Mini 40 Limited Edition

• Hi Mini Fans!!!

Ich biete meine kleine Rennsau zum verkauf an.

Hier mal kurz und knapp die Bescheibung:

Bj.: 10/99, 50tkm, 63PS, TÜV-AU bis 10/04,
    British Racing green,Lederausstattung schwarz, Alu-Amarturenbrett, Holzlenkrad mit Airbag, elekt. Faltschiebedach, Radio-Cassette-CD-Wechsler von Kennwood, Alarmanlage mit Wegfahrsperre fernbedienbar, Bastuck Doppelrohr-Sportauspuff, Tieferlegung mit Hi-Lo-Kit, Spurverbreiterung, 13 Zoll Alufelgen uvm.

2.Hand, scheckheftgepflegt, Rostfrei.

VB 7200€

Bei Interesse oder weitern Fragen melde Dich: MNico@aol.com

• Der Letzte 40er ist für 8000 bei ebay raus.Und DER Preis war auch ok!
    Also, nochmals an alle Preismeckerer, die noch keinen Hasen haben: Erst gucken, dann meckern und dann (wenn man es sich noch erlauben kann) verhandeln!

Obacht meine Zwerge :rolleyes:

• Der Wagen ist gerade mal 4 Jahre alt und sicherlich nicht billig aber wenn der Zustand stimmt sicherlich nicht überteuert. Erst recht nicht bei dem momentanen Preisniveau. Und ich habe hier im Forum auch noch keinen gesehen der geschrieben hat, ich will Händler EK laut Schwacke + 10% oder so. Jeder will doch beim Verkauf so viel wie möglich haben. Und solange die Preise nicht völlig abgedreht sind sollte man ein bischen leiser treten. Ev will man ja seinen auch mal übers Forum verkaufen. Und dann will sicher auch keiner, dass wenn der Preis io ist alle schreiben " boah das is aber teuer...

Gruß Tom

• Hallo,
    ... nur mal so eine Bemerkung:
    Ich bin eigentlich immer wieder erstaunt (oder sollte ich sagen erschreckt!), daß in dieser Rubrik über Anbieter von Minis regelrecht "hergefallen" wird! Meistens sogar von Leuten, die eigentlich gar kein Interesse an dem Auto haben, sondern nur mal mitteilen wollen, daß aus ihrer Sicht alles viel zu teuer ist!
    Das mag ja als gut gemeinter Rat für einen eventuellen Käufer gedacht sein - aber letztendlich sollten sich Verkäufer und Käufer einigen!
    Wenn der Preis zu hoch ist, wird der Verkäufer es schon früh genug merken - dann findet er nämlich keinen Käufer !!!

Und wenn ein Käufer bereit ist einen "überhöhten" Preis zu zahlen ...auch gut !!!

Gruß,
    Herby

• Sorry wenn ihr denkt ich will meckern, aber der erste Gedanke als ich die 7200€ gesehen habe war halt, dass das ein Haufen Geld für dieses Auto ist.
    Hätte ich wahrscheinlich besser für mich behalten.
    Nur um das klarzustellen, ich will nicht einfach meckern sondern schaue mich tatsächlich nach einem Mini um und hatte mit einem anderen Preis gerechnet nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte.
    Anscheinend hab ich weniger Ahnung von Preisbildung als ich dachte, da der Preis ja von den anderen als gut oder ok erachtet wurde.

Also überseht bitte mein erstes posting, viel Glück beim Verkauf Spitigirl.

Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

• Ich habe doch geschrieben das der Preis Verhandlungssache ist.....aber ich habe das Gefühl, das es gar kein Interesse gibt?!Oder irre ich mich? Wer (m)einen Mini haben möchte, soll sich mal melden, kann sich den Mini anschauen und sich dann eine Meinung drüber bilden!....HANDELN kann man dann immer noch.

Also, wer will noch mal wer hat noch nicht??;)

• @ herby

man hätte es kaum treffender ausdrücken können! bin ganz deiner meinung (extremfälle einmal ausgenommen).

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hallo,

hier meine Meinung:

- Vergleichbare Fahrzeuge werden in GB um ca. 7500 Pfund gehandelt (mal 1,6 0 Euro)!!
    - Neupreis dürfte damals bei ca 25 - 26 TDM gelegen haben
    - Wenn das Fahrzeug wirklich rostfrei ist (Fahrleistung lässt auf 4 x Winterbetrieb schkließen)
    - und das Getriebe keine Probleme macht (2. Gang prüfen!!)

==> Dann kann sich nun jeder seine eigene Meinung dazu bilden, ob er bereit ist 7200€ (~ 14300DM) dafür auszugeben.

Aus meiner Sicht ist das beste verfügbare Fahrzeug genau richtig.

Man sollte bei allen Preisüberlegungen beachten, was bei einer auf den ersten Blick günstigen Möhre ("... nur ein bisschen Rost an an den A-Blechen und am Scheibenrahmen ....") an Folgekosten auf den Käufer zu kommt.

Frei nach MiniMania gesprochen: "Die Qualität bleibt, wenn der Preis schon längst vergessen ist" :D :D

Grüssle,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!