newbie: Scheibenw + Drehzahlmesser aus

• Hi,
    ersma guten Tag beisammen.
    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 91er Mini. *freu*
    Der Renner macht noch viel mehr Spass als ich dachte :-).
    Aber ein erstes Problem ist aufgetaucht: Scheibenwischer Heizung und Drehzahlmesser sind ausgefallen. Sieht wohl schwer nach defekter Sicherung aus !? Ich hab mir den Sicherungskasten im Motorraum mal angeschaut, die eine Sicherung, die etwas komisch aussah habe ich getauscht, hat aber nix geholfen.
    Ich hab das Gefühl, das die richtige Sicherung irgendwo anders is.
    Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Grüßle
    teecee

• Schau mal hinter dem Luftfilter-kasten, da liegen noch einige sog. "Fliegende" sicherungen. sind/müsten so kleine weiße plastik dinger mit einer röhrenartigen form sein. da sind auch noch Sicherugen drinn.
    achaj, und willkommen im Forum und gratulation zu deinem kleinen!!

gruß, Jan

(hab wohl n biss lwir geschreiben, hoffe du versthst, watt ich mein..hmm..)

--edit--

da war wohl jemand schneller als ich und weiß es auch genauer...naja, nix für ungut

.

• Aber in einem Vergaser gibt es doch keine "Innenraum Sicherung"

Kann auch sein, daß die Rückseite des Sicherungskastens oxidiert ist ( Grünspan)

• na, dann hab ich´s ja doch richtig gesagt... :)

ich würd auch mal die ganzen kabel und stecker prüfen, eventuell auch stark oxidiert.
    wenn das der fall, reinigen und wider zusammen, vileicht etwas kontacktspray verwenden.

gruß, Jan :)

.

• Hi,

beim Drehzahlmesser kannst auch mal danach schauen ob die Welle, die den Drehzalhlmesser antreibt nicht abgerutscht ist . Einfach die Tachoeinheit ausbauen und die Welle wieder fest aufdrücken.

Gruß Bernd

• Also, ich hab auch nen 1991 Mini und da ist erst vor 2 Tagen die Sicherung rausgeflogen, (die für den Wischer), bei mir war das die unterste von den 4 möglichen im Sicherungskasten!

Heizung? Geht dein Heizungsventil?

Drehzahlmesser, ja da weiss ich noch nicht Bescheid, meiner ging bisher immer tadellos!

Grüße Michael

• Drehzahlmesser funktioniert elektronisch über die Zündspule da gibt es auch keine Welle ! sondern nur ein schwarz Weißes Kabel :) Nur der Tacho tut über die Welle oder wie in meinem fall gerade auch nicht :)

kürbis : da hast du wiederum recht der het ihn den Innenliegenden Sicherungskasten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!