Hallo Leute. Ich habe vor kurzem gepostet, das ich ein Problem mit dem oberen Motorknochen habe. Die Bolzen am Block waren beide abgerissen. Ihr habt mir sehr geholfen mit dem Tipp den Repsatz zu verwenden der am Getriebe angeschraubt wird. Hat auch alles gut funktioniert, bis auf den geänderten Schlauch der Gehäuseentlüftung, der nicht mitgeliefert wird. So jetzt hab ich das nächste Problem mit dam Sch….. Knochen.
Hab den Mini jetzt angemeldet und bin nun seit ca. 100 km unterwegs. Habe beim Lastwechsel immer noch ein leichtes „kippen“ des Motors. Also nachgeschaut und festgestellt, das die Mutter von der Befestigung des Knochens an der Spritzwand gar nicht vorhanden ist. So habe ich dort ein paar mm Spiel. Das Gewinde der Schraube ist total vergurkt.:(
Ich dachte nimm die Schraube einfach heraus und mach ne neue rein, aber wieder Sch……
Denn die Hülse des Knochengummis ist derart auf der Schraube festgegammelt, das Versuche sie mit der Zange festzuhalten voll gescheitert sind.
Das ganze dreht sich natürlich alles lose im Knochenauge umher.
Hab die Brocken erst mal in die Ecke gefeuert und hoffe dass mir einer einen Tipp geben kann
Hab den Wagen frisch gekauft. Es ist ein 98er MPI
Gruß an alle!!!!!! von Trogi