• Hallo Ben,

    werf' mal einen Blick auf das Heizungsventil an der rechten (in Fahrtrichtung gesehen) Seite des Zylinderkopfs. Du must den Knopf reindrücken, damit der starre Draht den Kolben des Ventils rausschiebt.
    Behandle das Gelenk am Ventil bei der Gelegenheit mit einem Kriechöl, um es halbwegs leichtgängig zu machen.
    Oft ist die Heizleistung schlecht, weil das Ventil nicht ganz aufmacht.

    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat

    Rausziehen = warm

    Nene....nicht beim 87er....da ist es genau umgekehrt.... ;)

    T.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • also wenn ich den dicken Schlauch abziehe kommt n Tuck mehr Luft, aber im Vergleich zu anderen Autos kommt auf Stufe 2 soviel wie bei anderen auf Stufe 1, bei vierstufigem Gebläse ...

    von Stufe 1 des Gebläses wollen wir mal garnicht reden, denn das surrt es eigentlich nur ...

    da hat sich der findige Student überlegt, einen PC-Lüfter mit nem Speed 400 auszurüsten und diesen in den Ansaugstuzen (dicker Schlauch) als Turbolader zu stecken, wenn ich Glück hab, kommt dann auf Stufe ein soviel Luft wie vorher auf Stufe 1, ABER man versteht trotzdem noch sein eigenes Wort bzw. muß das Radio nicht bis zum Anschlag aufdrehen ... irgendwer hatte sowas glaub sogar hier mal angeregt ...

    achja, ich hab den Schlauch mal den dicken Schlauch bis zum Kühler verfolgt ... dabei hab ich nen Schaumstoffschlauch im Schlauch entdeckt ... welchen Sinn hat denn das? Auf jeden Fall hab ich das Ding mal saubergemacht und wieder hineingewurstelt, die werden sich da schon was dabei gedacht haben oder?

  • ... also bei der Gelegenheit hätt ich mal ne Frage, wieviel Luft kommt denn bei euch so, wenn ihr das Gebläse auf Windschutzscheibe stellt, denn am Ausgang des Gebläses kommt schon ordentlich Luft, aber an der Scheibe kommt halt nich so arg sehr viel an ... ich könnte genausogut mit nem Strohhalm an die Scheibe pusten und das kann selbst bei nem englischen Auto nich normal sein oder???

  • dann prüfe doch mal, ob die klappe wirklich GANZ schliest, bzw. ob sie nicht ganz dicht ist.
    Zu dem schaumstoff schlauch im schlau, der ist glaub ich dafür gedacht, das dir nicht so viel dreck ins gesicht fliegt... :D:p

    gruß,
    Jan

    .

  • ja, schon möglich. ich meinte jetzt ja auch dreck auf nicht-micro-bakterrieller basis.
    soweit stimmts doch, oder?
    ich denke, als staubfänger sind sie schon zu gebrauchen. hatte in meinem keine drinnen, was mir da ins gesciht gefolgen is, als ich mal die düsen aufgedreht hab... *knirsch zwischen die zähne*

    gruß, Jan

    .

  • Ja, da hast wohl recht. ich wollt ja auhcn ur die funktion erläutern.

    gruß, Jan

    PS: imho schmecken die steinwolle-gewachshaus-tomaten viel ciel schlechter, als die "natürlich geqachsenen. :p
    blöder spruch, ich weiß.

    .

  • Wollt ihr wissen warum mein kleiner nimmer warm wurde ... na ich erzähl es euch trotzdem ... im Sommer hatte ich meinen Mini wegen akuter Durchrosteritis in der Werkstatt. Warum auch immer haben die Jungs da die Lüftungsdüsen für die Frontscheibe nicht angeschraubt, sondern locker ins Amaturenbrett innere gelegt ... also kam auch keine Luft und es blieb kalt.
    Aber kaum hat man den Mangel beseitigt wirds auch wieder warm.
    Aber mal ne Frage, is es normal, daß bei eingebauter Windschutzscheibe, das schwarze Amaturenbrett eines MPI nicht herausgeht? :confused:

  • jepp, da die Scheibendichtung einen teil der oberen schwarzen abdeckung überlappend umschließt = sprich die dichtung unterdrückt den Schwarzen :D Schaumstoff !

    probier mal vorsichtig alle3 schrauben zu entfernen und dann das teil richtung scheibe hoch und zu dir hin zu ziehen dann sollt es gehn :D

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