Hallo Leute!
Ich denke, ich stelle mich erstmal vor.
Ich bin Sebastian (erst junge 17 Jahre alt) aus Unna bei Dortmund.
Vielleicht schreibe ich erstmal, wie ich die Faszination Mini erlebt habe und was ich überhaupt möchte.
Aaalso, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Auto, da ich Anfang nächsten Jahres meinen Erstwagen erwerben möchte.
Den Kontakt mit dem Mini habe ich schon länger, da damals (ich war noch sehr jung) ein Bekannter dieses Fahrzeug fuhr.
Später kaufte ich mir einen Mini als RC car mit Verbrennungsmotor (dh. mit Fernsteuerung ) und war total begeistert (alleine diese Wendigkeit )
Nachdem ich mich mal umgehört hatte, was andere Leute in meinem alter (halt Führerscheinanfänger bzw. Fahranfänger) so fahren, kam mir das alles zu Öde vor.
Viele Leute kaufen sich nen gewöhnlichen Kleinwagen und wollen sich von der Masse abheben. Also fangen sie an ihre Autos aufzutunen.
Schön und gut, aber nicht wirklich was für mich.
Ich wollte immer was außergewöhnliches haben - ein Auto wo die Leute nicht genervt gucken, wenn ich dran vorbei fahre. Ich wollte auf gut Deutsch gesagt nicht mit diesem "Trend" Frontschürze,Heckspoiler, 17"er und in die Knie gedrücktes Fahrwerk mitschwimmen.
Also habe ich mich mal informiert und bin auf dieses Forum gestoßen.
So einfach ist die Geschichte zu erzählen.
So, aber jetzt mal zum wichtigen Teil dieses Threads (ich lese schon länger in diesem Forum, und habe die Suche auch schon gefüttert)
Die Meinungen sind immer gespalten und es ist auch auslegungssache, aber:
Ist der Mini im allgemeinen ein Alltagsfahrzeug?
Damit meine ich nicht nur den Weg zur Arbeit (den ich jeden Morgen beschreiten muss), sondern auch die Wochenendliche fahrt in die Großstadt (Autobahn) oder sonstige Ausfahrten.
Wie sieht es im Mini mit Komfort aus (ich bin kein Typ der ne Sitzheizung und ne Klimaanlage braucht, sonst würde mich der Mini ja auch nicht so reizen)
Können auf der Rückbank durchschnittlich große Menschen sitzen?
Wenigstens 2?
Vielleicht noch ein paar Facts zum Mini, die Euch einfallen.
Danke erstmal!