Moin Leude,
ich hab da mal a Frag!
Mein kleiner ist bezüglich Strom nie ein Kostverächter gewesen. Ich habe dat Teil mit ca. 6.000km gelaufen gekauft, und empfand es als völlig normal, dass die Voltanzeige immer auf 12 V stand - auch während das Fahrens. Ich empfand es auch als völlig normal, dass eine Minibatterie alle 2-3 Monate einfach leer war, wenn der kleine nicht jeden Tag bewegt wurde.
Bis mir ein Mechaniker mal gesacht hat - dass das garnicht normal ist. Die Voltanzeige hat immer zwischen 13 u. 15V zu sein. Also wurde nachgeforscht, was nicht stimmt. Es hat sich herausgestellt, dass an der Batterie nie Strom angekommen ist beim Fahren. Es wurde ein dickes Massekabel direkt von der Lima an die Karrosse gelegt, und alle Probleme waren Schnee von gestern. Die Batterie hat sich nicht mehr entladen, und die Voltanzeige tänzelte immer zwischen 13 und 15V.:D
Aber nu ist wieder alles wie vorher. Anzeige wieder nur bei 12V oder sogar darunter, und die Batterie entlädt sich wieder fleissig
Woran kann es liegen????? Macht die Lima etwa schon schlapp. Habe jetzt ungefähr 42.000 km glaufen?
Freue mich auf hilfreiche Beiträge.
M.B-Roy