GASZUGPROBLEME: Ich dreh durch !!!!

• Hallo Leute,

ich weiß keinen Rat mehr !!!

Mein Gaszug funktioniert im kalten Zustand ganz gut, aber nach ca. 10 min kommt der Bowdenzug nicht mehr zurück. Über Tage hinweg wird er immer schwergängiger (dann auch im kalten Zustand). Dann hilft nur noch tauschen aber - es passiert immer wieder.

Ich habe alles probiert, aber es bringt alles nichts!

Probiert habe ich:

1. Gaszug ausgetauscht (insg. 5 mal !!!)
    2. Spiel am Padal überprüft (läuft das Pedalgestänge in Richtung Bowdenzug auslass -> OK!)
    3. Klappe überprüft -> sehr leichtgängig !
    4. Hülsen am Bowdenzug leicht aufgebohrt und geschmirgelt
    5. Masseleitung überprüft, denn evtl. könnte über den Bowdenzug Masse gezogen werden und heiss werden -> negativ!
    6. Neue temporäre Masseleitung parallel zum Bowdenzug gezogen um evtl. Potiential zu nehmen.
    7. Bowdenzugführung überprüft (läuft er in grossen Kurven und nicht zu nah an meinem RC40 Kümmer vorbei? -> negativ)

Ich muss dazu sagen, dass ich das gleiche Problem vor exakt einem Jahr hatte. Nach div. Zugtauschen (ca. 4 Stück) klappte es dann endlich irgendwann und irgendwie !?

Als ich an diesem Wochenende mich erneut des Problems annehmen wollte, habe ich gesehen dass der Zug total versmorrt ist (über die ganze Länge!!). Zieht mein Zug Masse ??? Ich habe es zu testen mit einem zusätzlichen Kabel überbrückt -> kein Erfolg :(

WAS PASSIERT DA ????

Einen schönen 1. Advent
    Eurer Gerolf Lange

MK5 BJ 91, 998m³, RedFlame

• kingt sehr stark nach nem Massepoblem!
    Mach nochmal das Masseband was parralel zum oberen Motorknochen läuft neu (da gehört es hin) und dabei die auflagefläche sauber.
    scheint so als wenn da nen Wackler wär
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Hier der optimale Tip für geiles Gaszug-Tuning.

schmeißt den alten Gaszug raus und holt Euch aus'm Fahradhandel nen Mountainbike-Bremszug.

Kostet 1. die Hälfte und zweitens sind die von innen Kevlarbeschichtet und extrem leichtgängig.

Hätte nie gedacht, daß der Unterschied so groß sein kann. So leichtgängig konnte ich beim Mini noch nie das Gas dosieren!!!!

Inno-Uwe
    fährt 68cm Ruddy-Dax Bremszug für 3,95 € aus'm Marktkauf.:cool:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!