Ja ihr habt richtig gelesen, ich habe vor nächstes Frühjahr/ Sommer einen kleinen Imagefilm über unsere kleinen zu drehen. Haltet mich meintetwegen für verrückt - aber sind wir das nicht alle ein bischen?
Und falls jemand denkt, da gab es doch schon mal etwas in der Art - RICHTIG, und ich danke tintifax für die Erlaubniss seine Idee erneut umsetzten zu dürfen.
Natürlich brauche ich dafür auch Darstellerinnen. Einige von den Damen haben schon eine Mail oder PN erhalten, wer keine bekommen hat, und sich jetzt benachteiligt fühlt und in die untenstehende Personenbeschreibung passt, einfach Mail oder PN an mich, dann erfahrt ihr mehr.
Die Herren der Schöpfung werden sich bestimmt wundern, warum ich nicht an sie gedacht habe - stimmt nicht, nur wollte ich mir je nach Lady das passende Gegenstück heraussuchen, dass das nachher auch zusammen gut aussieht.
Wie oben schon erwähnt soll der Film ein Kurzfilm sein und damit die 15min Marke nicht überschreiten. Ich dachte sogar an 10min oder weniger, dafür aber etwas mehr Aufwand, mehr Detailarbeit und besonderes Augenmerk auf schöne Bilder.
So und nun sollen alle auch mal erfahren um was es gehen wird:
Arbeitstitel: Es gibt nur ein Original
Story:
Unser Protagonist, ein junger typischer NM Fahrer beobachtet jeden morgen, wie ein klassischer/historischer Mini mit einer jungen hübschen Minifahrerin an seinem Parkplatz vorbeifährt. Sie bemerkt, dass er täglich auf sie wartet, bevor er losfährt, infolge dessen winkt sie ihm freundlich lächelnd zu. Er erwidert ihren Gruß zunächst zögernd.
Natürlich bieten sich auch Samstage oder Sonntage an, dann würde die Fahrt als Freizeitvergnügen gelten, es gibt keine Verständnissprobleme, warum der NM Fahrer nicht ins Geschäft fährt. Alternativ könnte sie natürlich auch aus eigenem Antrieb vor dem Haus anhalten und hupen, während unser NM Fahrer am Frühstückstisch sitzt. Er dann aus dem Fenster schaut und von einem überzeugenden lächeln eingeladen wird.
Tags darauf hält sie bei ihm und fragt ihn, ob er nicht Lust hätte mal eine Runde im Original mitzufahren. Nach erstem Zögern, sie lächelt ihn mit bittendem Blick an, willigt er ein. Beide verlassen die Stadt, bis hierher ist die Fahrerin sehr zahm und sanft gefahren. Nach dem Ortsschild schaltet sie einen Gang zurück und beginnt den Mini zu beschleunigen, die ersten Kurven kommen ins Blickfeld, sie beschleunigt weiter, langsam weicht der entspannte Ausdruck aus dem Gesicht des Passagiers. Sie fährt mit unverminderter Geschwindigkeit durch die Kurven, die sie höchstens kurz anbremst. Falls es das Fahrkönnen unserer Fahrerin hergibt würde ich sogar ein paar Slides einbauen. Langsam erhellte sich die Mine des Beifahrers, er beginnt Spass an der Kurverei zu haben. Ein entgegenkommender Mini grüsst und wird zurück gegrüsst. Vielleicht fahren beide auf einen Pass oder einen Aussichtspunkt, wo sie Aussteigen, der Beifahrer ist total begeistert, so etwas hat er noch nie erlebt, seine Skepsis ist verflogen. Abblende
Aufblende. Man sieht auf dem Parkplatz des ex NM Fahrers an Stelle des NM einen klassischen Mini stehen. Die Minifahrerin kommt angefahren, ihr Blick erhellt sich, sie freut sich über das neue Mitglied der Mini Gemeinde. Er klemmt sich hinter sie und beide fahren in Richtung der Kurvenstrecke, während beide gas geben und sich rallymässig verfolgen Abspann und Abblende. Alternativ könnten sich natürlich an diesem Tag mehrere Minis zufällig auf dieser Strecke begegnen.
Sonstiges:
Image:
nette Leute, unkompliziert, freundlich und natürlich "very British" evt. Rechtslenker, das Auto hat Charakter, "its like falling in love" (ehemaliger Werbeslogan)
Fahrerin:
Jung
Hübsch
Smart
Grosse Ausstrahlung
Keine Sexbombe, sondern eher eine schlichte aber attraktive sportliche Figur
Spontan
Selbstbewusst
Enges Oberteil (Oberweite ist nicht von Nachteil)
Mini-Rock
Entweder sportliche/stylische Halbschuhe, oder Schuhe mit kleinen Absätzen
Kurzhaarfrisur oder hochgesteckte Haare (blond oder brünett)
Sportlicher Fahrstil
NM Fahrer:
Jung
Dynamisch
Erfolgreich
Jungunternehmertyp
Groß
Sportlich
Elegant
Stylische Kleidung, evt. sogar Hemd aber keine Krawatte
Einfach der NM Fahrer wie er von BMW dargestellt wird.
Fahrzeuge:
Mini 1:
Klassischer Mini, schöne Ausstattung, Mitteltacho alles original. Sehr sauber und blitzende Chromteile, 10“
NM:
Strassenstaub bedeckt, Alltagsauto, nichts besonderes.
Mini 2:
MPI oder ähnlich, mit deutlich erkennbaren, aber passenden, Tuningmaßnahmen, 13“, kraftvoller Auftritt. „One for the boys“ Kann aber auch ein alter Cooper S oder ein anderer älterer getuneder Mini sein.
Look & Mood
Wir scheuen keinen Aufwand, legen ein besonderes Augenmerk auf die Detailarbeit und konzentrieren uns darauf schöne Bilder zu machen.
Farblich gehen die ersten Aufnahmen in Richtung einer schmutzigen Großstadtluft, vom Smog belastet. Es ist für den Frühlings- oder Sommertag relativ düster und nicht der allgemeinen Vorstellung entsprechend.
Ab der Stelle wo er in den alten Mini einsteigt werden die Farben immer kräftiger und stärker bis sie in einer Mischung aus alten Postkarten und Technicolor ankommen. Wir werden durch den Wandel des Looks in die sechziger/siebziger Jahre zurückversetzt.
Bei den Fahrszenen kann durch Zeitraffer die Geschwindigkeit drastischer dargestellt werden.
So genug geschawafelt, wenn ihr etwas nicht verstanden habet, nicht schämen einfach kurz fragen, ich weiß dass ein normales Benzingespräch sich anders anhört, aber ich bin halt nicht nur Minifahrer
Übrigens wenn ihr ernst gemeinte Vorschläge zur Verbesserung habt, dann schreibt sie hier rein, oder schickt sie per PN an mich, nobody is perfekt.
Grüßle
Dietmar aka dodo_z