Knarrenkasten bei Aldi Süd

  • Hallo,
    also ich habe mir diesen Kasten auch noch gekauft und will mal zusammenfassen, was mir aufgefallen ist.


    Der Werkzeugkasten selbst ist aus robusten Kunststoff. Leider sind die Rasthalterungen für viele Werkzeuge (vor allem im Oberteil/Deckel) sehr schwergängig. Dafür fallen die Sachen auch nicht raus. Die Verteilung/Anordnung finde ich zum Teil etwas verwirrend, aber allgemein ok.


    Die Knarren und die Nüsse machen einen sehr ordentlichen Eindruck. Die Nüsse besitzen auf der Außenseite eine Rändelung, sodaß man mit der Hand allein schon gut drehen kann. Die Knarren wirken auch hochwertig
    Was mir auch gut gefällt ist die Auswahl an den Nüssen. Die für die kleine Ratsche gehen nicht wie üblich nur bis 13mm sondern bis 14mm! Natürlich gibts die 14er auch für die große Ratsche (14,15,16,17,18,19,20,22,24,27,30,32).


    Die Verlängerungen sind auch gut gemacht, wobei ich die Idee, den Knebel der Knebel druch das Queraufstecken der kürzesten Verlängerung zu realisieren, sehr witzig finde. Für die Kleine Ratsche gibt es sogar eine flexible welle, welche aber recht steif ist.


    Die Ring-Maulschlüssel gefallen nicht ganz so sehr - zum Beipsiel sind einige Maulflächen sehr rau. Auch ist die Auswahl eingeschränkt: 8,10,11,12,13,14,17,19,22.


    Die Schraubendrehereinsätze sind ok, aber Aufgrund der Bauform (Großer Druchmesser der Aufnahme) nicht für tief versenke Stellen geeignet.


    So wer ein Detailfoto möchte, muß sich melden.


    Gruß
    Bosch


    PS: Der Preis ist ok, doch wird sich erst mit der Zeit zeigen, wie haltbar das Zeug ist.

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bosch300
    Die Verlängerungen sind auch gut gemacht, wobei ich die Idee, den Knebel der Knebel druch das Queraufstecken der kürzesten Verlängerung zu realisieren, sehr witzig finde.


    Hmmm, kannste das mit dem Knebel der Knebel mal etwas näher beschreiben?

  • Klar kann ich das näher beschreiben: Die Kürzeste Verlängerung für die große Knarre hat eine Querbohrung. Durch diese passen alle anderen Verlängerungen. Also ergibt sich als der kürzesten und der längsten ein Knebel.


    Gruß
    Bosch


    PS: sieht man auch auf dem 2.Bild...

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Für den Werkstatteinsatz ist das Werkzeug nicht das richtige, das Wissen wir jetzt.
    Aber ich habe ihn mir kurz vor Weihnachten gekauft weil ich es eine Super Sache fand, das Ganze Werkzeug eingepackt in einem Stabilen Koffer zu haben.


    Ich habe den Kasten im MINI unterm Fahrersitz liegen, für die Sachen die man Unterwegs braucht, ist er gut genug, und hat schon nicht nur meinen MINI wieder Flott gemacht.


    So, Sorry, der Tread ist was alt.aber eine Meinung kann man immer dazu schreiben.


    Gruß Tim.


    Viel spaß beim Basteln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!