Gebote bei Ebay

• Also Ebay ist echt klasse. Da versteigert der Minidoktor mal wieder Teile. Und für ein Türset aus Chrom bitet tatsächlich einer EUR 151,-- (2444723539)
    dabei bekommt man dass auch über Sofortkauf für EUR 89,-- (2446075426) oder über deren Homepage für EUR 101,27.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Ich sollte mal die Berechtigung versteigern auf mein Konto eine Spende einzahlen zu dürfen. Ich würde wohl reich. :santa1: :D

Gruß Tom

PS: ich hoffe es war keiner aus dem Forum der die EUR 151,-- geboten hat, und wenn doch : Die TEile sehen immerhin schick aus. :santa2: :santa1: :santa1:

• hab ich auch grad gesehen :eek:
    ebay nervt mich in letzter zeit ehrlich gesagt immer mehr , grad für miniteile werden teilweise preise geboten, dass man kotzen könnt.
    einmal konnt ich mirs net verkneifen den käufer auf einen "tollen kauf" hinzuweisen (1 satz standardbremsscheiben vorne für 112€) , die antwortmail war klasse. ich wusste bis dahin nicht dass man in so wenig text so viele schimpfworte hineinpacken kann :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• abba als Verkäufer kannste Dich doch freuen. Wenn einer so blöd ist den Preis zu zahlen, warum nich, Tasche auf rein mit der Asche Tasche zu und ins Fäustchen lachen, denn jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf, der bereit ist den Preis zu zahlen. Bestes Beispiel, ich hab mir letztes Jahr nen Skianzug gekauft, wegen ner Frau, nie in Skiurlaub gefahren, dies Jahr bei ebay reingesetzt und für 66 € verkauft, gekostet hat mich das teil damals bei aldi 30 €. Soviel dazu.

Aber wer nicht weiß was es kostet, den zieht ebay schnell übern Tisch, so einfach ist das.

Leider!!!

jürgen,

der selten bei ebay was ersteigert und wenn genau schaut was und zu welchem preis.

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Sehe ich absolut gar nicht so!!!!

Wenn Du genau hinschaust, wirst Du erkennen, daß der Startpreis bei 1,- € lag.

Hier heißt es also mal wieder:
    Wie kann man nur so doof sein und soviel bezahlen!!!!!

Inno-Uwe
    Die meisten Eurer sogenannten "Abzocker-Auktionen" beginnen mit 1,- €, also mal ruhig Blut, bevor der VERKÄUFER hier runtergemacht wird:rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Oder soll man ne Auktion stoppen und sagen:

Halt! Stop! Der normale Ladenpreis ist erreicht bitte nicht mehr höher bieten!!!

Inno-Uwe
    Willkommen in der freien Marktwirtschaft, Mädels!!!

• Hallo Innouwe,

mir scheint, Du kennst diesen "Kollegen" ?

Es ist ganz klar, dass hier einer eine Kopie der bisher bei den
    MiniFreunden KOSTENLOS erhätlichen Reparaturanleitung
    verzockt wurde und hier das Unwissen einiger Minifahrer
    ausnützt und für viel Geld eine RAUBKOPIE absetzt.

Ich melde seit Monaten allen Bietern die kostenlose Möglichkeit
    des Downloads bei den MiniFreunden und haben einen ganz
    frechen Bieter (4 x das gleiche Gebot) darauf hingewiesen, dass
    sich Rover bestimmt über einen Hinweis auf den gewerbsmäßigen
    Vertrieb freuen würde .... wenig später waren die Angebote draußen.

Ich habe kein Problem, wenn jemand auf REELE Ware halt zuviel bezahlt,
    das ist auch die Belohnung für das Risiko des Händlers, aber bei
    den CDs hört der Spaß auf!

Grüssle,
    Markus

• Nö, ich kenne den Kollegen nicht.

In dem Fall wird halt die Unwissenheit des Käufers ausgenützt. That's live. Ist hier in Deutschland leider Gang und Gebe.

Meine Einstellung zu der Sache:
    WER EBAY HAT, HAT INTERNET. WER INTERNET HAT, HAT DIE MÖGLICHKEIT SICH INFOS UND PREISE EINZUHOLEN. WER DIES NICHT TUT IST SELBST SCHULD.

Inno-Uwe
    ein Preis um 10,-€ für die CD halte ich für akzeptabel.

Dem Verkäufer reicht 1,-€, den Preis bestimmt aber letztendlich Ihr!!!

• kann mich da innouwe ansich anschließen - ich ärgere mich höchstens darüber, dass ich nicht der verkäufer bin... :rolleyes:

ich muß aber auch mr.grease zustimmen: raubkopien auf diese weise zu verkaufen, ist sowohl rechtlich als auch moralisch bedenklich! der verkäufer schreibt hier klar:

Zitat

Hier bieten sie auf ein original Werkstatthandbuch Rover Mini MPI & SPI

:confused:
    hä? wie jetzt?

wenn ein käufer dumm ist, ist das eine sache; diese dummheit schamlos auszunutzen aber muß nicht sein.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo Freunde des Minis!

also, ich als Ebay Fan muss sagen, da ist jeder selber dumm, der zuviel zahlt, ich kaufe gern über Ebay, aber schaue immer erst, was die Sache wirklich wert ist, bzw wert sein könnte!!!

Und wenn ich verkaufe, und solch astronomische Preise erziele, habe ich schon mal Angst, das mir das übel genommen wird, aber jeder zahlt das, was ihm/ihr wert ist!!!

Also, sehet, lehnt euch zurück und geniesst, das wir Minifans für den oben genannten Artikel nie so viel zahlen würden.

Und das mit Raubkopien zu machen, finde ich äussterst grenzwertig!

Grüße aus Lorch------------>wer kommt auch mit zum Stammtisch???

Mr Grease vielleicht? Das ist eine offizielle Einladung an dich!

Michael und Ingrid

• Ich wollte hier auf keinen Fall den Verkäufer runtermachen.
    Gerade den Minidoktor kennen viele von Teilemärkten.

ICH WAR NUR ÜBERRASCHT WIE DUMM EINIGE SIND.

Das gleiche gilt auch für den Verkäufer der CD's.
    Ich habe mir selbst mal so eine ersteigert (nicht MPI sondern die alten 1000er) abe habe unter 10Eur dafür bezahlt.

Wer über 70 Eur bietet hat meiner Meinung nach im besten Fall zuviel Geld....

Ich denke Innouwe hat recht. Wer übers Internet bietet sollte und kann sich auch übers Internet informieren.

Gruß

Tom

• Hallo,

also das mich bitte keiner falsch versteht, ich habe nur ein Prob-
    lem mit dem Angebot von Raubkopien, den es handelt sich hierbei
    um keine reele Ware, sondern genauso gut kann ich auch
    gestohlene Miniteile anbieten ("... hey, an deinem Mini fehlen ja
    die Scheinwerfer, hab gerade welche frisch reinbekommen,
    möchtest sie gerne haben ?....konggredd von LKW
    gefale.... :D :D ).

Bei anderen Angeboten denke ich mir halt meinen Teil, sehe aber
    diesen Preis dann aber als Belohnung für das Risiko des Ver-
    käufers an.

Ich würde auch nie einen Käufer oder Bieter darauf hinweisen,
    das es das Teil X oder Y beim Anbieter Z zu einem soundsoviel
    günstigeren Preis gibt, hier ist jeder MiniFahrer, wie meine Vor-
    redner bereits ausgeführt haben, zum Studium der einschlägigen
    Magazine und Internet aufgefordert.

Ich selbst habe auch bei Ebay schon Ware zu einem Preis los-
    geschlagen, welcher mich am Verstand der Bieter zweifeln lies
    und oft um das Vielfache der SOFORTKAUF Option lag.

Im Gegenzug habe ich aber schon für wenige Euros neue Ware
    im WErt von vielen Hunder Euros geschossen und mich dann
    auch nicht beim Verkäufer über den günstigen Preis beschwert ... :D :D

==> Ingrid und Michael: Wo findet denn der Stammtisch statt? Darf man zur Not auch mit Fremdfabrikaten vorfahren, da Mini im Winterschlaf weilt? :D :D

Grüssle,
    Markus

• Hallo Markus!

Also der Stammtisch findet in Lorch im Remstal statt, und wir würden uns freuen, wenn du auch kommst, ich hab eh noch ein Huhn mit dir zu rupfen............(hast mir mal was im Ebay vor der Nase weggeschnappt!).

Und das Thema Fremdfabrikat................Veit kommt auch immer mit dem Reiskocher (im Moment wohl eher Dampfkochtopf oder hast schon nen neuen Endtopf drunter?), must aber ums Eck parken:santa1:

Lageplan folgt Anfang der Woche!

Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!