schulter zu klopfen...?

viel erfolg!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat

oh! doch so lange her! (nur ein kind wird jetzt schon ungeduldig.)

Sorry aber in der Branche in der ich tätig bin ist eine Woche ein verdammt langer Zeitraum in dem viel passiert, mag sein, dass das bei Miniwerkstätten alles etwas länger dauert. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich erwarte, dass es gelich haufenweise Statements dazu gibt, aber es wundert mich, dass ich kein einziges bekommen habe.

Zitat

wäre ich angeschrieben worden, hielte sich mein interesse jedenfalls in grenzen: mit einem unerfahrenem selbstdarsteller, der keine gelegenheit ausläßt, seine position als geschäftsführer o.ä. zu betonen, wollte ich keine geschäfte machen... ;)

Danke für die Blumen! Unerfahrener Selbstdarsteller - alles klar. Was heisst hier Position als Geschäftsführer betonen? Also ich will wissen wer hinter einem Namen steckt und wer im Falle eines Problemes dafür haftbar ist. Dabei bitte ich um Entschuldigung, dass ich mein Gewerbe nicht schwarz betreibe sondern seit Jahren angemeldet habe.

Zitat

wenn das anschreiben ähnlich selbstherrlicher natur ist, wie die texte der website, (...)

Selbstherrlicher Natur? Könntest du mir das vielleicht etwas genauer erläutern was du darunter verstehst?

Zitat

vielleicht machst du mal ein bisschen weniger wind und investierst in die zukunft anstatt dir selber auf die schulter zu klopfen...?

Wüsste nicht was du unter mir selbst auf die Schulter klopfen verstehst, ich behaupte nichts, dass nicht wahr ist, oder nicht gerechtfertigt ist.

Also könnten wir vielleicht so verbleiben, dass du lieber Herr Admin dich weiterhin um deine Aufgabe kümmerst, das Forum zu Administrieren. Wie wäre es wenn du mal verrätst, in welcher Branche du tätig bist, und erst mal dafür sorgst dass deine Homepage richtig funktioniert.

dietmar

• Zitat von dodo_z

.....Also könnten wir vielleicht so verbleiben, dass du lieber Herr Admin dich weiterhin um deine Aufgabe kümmerst, das Forum zu Administrieren....

fips ist kein "admin" dieses forums, sondern "super moderator", das ist ein großer unterschied. abgesehen davon dürfen auch moderatoren und admins in unserem forum ihre eigene meinung äußern, nicht nur user.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Sorry mini35, das mit dem Super Mod. hatte ich überlesen - war der Meinung er wäre auch Admin.

Natürlich darf er seine Meinung äußern, aber es ist ungeschickt mit Steinen zu werfen wenn man im Glashaus sitzt.

dietmar

• Dodo
    hast du konzentrations-schwierigkeiten...? :eastwink:

Zitat

Wie wäre es wenn du mal verrätst, in welcher Branche du tätig bist, und erst mal dafür sorgst dass deine Homepage richtig funktioniert.

hab´ leider keine zeit für die homepage: ich muß nebenbei nämlich noch 1. moneten umsetzen und 2. bin ich in zusätzlich in ein forschungsprojekt eingebunden, das meine wochenenden in anspruch nimmt. sorry. vorläufig nix zu gucken.

meine derzeitige branche findest du übrigens seit einem jahr in meinem profil - haste auch überlesen, wa? :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• eh man zieh die sache ehrenhaft durch -and pay your way!! :eastgrin:

mini - NOTHING compares!

• @ Veit:

Ja Hobby finanzieren lassen das wäre schon was feines - hmmmmmm turbo fremdfinanziert ;)

Spass beiseite, das ist bei mir kein Hobby mehr, denn ich mache seit einem dreiviertel Jahr nichts anderes mehr, d.h. das ist derzeit meine Hauptverdienstquelle (falls man bei einer Praktikantenvergütung von einer Verdienstquelle sprechen kann).

Dass die Post zuweilen etwas länger braucht weiß ich leider auch, aber da ich in diesem Fall weiß dass einer der Briefe am nächsten Tag in Hamburg im Biefkasten lag gehe ich davon aus, dass die anderen nicht fünf Tage gebraucht haben. dass man sich darüber erst gedanken machen sollte, das ist mir klar und ich wünsche es mir auch, denn im anderen Fall wäre der Brief ungelesen im Papierkorb gelandet.
    Mir ist auch klar, dass die Angeschriebenen ihr Geld nicht mit Briefe lesen und Filmproduktionssponsoring verdienen, also warten wir ab.
    Also Postweg, lesen und sich Gedanken über den Brief machen, schön, das dauert seine Zeit, sehen wir wer sich noch alles meldet, immerhin sind nun schon zwei Antworten eingegangen.

Die Regelung der Vermarktungsrechte ist Bestandteil der im Falle eines Sponsoring zu führenden Verhandlungen. Dass ich nicht nur die Hand aufhalten kann und nachher alles für mich beanspruche ist selbstverständlich.

dietmar

• Guten Abend mal :)

Ich bin mir nicht sicher, ob bekannt ist, was eine Filmproduktion sich so an finanziellen Mitteln reinlätschert? Man denke an die Preise z.B. nur mal für Miete Equipment (Licht, Ton, Kamera, evtl. zusätzlich noch Dolly oder Kran) und Versicherung (Teilnehmer, Equipment (z.B. auch teilnehmende Fahrzeuge)).

Leider bedingen sich da auch einige Dinge gegenseitig - um mal bei dem Beispiel der Versicherungskosten zu bleiben: Kann ich das Risiko für mein eigenes eingesetztes Fahrzeug und mich selbst z.B. noch tragen, so wäre das, handelt es sich um ein fremdes Fahrzeug und gar einen nicht dazugehörigen Fahrer (i.e. Darsteller), sträflich (u.U. sogar tatsächlich im Wortsinn).

Lieben Gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!